Android

Hmm, ich wähle das Bild und dann wird mir in WhatsApp direkt angezeigt, ob ich die Einmalansicht aktivieren möchte oder nicht. Wie ich das Bild dort hinbekommen ist dabei egal... also ob aus WhatsApp, ob aus der Galerie, ob Vollbild... immer gleich...

Google erweitert den Funktionsumfang seiner Pixel-Smartphones und -Tablets mit dem Pixel Drop im März um einen Desktop-Modus. Besitzer eines Pixel 8 oder neuerer Modelle können ihr Gerät nun per USB-C an einen externen Monitor anschließen, um eine Desktop-ähnliche Oberfläche mit mehreren Fenstern zu nutzen. Die Funktion wurde bereits seit Juni 2025 in Testversionen erprobt und steht nun final zur Verfügung.

Ich habe mir WitchSpring 3 geholt. War das vielleicht ein Krampf! Eigentlich wollte ich das Game mir schon vor Jahren holen, doch da Titel, Beschreibung und Screenshots auf den internationalen Shopseiten stets auf korenisch sind, ging ich davon aus, dass es keine Übersetzung enthält. Habe kürzlich erfahren, dass es doch englische Texte enthält, also wollte ich zugreifen...

Ging aber nicht. Das Game ist seit 2021 nicht aktualisiert worden und der Hersteller hat es anscheinend für neuere Geräte deaktiviert. Man kann das Game auf nicht unterstützten Geräten nicht einmal im Shop finden. Glücklicher Weise habe ich noch ein altes Tablet mit Android 9 oder so. Das musste ich erstmal wieder starten und meinen Googleaccount verbinden. Hierfür konnte ich es kaufen und nachher auf meine neueren Smartphones übertragen. Installation hat geklappt, das Game läuft auf allen Geräten.

Nun kann ich es endlich zocken, aber kaum weiterempfehlen. Es ist zwar online vorhanden, aber kaum für jemanden wirklich noch erhältlich.

Finde das neue S26 Ultra ziemlich gelungen. Im Media Markt auch ausprobiert und ist durch die abgerundeten Ecken jetzt auch genauso handlich wie die anderen Geräte der Serie. Das Privcay Display würde mich ja schon reizen.

Finde das neue S26 Ultra ziemlich gelungen. Im Media Markt auch ausprobiert und ist durch die abgerundeten Ecken jetzt auch genauso handlich wie die anderen Geräte der Serie. Das Privcay Display würde mich ja schon reizen.
Das Privacy-Display ist aber auch das spannendste Feature beim 26 Ultra. Noch dazu bedingt die Nutzung eine Reduzierung der Helligkeit.

Bin ja ein Depp, der fast jedes neue Samsung mitnimmt, aber das ist wirklich mal ein insgesamt sehr langweiliges Update bei Samsung :hmm:

Bisher hatte ich den Microsoft Launcher genutzt, aber ich will von Microsoft weg. Jetzt habe ich aus Alternative Octopi entdeckt. Die kostenlose Variante reicht mir vollkommen aus.

Auf eine Frage har der Entwickler auch super schnell geantwortet. Zur Unterstützung habe ich auf die Pro Variante geupdatet, die Pro Features nutze ich bisher aber noch nicht.

Android 17 ist ja seit ein paar Tagen draußen... aber ganz ehrlich? Wo neue OS-Versionen früher noch Highlights waren, ist heute kaum noch ein Unterschied zu bemerken... oder es kommen so "Features" wie die Bubbles, deren Sinn sich mir nicht wirklich erschließt... der Zenit scheint auch hier langsam erreicht...

Android 17 ist ja seit ein paar Tagen draußen... aber ganz ehrlich? Wo neue OS-Versionen früher noch Highlights waren, ist heute kaum noch ein Unterschied zu bemerken... oder es kommen so "Features" wie die Bubbles, deren Sinn sich mir nicht wirklich erschließt... der Zenit scheint auch hier langsam erreicht...
War ja vorher auch schon kommuniziert worden, dass bei 17 eher eine Menge unter der Haube passiert.
Aber ja, ich habe das Update auf meinem Pixel laufen lassen und erst ein paar Tage später nach Berichten im Internet gemerkt, dass es eine komplett neue Version ist. Dachte erst die ganze Zeit, dass das nur die normalen Sicherheitsupdates gewesen wären.

Die Frage ist halt auch immer... was genau fehlt dir denn, was nicht eher in separate Apps für den Playstore gehört? Vor allem wird Android zukünftig eh völlig uninteressant, weil Google Third Party-Apps/Sideloading abschießen will. Das eine, wirklich große Argument dass sie gegenüber Apple haben. xD :pcat: :nyanwins:

Mir fehlt nichts per se... aber irgendwie erwartet man doch bisschen was bei einer neuen OS-Version... kA was, dafür bin ich ja Kunde und nicht der Entwickler...

Sideloading interessiert mich nicht wirklich, von daher mir recht egal was Google da macht oder nicht macht...

Mir fehlt nichts per se... aber irgendwie erwartet man doch bisschen was bei einer neuen OS-Version... kA was, dafür bin ich ja Kunde und nicht der Entwickler...

Sideloading interessiert mich nicht wirklich, von daher mir recht egal was Google da macht oder nicht macht...

Naja, wenn es einem egal ist was mit essenziellen Features passiert die man nicht nutzt, kann Sony ja den Retailmarkt gerne komplett abschaffen. :vv: Mein Punkt auf den ich mehr oder weniger hinaus will (kam nicht besonders gut raus, ich weiß), ist dass ich Smartphones als mehr oder weniger ausentwickelt betrachte. Weil mal ehrlich... wirklich niemand braucht doch AI auf dem Smartphone, nur damit die Stock-Emojis deinen Gesichtsausdruck nachahmen. :pcat: :nyanwins:

Ja, da hast du recht. Der Zenit ist wohl erreicht, alles jetzt ist wenn nur noch Kosmetik (oder komische Dinge wie diese Bubbles :ugly:).

Aber merkt man ja schon daran, dass sich auch bei der Hardware schon lange nichts mehr wirklich tut. Früher gab es gefühlt jedes Jahr Neuerungen (Kameras, OLED, Auflösung, Hz, wasserdicht usw.)... heute stagniert alles auf diesem Niveau mehr oder weniger.

Obwohl, einen Punkt gäbe es durchaus noch, die Akkulaufzeit... aber vermutlich würden die Hersteller sich damit letztlich selbst zu arg ins Fleisch schneiden...

Ein problemlos auswechselbarer Akku wäre mal eine Neuerung, die wirklich interessant wäre, aber nie kommen wird. Weil das ja zumindest theoretisch die Verkaufszahlen gefährden könnte. :ol:

Wenn ich raten müsste, wird der nächste große Hype entweder smarte Kontaktlinsen oder AR-Brillen. Nicht der Apple Vision Pro-Bullshit, sondern richtige AR-Brillen. :pcat: :nyanwins:

Ein problemlos auswechselbarer Akku wäre mal eine Neuerung, die wirklich interessant wäre, aber nie kommen wird. Weil das ja zumindest theoretisch die Verkaufszahlen gefährden könnte. :ol:

Wenn ich raten müsste, wird der nächste große Hype entweder smarte Kontaktlinsen oder AR-Brillen. Nicht der Apple Vision Pro-Bullshit, sondern richtige AR-Brillen. :pcat: :nyanwins:
Oder eine KI-unterstützte Penisprotese.

Zurück
Top Bottom