Switch Animal Crossing: New Horizons

Ich kann echt nicht viel machen.
Kann die haupt quest nicht weiter machen.Hab keine wackel Axt.Und kein Rezept für.Im Laden gibt's keine zu kaufen.

Hab jetzt mein perfekten Schneemann gebaut und gespeichert.
Jetzt warten bis morgen.Auf gut Glück ist morgen eine Wackel Axt zu kaufen .
Schon krass wie Nintendo das gemacht hat.Hätte man viel besser lösen können

Kann die haupt quest nicht weiter machen.Hab keine wackel Axt.Und kein Rezept für.Im Laden gibt's keine zu kaufen.

Bring Nook 5 Tiere, danach kannst du das Museumszelt errichten und dann solltest du auch die Bastelanleitung (Ast plus Stein) bekommen, bzw es von dem kleinen Waschbären kaufen können. Axt (um schon das erste Eisen aus den Steinen zu kloppen, um für die 30 Eisen für den Laden zu sammeln) und Eugens Zelt habe ich, zusammen mit 5k Nook Meilen (und dem Haus das am nächsten Tag errichtet wird) immer schon am ersten Tag.

Tag 2 ist dann der Laden, ergo 30 Eisen und jeweils jede Holzsorte x30. Tag 3 ist immer mühsam, weil die 3 Häuser vorbereitet werden. Das kostet viel Ressourcen, dürfte aber diesmal Dank QoL-Verbesserungen einfacher zu bewerkstelligen sein. Bewohner kann man sich zuvor auf Nook Meilen Inseln aussuchen, damit es nicht random ist. Danach warte ich immer die 3 Tage bis alle eingezogen sind, was langweilig ist, aber danach kommt, glaube ich, das Rathaus. Ach ja, und zwischendurch noch 15 Tiere für Eugen sammeln, damit das Museum vernünftig errichtet wird. Und das Rad und die große Tasche per Nook Meilen kaufen, damit man beim Tauchen stinkreich werden kann.

Hab wohl denn Bug erwischt.
Ach Nintendo, und das bei der Haupt Quest.

Dann haben die in der Redaktion was falsch gemacht. Ich hab das Game schon drölfzillionen Mal angefangen, und nie diesen "Bug" gehabt. Einfach Nooks Anweisungen folgen, und wenn man ihm Insekten/Fischen bringt für Eugen dann kriegt man auch das Rezept. Das mit den 5 Insekten/Fischen läuft separat. Der Laden kann in der Reihenfolge auch zuerst kommen, wenn man Nook keine Tiere bringt (warum auch immer). Aber vom Museumssidequest gibt es die Axt und später auch die Schaufel.

Der eine in den Kommentaren hat es richtig gemacht:

Ich habe einfach die Quest für den Umbau des Ladens angenommen, danach zwei Insekten bei Nook für das Museum abgegeben und dann direkt das Rezept für die Wackelaxt erhalten :)

Wurde das nie gefixt?!

Weil es kein Bug ist. Man muss einfach nur aufmerksam spielen und sich um das Museum und Eugen kümmern. Dann kommt die Wackelaxt immer.

Weil es kein Bug ist. Man muss einfach nur aufmerksam spielen und sich um das Museum und Eugen kümmern. Dann kommt die Wackelaxt immer.
Ich hatte das Problem auch nie, weiß aber, dass es damals viele Beschwerden gab und ging deshalb davon aus, dass es sich tatsächlich um einen Bug handelt. :D

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich hatte das Problem auch nie, weiß aber, dass es damals viele Beschwerden gab und ging von daher aus, dass es sich tatsächlich um einen Bug handelt. :D

Nee, man muss nur Tom Nook Insekten/Fische bringen und gut ist. Manche machen es wohl nicht, weil sie nicht lesen was Nook gesagt hat, und sich weiter auf die Hauptstory fokussieren oder alles vergessen was noch nebenher zu tun ist. Ich hab ja auch mal bei den Youtube-Kommentaren gelesen das einer sein Museum erst nach einem Monat hatte, und ich fragte mich noch wie das geht. :enton:

Dann haben die in der Redaktion was falsch gemacht. Ich hab das Game schon drölfzillionen Mal angefangen, und nie diesen "Bug" gehabt. Einfach Nooks Anweisungen folgen, und wenn man ihm Insekten/Fischen bringt für Eugen dann kriegt man auch das Rezept. Das mit den 5 Insekten/Fischen läuft separat. Der Laden kann in der Reihenfolge auch zuerst kommen, wenn man Nook keine Tiere bringt (warum auch immer). Aber vom Museumssidequest gibt es die Axt und später auch die Schaufel.

Der eine in den Kommentaren hat es richtig gemacht:

Nope,es ist ein Bug
Hab schon etliche Tiere Nook gegeben. Es geht einfach nicht weiter

Gibt's bei mir nicht.
Hab nur laden Ausbau und der andere sagt Eigenheim Ausbau

Aber du hast doch schon die Gießkanne, ergo gab es zuvor diese Option. Vielleicht hast du Tiere in deiner Tasche, die du schon bei Nook für Eugen gestiftet hast und keine Neuen, die du abgeben kannst? :pokethink:

Aber du hast doch schon die Gießkanne, ergo gab es zuvor diese Option. Vielleicht hast du Tiere in deiner Tasche, die du schon bei Nook für Eugen gestiftet hast und keine Neuen, die du abgeben kannst? :pokethink:
Ich kann keine Tiere abgeben.
Wenn die Option jetzt weg ist und davor da war,hätte ich doch alle Tiere und Eugen wäre doch da ?
Das ist echt sehr ,sehr lange her wo ich neu angefangen habe. Vor 3 Tagen bin ich zum erstmal wieder drin.
Keine Ahnung woher ich die Gießkanne habe.Sicher von Nook am Anfang.

Ich kann keine Tiere abgeben.
Wenn die Option jetzt weg ist und davor da war,hätte ich doch alle Tiere und Eugen wäre doch da ?
Das ist echt sehr ,sehr lange her wo ich neu angefangen habe. Vor 3 Tagen bin ich zum erstmal wieder drin.
Keine Ahnung woher ich die Gießkanne habe.Sicher von Nook am Anfang.

Hm... Du hast also lange pausiert, die Gießkanne, kein Zelt von Eugen und keine Wackelaxt für den Ladenausbau?

Ich zieh nochmal das Internet zu Rate:
Um die Wackelaxt in Animal Crossing: New Horizons zu bekommen, musst du Tom Nook zwei Kreaturen (Fische/Käfer) geben, um das Bastelrezept freizuschalten, und dann mit 5 Ästen und 1 Stein basteln; alternativ kann man sie auch für 800 Sternis kaufen oder auf Mystery Island für 100 Nook-Meilen erstehen, wenn man das Rezept hat.

Nach 2 Tieren bekommt man sie, ergo noch vor der Gießkanne. Guck noch mal in deiner Rezeptliste nach oder frag bei Nepp nach ob er sie im Angebot hat.

Zurück
Top Bottom