Android

Das ist optisch ein sehr dezentes Blau, man könnte es fast für Schwarz halten, dachte auch zuerst wir haben nur das schwarze, erst beim genauen begutachten sah ich dass es sehr wohl das blaue war xD

Zum Face Unlock habe ich mal ein Video hochgeladen, am Anfang zeig ich nur kurz was es macht wenn ich nicht(in dem fall seitlich schräg) drauf schaue. Das selbe passiert wenn wer anders draufschaut, man sieht wie die Infrarotkameras feuern, was recht interessant ist:


Stereo, klingt sehr gut, lautstärke ausreichend, der Klang im Video ist etwas blechern, das liegt aber nicht am Mate 20 Pro sondern daran, dass ich das halt mit meinem Sony XZ2 gefilmt habe :ol:

Ich finde es genial! :goodwork:
 
so das Huawei P20 ist da und wow das aufladen geht super schnell. echt beeindruckt hat mich die APP Huawei Clone. Installiert auf meinem alten hat es alle APPS, Bilder usw inkl den Einstellung auf das neue kopiert und funktioniert alles super.
Wo ich mir echt gedacht habe das ich Probleme haben werde wären die google / microsoft authenticator app, oder die steam app mit dem aktivierten steam guard. Aber das hat echt funktioniert ohne Aufwand von mir.
Dann wird mal etwas herum gespielt damit.

Fotos muss ich erst noch probieren aber das eine das ich vorher mit dem alten gemacht habe und dann mit dem neuen sieht man gleich mal den Unterschied

Edit:

Spannend war das ich meine SIM Karte zuschneiden musste das sie passt war aber einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von der reinen Hardware ist die Software bei Huawei inzwischen einfach klasse. Ich hielt EMUI früher immer für "China-Klickibunti-Quatsch", aber es ist IMHO weit besser als alle Android-Aufsätze der Konkurrenz oder auch nacktes Android. Und dazu läuft es (zumindest auf meinem Mate 9 bisher) absolut stabil, da stürzt nichts ab oder macht Probleme.
 
Vielleicht @TheProphet oder weitere Experten:

Ab und an schließt sich mein Browser einfach so. Ich weiß auch nicht warum, aber ich will z.B. was texten und plötzlich sehe ich meinen Desktop - Screen. Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen unternehmen? :nyanphone:

Gerät: Samsung Galaxy Tab A (2016)
Browser: Adblock (ohne geht Surfen gar nicht, wegen blockierender Handygewinn - Werbung)
 
Vielleicht @TheProphet oder weitere Experten:

Ab und an schließt sich mein Browser einfach so. Ich weiß auch nicht warum, aber ich will z.B. was texten und plötzlich sehe ich meinen Desktop - Screen. Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen unternehmen? :nyanphone:

Gerät: Samsung Galaxy Tab A (2016)
Browser: Adblock (ohne geht Surfen gar nicht, wegen blockierender Handygewinn - Werbung)
Alle aktuellen Updates von Apps und Tablet installiert? Testweise anderen Browser probiert? :)
 
Vielleicht @TheProphet oder weitere Experten:

Ab und an schließt sich mein Browser einfach so. Ich weiß auch nicht warum, aber ich will z.B. was texten und plötzlich sehe ich meinen Desktop - Screen. Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen unternehmen? :nyanphone:

Gerät: Samsung Galaxy Tab A (2016)
Browser: Adblock (ohne geht Surfen gar nicht, wegen blockierender Handygewinn - Werbung)

Browser App Cache leeren / Browser App deinstallieren und neu installieren?
 
Abgesehen von der reinen Hardware ist die Software bei Huawei inzwischen einfach klasse. Ich hielt EMUI früher immer für "China-Klickibunti-Quatsch", aber es ist IMHO weit besser als alle Android-Aufsätze der Konkurrenz oder auch nacktes Android. Und dazu läuft es (zumindest auf meinem Mate 9 bisher) absolut stabil, da stürzt nichts ab oder macht Probleme.

Was mir damals beim EMUI, beim Honor 6, gefallen hat die Berechtigungen setzen für die Apps. Ob sie im Hintergrund laufen dürfen und das abdrehen davon. Das hat mich damals auch zum Kauf bewegt inkl dem sehr guten Preis Leistungsverhältnis.

Und ich hab mich jetzt auch super zurecht gefunden

Was mir ehrlich gesagt gefällt ist das abschalten der Virtuellen Tasten und die reine Bedienung über die Fingerprintsensorfläche. Einmal darauf tippen ist zurück, länger drauf Homescren und nach links oder rechts wischen Taskmanager.

Jetzt wird der Bildschirm bis zum Rand ausgenutzt
 
Anderer Browser geht wegen der blockierenden Werbung bei mir leider nicht. :)

Den aktuellen Samsung Browser runterladen

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sec.android.app.sbrowser

der hat Adblock integriert, musst einfach Adblock für den browser laden und installieren:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.betafish.adblocksbrowser&hl=de

Hab den auf meinem Sony verwendet und jetzt auch am Huawei, ist einfach top und sehr schnell, gefällt mir besser als Chrome oder Firefox am Handy. Der Adblockbrowser ist Müll.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Den aktuellen Samsung Browser runterladen

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sec.android.app.sbrowser

der hat Adblock integriert, musst einfach Adblock für den browser laden und installieren:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.betafish.adblocksbrowser&hl=de

Hab den auf meinem Sony verwendet und jetzt auch am Huawei, ist einfach top und sehr schnell, gefällt mir besser als Chrome oder Firefox am Handy. Der Adblockbrowser ist Müll.
Huawei Mate 20 Pro ist da! Bildschirn ist ja mal :lick: allerdings das suchen nach einer Folie war eine Herausforderung
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich gucke im Bett immer Netflix aufm Handy zum Einschlafen.
Sonst ging das Handy immer aus nach einiger Zeit.
Jetzt aber läuft Netflix noch wenn ich 7 Stunden später aufwache.

Gibt es so bei Android irgendwie die Möglichkeit nen sleeptimer einzurichten?
 
Ich gucke im Bett immer Netflix aufm Handy zum Einschlafen.
Sonst ging das Handy immer aus nach einiger Zeit.
Jetzt aber läuft Netflix noch wenn ich 7 Stunden später aufwache.

Gibt es so bei Android irgendwie die Möglichkeit nen sleeptimer einzurichten?
Mit dem neusten Android Pie bekam man einen Apptimer. Wenn du es nicht bekommen kannst, musst du eine App downloaden. Parental Control Apps bspw. können das übernehmen.
 
OnePlus hat es bspw. trotz Android 9 nicht, also in ihrem Oxygen.
 
Zurück
Top Bottom