Android

Ich hab mein Handy schon seit über 3 Jahren.
Das LG Optimus Speed hat sich gut gehalten
und ich würde es weiter nutzen aber der 512MB Ram
Speicher von dem ich effektiv nur 384 nutzen kann
ist zu knapp mittlerweile.

Im Moment ist das Objekt meiner Begierde das Zi Compact.
Ich will ehrlich gesagt kein Handy haben das größer als 4,5 Zoll ist :hmpf:

Du solltest Dir ruhig auch größere angucken, da einige davon durch kleinere Bezels eine ähnliche Größe aufweisen.

Mal ein kleiner Vergleich
Zi Compact 4,3" 127,0 x 64,9 x 9,5 mm groß.
Moto G mit 4,5" 129,9 x 65,9 x 6,0-11,6 mm
Moto X mit 4,7" 129,4 x 65,3 x 5,7–10,4 mm
Nexus 5 mit 4,95" 137,8 × 69,1 × 8,6 mm

Da sieht man zum Beispiel ganz gut das ein Smartphone mit einem 4,7" Display schon fast so klein ist wie ein Smartphone mit 4,3" Display.

Ist zwar der Android-Thread hier, aber im die Diskussion hier aufzugreifen, besitze ich mein iPhone 4 seit bald vier Jahren. Von daher halte ich diesen Trend jährlich sein Smartphone zu wechseln für absolut katastrophal.

Mein Z1 ist gerade mal ein paar Monate Alt und Sony kommt schon mit Z2 an :shakehead3: Sowas Fuckt doch ab xD
Das Z1 wurde auf der IFA 2013 Anfang September vorgestellt. Mitte September 2013 wurde es ausgeliefert. Zirka 7 Monate später soll bereits der Nachfolger erscheinen. Aber den Smartphone Release-Rekord hält noch immer Samsung: Klick mich. Außer im Monat Februar 2013 hatte Samsung jeden Monat ein Galaxy-Gerät im letzten Jahr vorgestellt. :oops:

Ich wette Samsung kündigt bis August/September die "Mini-", "Active-", "Plus-" und "Mega"-Variante vom Galaxy 5 an. :v:

Das Z1 wurde auf der IFA 2013 Anfang September vorgestellt. Mitte September 2013 wurde es ausgeliefert. Zirka 7 Monate später soll bereits der Nachfolger erscheinen. Aber den Smartphone Release-Rekord hält noch immer Samsung: Klick mich. Außer im Monat Februar 2013 hatte Samsung jeden Monat ein Galaxy-Gerät im letzten Jahr vorgestellt. :oops:

Ich wette Samsung kündigt bis August/September die "Mini-", "Active-", "Plus-" und "Mega"-Variante vom Galaxy 5 an. :v:
Finde ich vollkommen in Ordnung. Gibt nunmal viele verschiedene Ansprüche an ein Handy. Nicht jeder will unbedingt das schnellste auf dem Markt haben und dafür 600-700 euro hinblättern nur um ein Jahr später wieder ein veraltetes Modell zu haben, welches auch firmware-mäßig nicht mehr unterstütz wird, obwohl es noch lange nicht sauber läuft.

Die runde geht ganz klar an Sony. Sowohl das M8 als auch das neue S5 sind eine Katastrophe geworden, imo.

galaxys5-2040-4_verge_super_wide.jpg

Bah, wieder dieser hässlische Plastikgloss :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Das S5 überzeugt mich nicht. Werde zum Z1 Compact greifen.
Muss nur noch nen gescheiten Vertrag finden xD

img_top_mainimg_01.jpg

Das ist übrigens das neue von Sharp, das letztes Jahr schon vorgestellt worden ist. Kommt leider nicht aus Japan raus.
Nur mal um zu zeigen was man mit dem Bezel so machen kann ^^

img_top_mainimg_01.jpg

Das ist übrigens das neue von Sharp, das letztes Jahr schon vorgestellt worden ist. Kommt leider nicht aus Japan raus.
Nur mal um zu zeigen was man mit dem Bezel so machen kann ^^

Jup, wo ich es gesehen habe, dachte ich mir, geile Vorderseite, die Rückseite wirkt imo billiger als bei den Galaxy Geräten.

Momentan scheint der Punkt wirklich Sony zu gehören. HTC und Samsung enttäuschen mich.

Früher war Samsung, wenn es um die Specs ging, immer der beste bzw. unter den besten. Nun tut sich da garnichts. Immernoch 2 GB RAM wo Sony zb schon bei 3 ist. Selbst das Note 3 hat 3GB.

Zuletzt bearbeitet:
Nette technische Ideen in wieder das gleiche Gehäuse gepackt. Nope Samsung, mein nächstes wird definitiv das Xperia Z2.

Ich sag ja, es tat Sony als ganzem gut, ihre Produkte werden in fast jedem Bereich besser. Sony muss nur noch den Rand minimieren, aber dennoch tip top geräte von denen

Finde die goldene Variante ne absolute Zumutung.

DSC_1279.jpg

Davon abgesehen war die Präsnetation absolut grottig (der EU President da war noch unlustiger als Lanz) und dass man das Embargo nur bis zum Beginn der Präsentation gestreckt hatte, hat dem Ganzen etwas den Witz genommen. :ugly:

Ich verstehe nicht, warum Samsung nicht versucht, endlich mal "edler" rüberzukommen. Qualitativ wird auch das S5 hervorragend sein, keine Frage, aber endlich mal eine etwas edlere Haptik sollte doch inzwischen drin sein?

Nun meine Gedanken zum S5

Pro:
- Kamera
- Rückseite
- Akku und SD Karte wechselbar
- Endlich mal neues TW

Con:
- Zu schwer mittlerweile
- zu groß für 5,1"
- wieder nur 2 GB RAM und 16 GB iS
- nichts zum Screen gesagt (Helligkeit oä)

Insgesamt eine gute Weiterentwicklung. Diejenigen die motzen regen sich eh über alles auf.
Ich sehe morgen schon die Schlagzeilen "Samsung wird langweilig"
Obwohl es beim iPhone auch jedes Jahr das selbe ist.

Ich gebe zu, ich finde das S5 inzwischen langweilig. Mag daran liegen, dass ich nach 2 Jahren S3 mich an der grundlegenden Optik inzwischen etwas sattgesehen habe und eher ein Design á la iPhone oder Xperia bevorzuge. Aber generell erwarte ich langsam eine etwas hochwertigere Haptik. Wie gesagt, qualitativ gibt es auch am S5 sicher nichts auszusetzen, die Verarbeitung wird hervorragend sein. Dennoch fühlt sich ein HTC One, ein iPhone 5S oder ein Xperia Z viel wertiger in der Hand an und sieht edler aus. Und das erwarte ich von einem High-End-Smartphone inzwischen auch. Sie können ja sogar bei Plastik bleiben, aber eben nicht so, gefällt mir nicht. Und ganz ehrlich, nachdem das beim S4 schon ein Kritikpunkt war und es hinter den Verkäufen des S3 zurückgeblieben ist, weiß ich nicht, ob das S5 nicht noch weiter abrutscht.

Na wenn ich mir die Geräte angucke dann herzlichen Glückwunsch Sony zum Z2! Es wird mein neues Handy zur VVL im März.

Was ist Samsung eigentlich für eine Truppe..... € 700 für so einen Plastikhaufen, na herzlichen Glückwunsch!

Sorry, ich war der letzte der immer was gegen Samsung gesagt hat. War seit dem Galaxy S1 dabei. Hatte das Galaxy S2 ausgelassen. Das galaxy Nexus war meins, das Galaxy S3, nun das Galaxy S4.

Aber was Sie sich jetzt mit dem Galaxy S5 erlauben ist schon ne Frechheit. Austauschbarer Akku ist für mich kein Plus Punkt, da ich in den ganzen Jahren genau 0!!!!! mal den Akku gewechselt habe. Den SD Karten Slot gibt es mittlerweile im Prinzip bei jedem 08/15 Telefonen.

Die Plaste nervt mich mittlerweile und was Sie sich vom Design erlaubt haben, krass. Drei Jahre hintereinander im Prinzip das gleiche. Die erzählen irgendwas von, die Kunden wollen gutes und modernes Design und bringen so ein Potthässliches Teil heraus. Frag mich ernsthaft, wer sich sowas überhaupt ausdenkt. Den sollten Sie mal feuern.

Man braucht sich nur das Ativ Book 9 plus anzugucken. Oder Ihre Fernseher. Vom Design schon immer Top, aber Smartphones bekommen die einfach nicht gebacken.

Nee, das wars vorerst für mich und Samsung. Ich hoffe wirklich sehr vom Herzen, dass Sie mit dem S5 ordentlich auf die Fresse fliegen. Ein Satz mit X, das war wohl nix.

Zurück
Top Bottom