Android

Kannst natürlich auch dem Youtube CEO Neal Mohan ins Gesicht lachen und Firefox mit der "Videowiedergabe im Hintergrund" Erweiterung installieren. Dann noch sowas wie uBlock Origin um alle wichtigen "Premium" Features zu haben :moin:

Die zwei möglichen Lösungen stehen über deinem Post. Also entweder bezahlen oder Firefox mit den entsprechenden Addons benutzen.
Ich hatte vorher ein iphone und da ging das auch ohne, werde schon eine andere Lösung finden. Lol, einfach nicht zuklappen dann kann ich alles weiterhören und auf dem rädchen sperrbildschirm :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich wieder tolle Smartphones ohne große Überraschungen... aber das finde ich (zumindest Stand jetzt, ohne Praxiserfahrung) doch etwas bedenklich:

Google Pixel 10 (Pro) reduziert Akku-Kapazität nach nur 200 Ladezyklen - Notebookcheck.com News https://share.google/RFFNKxAf8nnUWDVdm

Tensor G5 Is Horrible For Gaming, Fortnite Gameplay Footage Shows Massive Frame Drops, Indicating Thermal Throttling, Or Something Else​

Herrje. Dann fliegen die Pixel 10-Modelle erstmal von meiner potentiellen Kaufliste.

Das Google Gedöhns juckt mich persönlich ohnehin wenig - zu teuer, kein Wechselakku und Gaming auf einem Handy :uglylol: - was will ich mich mit den überwiegend auf Kundenabzocke ausgelegten Mobile-Spielen mit hakeliger Touchscreen-Steuerung anfangen.

Dabei spiele ich in der Tat mit dem Gedanken mein inzwischen doch schon etwas betagtes Motorola Moto E6 Plus (bereits mit dem zweiten Akku) durch ein neueres Handy zu ersetzen, was gar nicht mal so einfach ist, da (wie hier schon oft geschrieben) den meisten Handys wichtige Features fehlen und diese dann auch noch, da sie gleichzeitig (dank (für mich) unnützer Spielereien wie haufenweise Kameras) auch noch viel zu teuer sind angesichts der mangelnden Features. Bei meinem üblichen Prozess alle unnützen Handy-Modelle denen Dinge wie Wechselakku, SD-Card-Slot und z.B. auch Hybrid SIM fehlen, auszusondern und zu teuere Modelle auch wegzulassen, auch wenn sie meinem Feature-Set entsprechen (z.B. Fairphone 5 oder 6), sind aktuell nur zwei Modelle übrig geblieben, zwischen denen ich mich entscheiden kann:
  • Hammer Blade Va 5G
  • HMD Skyline
Wobei das (polnische) "Hammer" billiger ist (um die 250 €), dabei aber einen sehr großen Akku hat und eher robust ist, jedoch auch weniger Leistung hat und das HMD Skyline sicherlich mehr Leistung haben dürfte, dafür aber auch etwas teurer ist (ca. 275 €) und einen schwächeren Akku hat. Aktuell würde ich eher zum HMD tendieren, warte aber noch, dass der Preis etwas sinkt, da dies eigentlich oberhalb meiner persönlichen Schmerzgrenze liegt. Nur für ein Telefon ist das dann doch etwas viel.

Da gibt es wohl auch noch das Samsung Galaxy Xcover 7 mit den o. g. Features, welches lange zu teuer war, nun aber preiswerter als sogar das Hammer Blade ist, allerdings hat dieses mit 6 GB inzwischen etwas zu weniger RAM für meinen Geschmack.

Herrje. Dann fliegen die Pixel 10-Modelle erstmal von meiner potentiellen Kaufliste.
Die GPU-Treiber scheinen noch veraltet zu sein. Es ist davon auszugehen, dass sich die Performance mit neuen Treiber deutlich verbessert. Nichtsdestotrotz, wem reine Power wichtig ist, ist bei Pixel-Smartphones (noch) immer falsch, die Tensor-Chips sind auf andere Dinge ausgelegt.

Zurück
Top Bottom