Anfängerfragen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller maXX
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

maXX

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
21 Okt 2005
Hab heute von der freundin ne ps3 bekommen.

Hätte da ein paar fragen an die experten:

1) kann man jedes x-beliebige hdmi-kabel verwenden? hab eins vom dvd-player übrig.

2) sixaxis mit rumble: woher? oder gibt's den bald bei uns.

3) unterstützt uncharted rumble? hab es neben mir liegen und würde noch warten wenn ja.

dass wär's fürs erste. danke schonmal und noch ein frohes fest!

Hab heute von der freundin ne ps3 bekommen.

Hätte da ein paar fragen an die experten:

1) kann man jedes x-beliebige hdmi-kabel verwenden? hab eins vom dvd-player übrig.

2) sixaxis mit rumble: woher? oder gibt's den bald bei uns.

3) unterstützt uncharted rumble? hab es neben mir liegen und würde noch warten wenn ja.

dass wär's fürs erste. danke schonmal und noch ein frohes fest!

1) Ja
2) Entweder importieren (yes asia, ebay, etc.) oder bis nächstes Jahr, erste Jahreshälfte warten.
3) Ja

Hey Leute, hab' auch ein Paar Fragen :blushed: :

- Bei Heavenly Sword hat sich die PS3 direkt nen Update "runtergeladen" (?) , nämlich von 1.8 auf 1.82 oder so.. bedeutet das, dass ich schon Online gewesen bin oder wie updated sich die PS3 ?

- Kann man den Controller auch aufladen, während die PS3 im Standby Modus ist ? Also nur das rote Licht ? Oder muss sie ganz angeschaltet sein ?

- Es gab doch mal ein Problem mit PS2 Games..diese sahen ziemlich verpixelt aus. Muss zugeben, dass SH2 auch relativ "bescheiden" aussieht, weiß allerdings auch nicht, wie es auf ner PS2 normalerweise ausschaut.. wie wurde dieses Problem behoben ? Durch Firmware Update ? Oder betrifft das nur manche Spiele ? Betrifft das meinen 17" SDTV überhaupt ? Ich will nur wissen, ob SH2 bei mir "normal" aussieht oder ob ich dieses Problem hab..

OK, ich glaube, das war's erstmal :-D . Danke für eure Hilfe schonmal im vorraus!

Hey Leute, hab' auch ein Paar Fragen :blushed: :

- Bei Heavenly Sword hat sich die PS3 direkt nen Update "runtergeladen" (?) , nämlich von 1.8 auf 1.82 oder so.. bedeutet das, dass ich schon Online gewesen bin oder wie updated sich die PS3 ?

- Kann man den Controller auch aufladen, während die PS3 im Standby Modus ist ? Also nur das rote Licht ? Oder muss sie ganz angeschaltet sein ?

- Es gab doch mal ein Problem mit PS2 Games..diese sahen ziemlich verpixelt aus. Muss zugeben, dass SH2 auch relativ "bescheiden" aussieht, weiß allerdings auch nicht, wie es auf ner PS2 normalerweise ausschaut.. wie wurde dieses Problem behoben ? Durch Firmware Update ? Oder betrifft das nur manche Spiele ? Betrifft das meinen 17" SDTV überhaupt ? Ich will nur wissen, ob SH2 bei mir "normal" aussieht oder ob ich dieses Problem hab..

OK, ich glaube, das war's erstmal :-D . Danke für eure Hilfe schonmal im vorraus!

ganz oben hier gäbs nen ähnlichen thread mit nem ähnlichem namen der auch angepinnt ist und eigendlich für solche fragen da ist ;)

zu deinen fragen....

-für updates musst du nicht im PSN angemeldet sein also wenn an deiner ps3 nen internetzugang hängt kann sie sich auch so updaten

-nein der controller wird nicht im standby modus aufgeladen

-auf einem röhren fernseher sehen die ps2 games so aus wie auf der ps2 das "verpixeln" hat etwas mit der technik der HDTVs zu tun...
du kannst aber auf de ps3 noch eine zusätzliche glättung aktivieren und dadurch das verpixeln schönen!
ausserdem hat jedes SH auf der ps2 den sogenannten "grisel-filter" der macht absichtlich ein etwas schlechtes bild (das könnte dich vielleicht auch etwas stören)
den kann man aber deaktivieren weis jetzt aber nicht ob das erst nach dem ersten durchspielen geht oder schon am anfang.... (in den optionen l1+r1 drücken)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Katana :goodwork: !

Aber eins noch: Mit "Online" meinte ich nicht im PSN, aber schon, dass die PS3 sich irgendwie mit dem Netzwerk hier verbunden hat. Mit meiner Ex-Box 360 kam ich nämlich nie online weil die Kiste das Netzwerk nicht erkannt hat.. ich habs noch nicht ausprobiert richtig online zu gehen, keine Zeit dafür gehabt..aber würd mich einfach beruhigen schonmal zu wissen, dass die PS3 irgendwie "online" war, wenn auch nicht unbedingt im PSN.. etwas kompliziert, ich weiß ;-) .

Danke Katana :goodwork: !

Aber eins noch: Mit "Online" meinte ich nicht im PSN, aber schon, dass die PS3 sich irgendwie mit dem Netzwerk hier verbunden hat. Mit meiner Ex-Box 360 kam ich nämlich nie online weil die Kiste das Netzwerk nicht erkannt hat.. ich habs noch nicht ausprobiert richtig online zu gehen, keine Zeit dafür gehabt..aber würd mich einfach beruhigen schonmal zu wissen, dass die PS3 irgendwie "online" war, wenn auch nicht unbedingt im PSN.. etwas kompliziert, ich weiß ;-) .

schon klar...
die ps3 kann online auch ohne psn der browser zum beispiel geht auch ohne das man sich im psn angemeldet hat...

Geil, Leute ! Ich bin online..naja, so gut wie :blushed: .. sie erkennt das Netzwerk, meine Einstellungen sind alle korrekt..jetzt muss ich aber Software aktualisieren, also Firmware Update. Da hab ich mich wegen dem Laufwerk-Problem noch nicht ran getraut..hier sind ja Paar PS3s deswegen abgeschmirt :( . Hm, erstmal alles durchzocken, dann wage ich mich daran.

Geil, Leute ! Ich bin online..naja, so gut wie :blushed: .. sie erkennt das Netzwerk, meine Einstellungen sind alle korrekt..jetzt muss ich aber Software aktualisieren, also Firmware Update. Da hab ich mich wegen dem Laufwerk-Problem noch nicht ran getraut..hier sind ja Paar PS3s deswegen abgeschmirt :( . Hm, erstmal alles durchzocken, dann wage ich mich daran.

ich würds gleich machen dann hast du ein beruhigendes gefühl wenns geht und wenn nicht kannst du sie da du sie ja noch nicht so lange hast schnell beim händler umtauschen ;)

ich würds gleich machen dann hast du ein beruhigendes gefühl wenns geht und wenn nicht kannst du sie da du sie ja noch nicht so lange hast schnell beim händler umtauschen ;)

Hast Recht..Augen zu und durch..wünscht mir Glück :-) .

/edit:

Geglückt :-D !

Zuletzt bearbeitet:
Dann poste ich auch mal im PS3 anfängerthread eine Frage *schäm* :blushed:
Gibt es die PS3 Games Hüllen auch einzeln zu kaufen?
Also nicht Blu Ray Hüllen sondern die breiten PS3 Gameshüllen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom