Animationen in Gimp

HiPhish

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2006
Hallo ^^

Hat jemand ein Tutorial, wie ich mit Gimp Animationen macen kann? also als .gif Datei? :blushed:

Ich will mir einen neuen Avatar machen

HiPhish schrieb:
Hallo ^^

Hat jemand ein Tutorial, wie ich mit Gimp Animationen macen kann? also als .gif Datei? :blushed:

Ich will mir einen neuen Avatar machen

Geht das überhaupt mit Gimp?
Ich hab Paint Shop Pro,mitdem ich die Frames im gif zeichne. Aber dann muss ich Gifanimator verwenden, um nen anim. Gif draus zu machen. PSP [LOL] ist aber nicht gleich Gimp.

Dark Lord 87 schrieb:
Wort des Tages: "Aninamtionen" :lol:
So, verbessert
ani-edgeworth-forward-emo.gif

@aganim:
Ja es geht, man braucht ein kleines Update, aber dann geht es

Animationen mit Gimp erreicht man, indem man die einzelnen Frames als Ebenen festlegt und beim Gif speichern "Als Animation" anklickt. Als Beispiel kann man ein beliebiges Bild mit einem Animationseffekt bearbeiten und sich das Ergebnis anschauen. ;)

Evil_Dragon schrieb:
Animationen mit Gimp erreicht man, indem man die einzelnen Frames als Ebenen festlegt und beim Gif speichern "Als Animation" anklickt. Als Beispiel kann man ein beliebiges Bild mit einem Animationseffekt bearbeiten und sich das Ergebnis anschauen. ;)
Danke, nur hilft mir das nicht weiter, da ich so ziemlich keine Ahnung habe von Gimp :(

Evil_Dragon schrieb:
http://wwwmath.uni-landau.de/tutorials/gimp_animation/gimp_animation.html

Hab das jetzt nur überflogen, aber dieser Link scheint recht umfangreich erklärt zu sein.
Danke das scheint es zu sein :)

Zurück
Top Bottom