Angst vor der neuen Generation?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Gaijin

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
9 März 2004
PSN
RinRin_Fezi
Steam
cw_gaijin
So, jetzt will ich einmal meine Gedanken zur Neuen Generation niederschrieben. Ich habe diesen Threat ins WAR Forum geschrieben, da man hier mit Sicherheit mit vielen Bashes rechnen kann. ;)
Aber nun zum Threat. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber langsam aber sicher mache ich mir Gedanken, ob ein Generationswechsel überhaupt nocht notwendig ist. Bei der Xbox 360 und der Playstation 3 bekommen wir hauptächlich Hardware Updates präsentiert. Beim Revo wahrscheinlich auch ein Hardwareupdate und eine neue Art der Steuerung. Ich bin mir gedoch sicher, dass man den diese Art der Steurung (mit einer zusätzlichen Hardware) auch beim Cube hätte ein binden können. Die Spieledownloads hätte man mit einem Firmwareupdate und einer neuen Festplatte realisierem können. Beim der PS 3 und der XBox handelt es sich ausschließlich um Grafikupdates, die neuen Online-Funktionen wären mit einem Firmware-Update meiner Meinung nach auch möglich gewesen. Nun stellt sich lediglich die Frage, ob man im Heimkonsolensektor überhaupt noch eine so viel bessere Grafik braucht. Ich bin mir nicht sicher, ob das diese Generation schon der Fall ist, aber spätestens nach der nächsten (falls die Grafik wirklich so aussehen sollte, wie sie schon präsentiert wurde) ist dies meiner Meinung nach nicht mehr notwendig. Ich will nicht alle paar Jahre unmengen an Geld für eine neue Konsole ausgeben, wenn das Gesehene auch auf einer alten Hardware möglich wäre (wenn auch in schlechterer Grafik). Wenn sich das SPIELGEFÜHL bei der Next-Gen nicht ändert, bin ich mir sicher, dass das die letzten Konsolen waren, die ich mir gekauft habe. Schließlich gibt es auf jetzigen und älteren Konsolen genügend Perlen, die ich nocht nicht gespielt habe und mir das gleiche Gefühl bieten, wenn auch in einer schlechteren Grafik.

Das Spielgefühl hat sich IMO von PS1/N64/Saturn zu DC/PS2/Cube/XBox auch nicht geändert, und ich persönlich erwarte auch nicht, dass es sich mit der kommenden Konsolengeneration großartig ändern wird.

Ich weiß nur eins: Ich freu mich riesig, wenn in in nichtmal mehr zwei Monaten endlich in High-Res spielen kann... :D

Neues Spielgefühl? Mir egal... ich will neue Grafik... 8-)

frames60 schrieb:
Ich kann deine Euphorie schon verstehen, aber glaub mir wenn ich dir sage dass die bessere Grafik dich nicht allzulange fesseln wird. Wenn das dein einziger beweggrund ist dir eine Next Gen Konsole zuzulegen solltest du dir vielleicht überlegen obs eine FF Advent Children DVD nicht auch tut.

Es ist ja nicht nur die Grafik, durch die höhere Leistung sind auch größere Spielwelten, bessere KI, bessere Physik usw. möglich. Diese Sachen bringen imo schon ein Stückweit ein neues Spielgefühl.

Ich will bessere Grafik, höhere Auflösungen, epischere Spiele, kein ruckeln mehr!!!, bessere Physik, eine würdige KI, usw... ;)

BjyityBuy schrieb:
Es ist ja nicht nur die Grafik, durch die höhere Leistung sind auch größere Spielwelten, bessere KI, bessere Physik usw. möglich. Diese Sachen bringen imo schon ein Stückweit ein neues Spielgefühl.
Das hat der gute frame60 aber nicht gesagt. Er hat doch genau geschrieben dass ihm dieses neue Spielgefühl egal ist, weshalb ich ihm ja die FF:AC dvd empfohlen habe, welche ihm geniale Grafik aber keinerlei Spielgefühl bietet.

Mugen schrieb:
frames60 schrieb:
Ich kann deine Euphorie schon verstehen, aber glaub mir wenn ich dir sage dass die bessere Grafik dich nicht allzulange fesseln wird. Wenn das dein einziger beweggrund ist dir eine Next Gen Konsole zuzulegen solltest du dir vielleicht überlegen obs eine FF Advent Children DVD nicht auch tut.
DVD? Heute gibt es UMD und bald blu-ray wer braucht da noch die dvd?

NeSS schrieb:
Ich will bessere Grafik, höhere Auflösungen, epischere Spiele, kein ruckeln mehr!!!, bessere Physik, eine würdige KI, usw... ;)

will ich alles auch, aber "nur" das reicht mir nichtmehr ;)

geschmackssache :)

bei mir ists nunmal so dass ich schon lange mit keiner Konsole/Handhelöd soviel spass hatte wie mit dem DS, also will ich doch auch mit den Konsolen etwas in diese Richtung haben, eben etwas das die spiele anders Spielen lässt ;)

Aso, naja das ist nur ein Problem von euch Nintendofans... ;)

Ich hab den meisten Spaß mit einem richtig großen und fesselnden Spiel.
Mit so Minigames kann ich absolut nichts anfangen.

NeSS schrieb:
Aso, naja das ist nur ein Problem von euch Nintendofans... ;)

Ich hab den meisten Spaß mit einem richtig großen und fesselnden Spiel.
Mit so Minigames kann ich absolut nichts anfangen.

ich auch nicht ;)

aber wenn man fesselnde, lange spiele, die sich durch die neue spielbarkeit auch noch zum positiven verbessert, bin ich sehr glücklich :)

Mir eigentlich egal, das was wir jetzt haben ist mir gut genug...
Es ist mir lieber wenn die Spielqualität ansteigt als mit einem "neuartigen" Controller zu spielen.

Ice schrieb:
Mugen schrieb:
frames60 schrieb:
^^ ja gut zu UMD sag ich mal nix :lol:

Ice schrieb:
Mugen schrieb:
frames60 schrieb:
Hahaha :hmpf: Es gibt UMD wer braucht da noch DVD... Ich nehm das jetzt einfach mal nicht ernst, aber zu blue ray: Ich glaub es war sogar ein Microsoftsprecher der Mal gesagt hat das die Evolution im Video bereich ähnich wie bei der Muik nicht der Datenträger sonder das Format sein wird. Wie wir ja alle wissen war die grosse Evolution bei der Musik nicht eine Grössere Disk sondern das mp3 Format. Bei den Filmen gibt es da ja auch ganz interessante sachen. z.B. Ich hab mir mal eine Folge Bleach(25 min) mit H264 codec runtergeladen. Das ganze hatte DVD qualität und war nur 220 MB gross(und mit DVD qualität meine ich nicht divx Qualität sondern besser-gehts-nicht-in-Normal-Auflösung Qualität). Da bringt man schon recht viel auf eine DVD, und ausserdem ist die DVD auch überall bereits verbreitet und die Brenner werden auch immer günstiger. Ich kann den ganzen Hype um Blue Ray und HD DVD sowieso nicht verstehen.

NeSS schrieb:
Es ist mir lieber wenn die Spielqualität ansteigt als mit einem "neuartigen" Controller zu spielen.

ja, aber die spielqualität kann man z.T durch den controller steigern ;)

Bei mir siehts momentan so aus, dass ich keine lust auf spiele habe...

ausser aufm DS, ;)

deshalb freue ich mich auf den Revo, jedoch denke ich dass ich neben dem Revo noch eine zweitkonsole kaufen werde, nur weiss ich nochnet welche :)

ich bin auch so ein technikfreak der immer bessere grafiken will. und wenn ich mir vorstelle dass ich Shenmue III oder MGS4 in HDTV und 5.1 zuhause in 16:9 spiele drehe ich durch!! :happy3:

innovationen ála DS und Revo sind zwar auch nett, aber ich habe aufm DS bis jetzt nur fast minigames: Wario Ware und nintendogs. diese spiele zockt man häufig, aber nicht lange. zum vergleiche habe ich in DoAU fast 20 h stunden gezockt, ohne multiplayer oder online matches! also finde ich den sprung zur 360 und PS3 imo richtig und wenn mit der PS4 endlich pixar qualität möglich ist, immer her damit^^

Ich sach mal ganz klar: eine Konsole muss alles bieten können.
Nur
bessere Grafik, höhere Auflösungen, epischere Spiele, kein ruckeln mehr!!!, bessere Physik, eine würdige KI
oder
bringen mir rein gar nichts.
Ich will einfach ein gutes Spiel haben. Schubladendenken ist da eigentlich ganz falsch.

Shenmue ist Episch = fand ich geil
SpaceChannel5 ist klein = fand ich geil

Ich will kein "or" produkt, ich will ein "and" produkt.
Wenn ich eine von vornherein beschrenkte auswahl an Genres habe ist das schonmal großer Nachteil.
Was mich beunruigt ist, dass es so scheint, dass wirklich nur noch bessere Grafik zählt.
Siehe:
Ness schrieb:
Das ist alles was man braucht, oder hab ich etwas vergessen? Dreamy:in bezug auf meinen ersten quote oben
und
Frames schrieb:
Neues Spielgefühl? Mir egal... ich will neue Grafik...

Was soll das denn? Einerseitrs EA als "Grafikupdater" etc verfluchen aber GENAU das eigentlich wollen.
Neue Ideen? Nö brauch ich nicht. bruacht ja keiner, wenn man schon HD hat..

Also bitte, das find ich echt erschütternd

NeSS schrieb:
Bessere Spielqualität wird durch einen neuen Controller ja nicht ausgeschlossen. Du solltest es mehr als erweiterung sehen. Ich will ja keine unwahrheiten behaupten, aber nach deinen Aussagen zu urteilen glaube ich dass du dier nie wirklich gedanken zu den Möglichkeiten des Revo controllers gemacht hast, vielleicht weil du von anfang an eine Negative einstellung gegenüber des Revo's gehabt hast. Solltest du vielleicht mal ausprobieren, glaub mir, du wirst überrascht sein was damit alles möglich ist^^. Und wie schon gesagt, ein neuer Pad schliesst bessere Spielqualität ja nicht aus, im gegenteil^^

Zurück
Top Bottom