Anima bei FFX

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Taddl

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Feb 2004
Hiho,

kann mir vielleicht jemand sagen, wie man diese sch**** Anima auch bekommt, wenn man NICHT diese Ritterlanze aus Belvelle mitgenommen hat?
bzw. kann man irgendwie doch zum Tempel zurück (Passwort???)
Wär ja wohl voll fürn Arsch, wenn man nicht mehr zurück könnte. Ich mein von der Story her mag es ja realistisch sein, dass einem nachher der Zugang verwehrt bleibt; aber ich bin immer noch der Auffassung, dass Spielspaß vor Realismus geht - und ein solcher Einschnitt in die eh nicht gerade herausragende Spielfreiheit von FFX wäre für mich der reinste Spielspaßkiller (schließlich man wenn man sich schon so abrackert dann das SPiel auch zu 100% absolvieren können). Ist es für die japaner etwa selbstverständlich, dass die Entwickler in den Spielen Stellen einbauen, an denen man nur einmal die Gelegenheit hat, ein bestimmtes Item einzusacken und wenn man's verpennt wird einfach neu angefangen? (sowas fällt bei uns unter künstlicher Spielzeitstreckung! :aargh2: ).

PS: 'tschuldigung für meine Ausdrucksweise, bin aber gerade ziemlich erregt... hab keinen Bock, deswegen nochmal neuzustarten (und die über 70 Stunden Spielzeit davor wären dann für die Katz :(). :oops:

Auf normalem Wege ist das afaik nicht möglich.

So sind sie halt, die FFs..

EDIT: Ich seh ja jetzt erst in welchem Forum wir hier sind! Ab ins T&T hiermit. :P

Zeelich schrieb:

ARGHHH Mist verdammelder!!! :cry3: *indencontrollerbeiß*

Zeelich schrieb:
EDIT: Ich seh ja jetzt erst in welchem Forum wir hier sind! Ab ins T&T hiermit. :P

Hmm, ok, von diesem Forum erfahre ich zwar grad zum ersten Mal, aber wenn du meinst... ;) :o
*grummel* btw wie ich sehe, besitzt du in diesem Forum du keine Mod-Rechte, ergo haste hier auch nix zu melden!! :P

Gohma schrieb:
Zeelich schrieb:

ARGHHH Mist verdammelder!!! *indencontrollerbeiß*

:D :D

...Sorry,ich musste eigentlich nur grinsen,weil mir bei deinem Post einfiel,wie es mir dabei ergangen ist.

Hatte damals auch schön Lust gehabt das Game aus dem Fenster zu schmeißen...Im Endeffekt und am nächsten Tag sah die ganze Sache aber schon wieder anders aus,und inzwischen dürfte ich X so 3 1/2 mal durchlaufen haben.
Hatte damals sogar auch so um die 70 Std.
Was mich dann wieder animiert hat,war die Story von irgendsoeinem Japano-Freak der seinen X-Spielstand beim ersten Durchlauf so bei ca. 300 Stunden hatte und im Endeffekt das ganze Sphärobrett besetzt hatte.

Wenn du es nochmals probieren solltest,lass wenigstens den alten Spielstand noch auf der Card,dann musste wenigstens nicht nochmal die ganzen bis dahin gesammelten Lexika wieder zusammenklauben.[/code]

Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Ritterlanze NICHT das Spezial-Ding, das man aus Bevelle mitnehmen muss, um Anima zu bekommen, sondern der HP-Sphäroid. Und diesen kann man eigentlich gar nicht verpassen. Also: Versuch Anima trotzdem zu holen.

Naja....
Ob Anima die mühe überhaupt wert währe?
Für mich nicht. (Nur wegen Chaos-D gut, der aber gegen die richtigen Brocken nicht gerade der Hit ist)
Spielst du eigentlich Profi oder Standart Brett.
Wenn du dich fürs Profibrett enschieden hast solltest du eh nochmal auf standart Spielen.

@Klap Trap

thx für die Aufmunterung.^^
Geteiltes Leid ist nur halbes Leid, heißt's doch so schön. :)
Könnt mir zwar immer noch in den Arsch dafür treten, aber nun gut (besonders ärgerlich, da ich bereits alles Erfoderliche in der Halle der Prüfung von Bevelle gemacht hab, um an die Kiste zu kommen (hab den offizellen Spieleberater :blushed: --> @Lobster: es handelt sich dabei schon um die Ritterlanze, da bin ich 100Pro sicher), hab mir aber ganz am Ende gedacht "Hach, schauste mal erst kurz nach rechts, was da so rumliegt... später kannste ja immer noch das Item abholen ---> Pustekuchen :evil: ).
Naja, fange langsam an mich damit abzufinden, morgen 'nen neuen Durchlauf in Angriff zu nehmen (a bissle graust's mir nur vor den japano-typischen nicht abbrechbaren Cutscenes :hmpf: ).

Und was die Sache mit dem Sphärobrett angeht: Jo, hab da auch nen Bekannten, der weit über 200h an einem einzigen Spielstand dran hockt... der ist das komplette Sphärobrett (Standard) rauf und runter gegangen, alle +1, +2 & +3 Sphäroiden-Felder gesprengt und nahezu überall +4er reingehauen (mit allen Chars über 200 Stats und über 60.000HP; trotzdem rackert er sich wie 'n blöder beim Richter ab und kriegt ihn einfach net klein... :P).
Er hat mir ebenfalls geraten, neu anzufangen, da ihm keine Möglichkeit bekannt wäre, wie ma in meiner Lage noch an Anima rankäme (drum hab ich hier nochmal gefragt, um mir endgültige Gewissheit zu verschaffen).

@GT4L: da es mein erstes mal war - und mein erstes FF überhaupt (musste mich also in die Materie "rundenbasierte Kämpfe" erstmal einspielen ;)) - nahm ich natürlich das Standardbrett. werd's auch beim zweiten Anlauf nehmen, da man einfach mehr Vielfalt bei der Chargenerierung hat (trotzdem oder gerade deshalb an dieser Stelle big respect an all diejenigen, die sich ans Profibrett rangewagt haben ;))?
Und Anima ist es die Sache auf jeden Fall wert. Schon allein, da sie mit Extase bei normalen Gegnern locker bis zu 1 Mio HP abzieht guggst du

edit: außerdem macht das Großziehen der Viecher imho fun, daher wär's schade drum, wenn ich mir diesen Spaß bei Anima entgehen lassen müsste. :D

Gohma schrieb:
(hab den offizellen Spieleberater :blushed: --> @Lobster: es handelt sich dabei schon um die Ritterlanze, da bin ich 100Pro sicher), hab mir aber ganz am Ende gedacht "Hach, schauste mal erst kurz nach rechts, was da so rumliegt... später kannste ja immer noch das Item abholen ---> Pustekuchen :evil: ).

Eben, bei genau diesem Punkt dachte ich mir, hat der Spieleberater Unrecht. Oder Square hat für die International-Version was geändert. Probier es zumindest aus.

Lobster schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Ritterlanze NICHT das Spezial-Ding, das man aus Bevelle mitnehmen muss, um Anima zu bekommen, sondern der HP-Sphäroid. Und diesen kann man eigentlich gar nicht verpassen. Also: Versuch Anima trotzdem zu holen.

jo du hast recht man muss in jedem tempel die spezi sphäre mitnehmen und dann die mutter von dings abchecken *g*.
achja afaik ohne yojimbo und anima bekommt man die 3 ´"nutten" nicht und ohne die machts nur halb soviel spass.

PS: so wars aufjeden bei der us-version

Zurück
Top Bottom