Angry Business Man

gutek

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
27 März 2007
Beiträge
38
Hey,

da unser Spiel gerade im AppStore erschienen ist, verschenke ich hier gern einen Freicode!
First come, first get!

RWHM7PYXXE7A

Viel Spaß damit! Feedback zum Spiel ist natürlich von allen erwünscht.
 
Den nächsten Code vergebe ich heute um 18.00 Uhr im CW Chat! Vielleicht kriegst du ja dort einen? :)
 
Hier noch ein letzter Freicode!


MK747N9RT9TM

Viel Spaß mit dem Spiel. Feedback ist natürlich gern gesehen. Sowohl nett, als auch Consolewarsstyle.
 
Ich wäre wohl der Erste, wenn ich ein Iphone hätte? :v:
 
Nicht ganz - bin schon 5 Codes hier losgeworden. Du wärst also der Sechste! ;)
 
Danke, habe zufällig eins ergattert. Der Black Monday bei Amazon war schon ziemlich nützlich. :v:
Ist übrigens ziemlich nett von euch, hier die Codes zu verteilen. Du bist wohl der Gustav.

Habe es die letzte Stunde einige Male gezockt, immerhin 338 m gekommen. Mein Ersteindruck: Gutes Game mit Verbesserungspotential. Die Idee, den Ipod mal mehr als nur leicht anzukippen fetzt. Die Grafik ist schön minimalistisch und stylish zu gleich. Genau nach meinem Geschmack. :)

Jetzt habe ich aber ein kleines Problem: Die zufällige Verteilung des Weges und der Pylonen harmoniert nicht richtig. Nach schnell erscheinenden Gefällen oder Anstiegen erscheint ne Pylone, während ich noch versuche meine Figur vom Bildschirmrand abzuhalten. Ist halt ziemlich unschaffbar in dem kleinen Bildausschnitt da schnell zu reagieren.
Ein Symbol am Rand für nähernde Pylonen mit Entfernungsanzeig wär net schlecht, so dass man auch springen kann, obwohl die Pylone noch nicht direkt im Bild ist. Das Ausrufezeichen über der Figur kommt einfach zu kurzfristig (und ist eher unauffällig), wenn man gerade schnell unterwegs ist.
Auch hatte ich eben den Fall, dass zwei Pylonen hintereinander, verteilt auf einer 90°-Kurve, kamen. Auf gerade Strecke kommt man ja rüber... ;)

Was vlt. auch net schlecht wär: Mit der Neigung von der horizontalen in die vertikale Lage, wird auch die Reaktionsfläche kleiner, da der Ipod nun mal nicht breiter wird. :v: Es wird so noch unmenschlicher den Pylonen auszuweichen bzw. nicht in den "Abgrund" zu stürzen. Ein relativer Zoom wäre geil.

Aber alles halb so wild. Während ich diesen Beitrag schrieb, musst ich doch immer zu dem Game greifen. Irgendwie ist es durchaus "addictive" :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow - danke dir für das ausführliche Feedback.

Ja, wir sind uns der Screenproblematik bewusst. Vor dem letzten Update gab es nicht mal die Ausrufezeichen, um vor den Pylonen zu warnen. Ein dynamisches Kamerasystem wird schwer, da wir keinen eindeutigen Parameter haben, wie es sich verhalten soll (wir können nach aktuellem Stand nur die Neigung des Geräts ausmachen), was zu einer inkonsistenten Kamera führt.

Wir überlegen aber die Kamera generell für das nächste Update noch etwas weiter rauszuziehen. Mal sehen, ob der Artist damit klar kommt ;) Der möchte schliesslich, dass man sein Männchen sieht.

Freut mich auf jeden Fall, dass du Spaß damit hast.

P.S. Gustav bin ich, genau! :)
 
Hier übrigens mal ein Video zu deinem Spiel, damit sich andere User auch ein Bild machen können ! Die Verkäufe steigen sicher ins Unermessliche :v:
[video=youtube;71jZchFrRQk]http://www.youtube.com/watch?v=71jZchFrRQk[/video]

Würde es nich schon reichen, wenn die Kamera mehr rauszoomt, wenn sich die Figur von der Bildschirmmitte wegbewegt ?
 
Würde es nich schon reichen, wenn die Kamera mehr rauszoomt, wenn sich die Figur von der Bildschirmmitte wegbewegt ?


Das wäre jetzt eine grundsätzliche Designfrage. Möchte ich den Spieler dazu zwingen in der Mitte zu bleiben (und ihn damit schwächen, wenn er kurz vor dem Tod ist - was ähnlich ist wie wenn Shooter dem Spieler die Sicht immer mehr nehmen, kurz bevor sie sterben) oder möchte ich den Spieler möglichst lange im Spielfluß halten (ähnlich wie das Pac-Man DX mit der Bullettime kurz vor dem Tod).

Ich bin ehrlich gesagt für die erstere Variante. Es geht hier um den Skill das iDevice so zu navigieren, dass man nicht an den Rand kommt. Deswegen möchte ich den Spieler schon nötigen, möglichst mittig zu bleiben. Schafft er es nicht, hat er noch mal das Feedback zu korrigieren (möglichst abbremsen, oder beschleunigen) - und sollte die Chance auch nicht genutzt werden, dann bleibt nur noch das Ableben.
 
Hier übrigens mal ein Video zu deinem Spiel, damit sich andere User auch ein Bild machen können ! Die Verkäufe steigen sicher ins Unermessliche :v:
[video=youtube;71jZchFrRQk]http://www.youtube.com/watch?v=71jZchFrRQk[/video]

Das Tolle an dem Video ist, dass man noch in den letzten Sekunden sieht, wie er kurz bevor er seinen Highscore schlägt verliert! :D
 
Super Spiel. Suchtpotenzial ist definitiv vorhanden. Wäre es aber vielleicht möglich, in einem zukünftigen Update die Screen Rotation zu ändern? Ich hasse es, wenn ich beim Zocken den Button des iPhones auf der linken Seite habe.
 
Super Spiel. Suchtpotenzial ist definitiv vorhanden. Wäre es aber vielleicht möglich, in einem zukünftigen Update die Screen Rotation zu ändern? Ich hasse es, wenn ich beim Zocken den Button des iPhones auf der linken Seite habe.

Hey - danke für das Lob. Sollten wir genug Geld für weitere Arbeiten reinbekommen werden wir auf jeden Fall die Startrotation des Screens abhängig davon machen, wie man das Gerät gerade hält!

Danke für den Tipp.
 
wieso ist dieser geschäftsman angry? hat es einen grund?

spielprinzip gibt es schon in 1000 anderen games.

trotzdem viel erfolgt.
 
Zurück
Top Bottom