Anime Animagic

kommt zur connichi nicht der Megatokyo zeichner? wenn ja.. not bad.. not bat at all..

Und nu noch 6 std arbeioten, dann seesack packen.. des wird nen spaß.
morgen in bonn dann Ramen kaufen..und bier. viel bier
 
Der Typ sollte letztes jahr schon kommen und kam dann kurzfristig doch nicht, aber wäre nichts was ich mir ansehen müsste. Ich bin leider erst SA da =(
 
erwischt phytagoras.. btw wtf.. woran amchst das fest o.0

An der Sprache ;)


Naja. Wie gesagt. War 1mal Animagic, und nie wieder. War eigentlich zum Großteil ne (teure) Händlermesse; so kams mir jedenfalls vor...
 
Also ich weis ja nicht wo du warst aber auf der Animagic 05 war der Händler Anteil jedenfalls ein Furz im Vergleich zur Connichi, was mich sogar ziemlich gestört hat muss ich sagen.
 
schöne grüße von der messe.
werd daheim nen par fotos reinsetzen.
Cosplay single war leider nen witz heute.. mal schauen was die Gruppen bringen.
ein zwei schnäppchen konnte ich schon machen, (guilty gear +sf 3 alpha+ viewtiful joe für zusammen 30 euro.)

händlerraum ist dieses Jahr ein wenig übersichtlicher . haben sie vernünftigerweise gestreckt. nur das wetter stinkt dieses jahr derbst. regen ³
 
So, komme gerade aus Bonn von der AnimagiC. War das erste mal dort und es wird auch das letzte mal sein. Also bin da leider etwas enttäuscht, den es wird einfach zu wenig geboten. Als Cosplayer glaube ich gerne das man da seinen Spaß hat, aber mehr gibts da nicht wirklich. Meine 3 Highlights waren:

3. [img=http://img407.imageshack.us/img407/6338/bdayzl5.th.jpg]


2. Die Hellsing-Macher, allen voran Mangaka Kouta Hirano! Der Typ ist so witzig und ein wahrer Otaku, was er selber über sich sagte. ;)

1. Studio Gonzo! Super sympathisch (waren die Hellsing Leute aber auch). Kreativchef Shoji Murahama war der Hammer, habe ihn als Gankutusou-Fan natürlich gleich gefragt was als nächstes kommt. Ich bat ihn um "Der Mann in der eisernen Maske" oder "Die drei Musketiere". Er sagte mir das genau über diese zwei schon intern geredet wurde und auch noch über "In 80 Tagen um die Welt", es wird definitv was kommen, aber was genau ist noch nicht sicher. Der zweite Gonzo Mann war Yoshimitsu Ohasashi, der Typ ist bissl schüchtern aber soooo lieb und nett, gab mir sogar die Hand und fragte mich nach meinem Namen, den er dann auf japanisch auf ein Poster schrieb mit seiner Signatur selbstverständlich. Von den anderen Gästen habe ich natürlich ebenfalls Unterschriften, und sogar nen gezeichneten Alucard auf einer Postkarte^^. Ein Romeo x Juliet Poster hab ich noch abgestaubt.
 
Kam gearde zurück und fand die Messe überraschend gut, mal abgesehen vom Wetter.
Im Händlerraum hab ich mir einige Trading Figures zugelegt und ne Gazette Konzertkarte, später mehr.
 
wieder daheim..ersma auspacken..dann erzählen. erstes fazit:
zwischen noahs und kanchelskis..

naja meine Highlights:

Die ab 18 adult anime nacht.. selten so gelacht.. *war ja klar.. hentais ala card*

die cosplayer.. stimmt asuka und rei waren hammerhart. Auch gut war die FF12 Gruppe vom FFR project.

Ansonsten der gamesroom war okay.. aber zuwenig gute sachen in den vitrinen

ich nehme an keiner von euch hat die Auktion erlebt oder?

Neon genesis Postkartenset für 130 euro..
aber am besten war der Fist of the Northstar Spiele automat aus Tokio.. der für läppische 200 wegging. insklusive versand und 26 Spiele.
Beneidenswert.

Naja das Wetter war ma mies.. wenn man am Zelten war.
Den Händleraum fand ich okay. es wurden endlich die dummen Stände bischen ausgelagert, und nur der feste Kern der Händler im Raum.
Einer ahtte wunderbare sachen aus japan da.
neo Geo metal slug, und derlerlei..

hab mir für 25 euro alle 4 eva piloten als figuren geholt, sowie lupin the third +frau,

das Cosplay am samstag war mies.. sehr sogar. Am Sonntag wars der Hammer..
das Ginju Sonderkommando aus DBZ.. zum niederknien.
ansonten war der inetrnet bereich okay, auch wenn die toshiba laptops net mein ding sind. die VOD Lounge waren gut.

Habt ihr beiden die "10 Jahre Pokemon" vitrine begutachtet?

naja..ersma sachen auspacken und die spiele in die Konsole schmeissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich bei Plastic Tree am Samstag war und die Planung imo sehr seltsam war konnte ich die Gonzo Vernstaltung mal wieder nicht besuchen und den Adult Abend leider auch nicht da unsere Straßenbahn nur bis 0:05 gefahren ist. Was wurd denn dort alles gezeigt? Hoffentlcih gibt's auf der Connichi auch wieder einen da ich das bisher imemr verpasst habe.
Die Cosplay und Grupper Veranstaltungen gucke ich mir schon gar nicht mehr an, ist mir ehrlich gesagt immer etwaszu niveaulos, draussen Cosplayer zu treffen ist weitaus cooler.
Den Games Room fand ich btw. absolut genial dieses Jahr, endlich gab es mal aktuelle Spiele und Konsolen, so konnte ich mit meiner Freundin z.b. endlich mal auf der Playstation 3 ausgiebig Virtua Fighter 5 spielen. Den Nintendo Stand fand ich hingegen grottenschlecht, nur Wii Sports und diese Pokemon Vitriene war schon blamabel.

An Merchandise hab ich mir wie gesagt einige Trading Figuren zugelegt, darunter Simca (Gothic Lolita Ver.) - Air Gear, Girls Bravo Hauptchara, Hentai Figur, Archer - Fate Stay/Night und Sanji+Zorro Chibis. Zudem habe ich mir Hellsing Ultimate OVA III zugelegt und sie von dem Hellsing Team signieren lassen incl Seras Chibi auf dem Cover^^
 
RTEmagicC_tokyopop_logo_red_neu.jpg.jpg
und
RTEmagicC_AnimaniA_logo_neu_01.jpg.jpg



PRÄSENTIEREN


Das Zelda-Zeichnerinnen-Duo Akira Himekawa


als Ehrengäste auf der



RTEmagicC_AnimagiC_2010_Logo_01.jpg.jpg




In einer echten Europapremiere holen wir gemeinsam mit TOKYOPOP das The Legend of Zelda-Zeichnerinnen-Duo Akira Himekawa Ende Juli nach Deutschland! Die Manga-kas betreten auf der AnimagiC 2010 erstmals europäischen Conventionboden, beantworten eure Fragen im Rahmen von Podiumsdiskussionen und stehen euch in Signierstunden mit gezückten Stiften für Autogramme zur Verfügung.


RTEmagicC_Zelda-Freisteller-2-Kopie_01.jpg.jpg


Doch damit nicht genug: Ein eigener Zelda-Cosplaywettbewerb bietet bühnenreifen Zipfelmützenschwingern ein unvergessliches Erlebnis, eine große Zelda-Fanart-Ausstellung darf bewundert werden und Nintendo erwartet euch mit den aktuellsten Wii- und NDS-Gameabenteuern des Helden Link sowie mit einer Zelda-Fotowand. Vom 30. Juli bis 1. August steht die AnimagiC ganz im Zeichen der Kultsaga The Legend of Zelda – also sichert euch jetzt noch schnell euer Con-Ticket!


TM & © 2009 Nintendo ZELDA NO DENSETSU – MAJORA NO KAMEN – Akira Himekawa



Aber das ist noch nicht alles, denn ...



AnimaniA_logo.jpg




PRÄSENTIERT



Das Künstlertrio zur Anime- und Manga-Kultreihe Trigun



als Ehrengäste auf der


RTEmagicC_AnimagiC_2010_Logo.jpg.jpg



Selbst heute noch, zwölf Jahre nach der Produktion der Anime-TV-Serie und ganze 15 (!) Jahre nach dem Start der Original-Manga-Reihe in Japan, zählen Vash the Stampede und Nicholas D. Wolfwood, zwei der Hauptcharaktere aus Trigun, hier in Deutschland noch immer zu den beliebtesten Motiven für Anime- und Manga-Fans sowie Conventionbesucher und Cosplayer. Und während in Nippon der neueste Kino-Blockbuster Trigun: Badlands Rumble seit Ende April die Kinokassen zum Klingeln bringt, haben wir gute Nachrichten für alle hiesigen Fans:

RTEmagicC_TRIGUN_Freisteller-Kopie_02.jpg.jpg


RTEmagicC_Trigun_Movie_Screenshot_01.jpg.jpg


Denn im Rahmen der AnimagiC 2010 zeigen wir nicht nur exklusiv den neuen Trigun-Movie schon kurz nach seiner Premiere in Japan, sondern wir haben zudem auch das namhafte Kreativtrio hinter dem „Humanoid Taifun“ vor Ort! Keine Geringeren als der Original-Manga-ka Yasuhiro Nightow (u. a. Gungrave), Charakterdesigner Takahiro Yoshimatsu (u. a. Slayers) und last but not least Trigun-Regie-Großmeister Satoshi Nishimura (u. a. Hajime no Ippo - Fighting Spirit) stehen den Besuchern der AnimagiC in diesem Jahr für Diskussionsrunden und Signierstunden zur Verfügung! Also rein in die roten Mäntel oder her mit dem großen Kreuz und sichert euch jetzt noch schnell euer Con-Ticket!

Quelle: Animagic Newsletter
 
Solche Leute sind in meinen Augen eh nicht erwachsen. Erwachsen sein bedeutet, dass man ueber anderen Dingen steht und nicht son Mist labert. :p
 
ich bin wieder da, und auch beim gamescontest wieder dabei <3 :) freu mich auf jeden cw-ler

und erwachsen sein, heisst sicher nicht das was man schaut was ab 18 ist oder dinge tut die kinder nicht tun..erwachsen sein heisst nur alle seine taten mit verantwortung durchzuführen..

auch ein sehr reifer mensch darf pokemon fangen ^^
 
Ich hab nur letztes Jahr bei BlazBlue mitgemacht, aber zeitlich liegen diese Contests immer total unpassend. Von daher werd ich wohl auch dieses Jahr wahrscheinlich nicht mit machen.
 
mal schauen ob ich dieses jahr auch wieder dabei bin, und wenn dann hoffe ich das ich dort auch wieder auf ein paar Magic und vor allem Goo Spieler treff ;)
 
Zurück
Top Bottom