Android VS. iOS

Welches Handy Betriebssystem habt ihr

• Apple's iOS, möchte aber weder iOS noch Android als nächstes

Stimmen: 0 0,0%
  • Google's Android möchte aber weder iOS noch Android als nächstes

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    24

acidneo

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
27 Dez 2010
Xbox Live
Acidneo86
PSN
Acid-Breeze
mich nimmt es mal wunder welches Betriebssystem habt ihr: Android oder iOS?

Andere Systeme wie Windsows Mobile und Symbian lasse ich jetzt mal aussen vor, denn Android und iOS sind nunmal die 2 Schwergewichte im Handykampf.

welches bevorzugt ihr? vor und nachteile? wünsche und anregungen die eurem system fehlen?

3,2,1... fight...

Edit: Ich habe Apple's iOS (iPhone 4 & iPad 1) und bin seit 2.0 dabei als das 3G nach europa kam, hab schon einige Androids inspiziert, zwar bieten einige ein paar nette ideen die im iOS integriert werden könnte/sollten, bin aber zufrieden mit Apple und werde wohl noch dabei bleiben die nächsten Jahre wenn die konkurrenz nichts bahnbrechendes auf den markt bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab zurzeit ein iPhone 4, bin auch recht zufrieden damit. Allerdings wird mein nächstes Handy wohl ein Android, bis mein Verlag ausläuft gibt's auch noch ein paar neuere Handys und vermutlich Ice Cream Sandwich.

Auf iOS will ich aber dennoch nicht verzichten, nur mittlerweile taugt es mir nicht mehr so sehr als Handy OS. Nächstes Jahr kommt deswegen vermutlich ein iPad ins Haus.

Hab nen iPhone 4 und bin sehr zufrieden damit . In meinem Freundeskreis haben die meisten ein iPhone und ein paar Android . Android find ich zwar auch nicht schlecht, aber ich bleib beim iOS :)

Kein's von den beiden. Hab beide mal ausprobiert (Iphone 4, HTC G1, Nexus One) bin jetzt aber bei nem anderen System hängen geblieben was mir mehr zusagt und auch die Geräte.

Am geilsten find ich ja web os. Nur ist die hardwarequalität bei denen eher mäßig. So bleib ich jetzt erstmal beim iphone 4, das ist was die Verarbeitung angeht immernoch das beste überhaupt. :)

Jo Web OS ist im Grunde auch ganz nett.

Aber ich bleibe iOS Boy. Hab in den letzen 3 Jahren ca 500€ im AppStore gelassen und kann davon ausgehen, dass ich 95% dieser Sachen auch noch auf kommenden Geräten nutzen kann :nix:
Zudem mir bei solchen Geräten der Content am wichtigsten ist, und da geht nun mal nichts über iOS. Ich zahle auf 10h gerne 79 Cent, wenn mir dafür nicht 10% vom Bildschirm durch Werbung geklaut wird und ich auch noch Folgeupdates und sonstige Extras bekomme :nix:

Die neuen Android Handys sehen zwar lecker aus, werd aber vorerst iOS only bleiben - hab da schon zuviel in den Store investiert und bin auch recht zufrieden mit dem System.

iOS, und bleibe auch dabei.
Qualitativ find ich das iphone4 richtig genial, und auf den Appstore&Itunes mag ich nichtmehr verzichten.
Jetzt bin ich eh ein paar Jahre auf ein iphone gebunden, hab in meinem Auto ein iphone Anschluss, damit ich auch dort meine ituneslieder nutzen kann ;)

BTW möchte ich noch bemerken, dass ich mir das Switchen durchaus überlegen werde, je nachdem wie iOS 5 aussehen wird, bzw. das darauffolgende Update (bis Ende 2012 bin ich ans iPhonee gebunden) - sollten endlich ein neues Benachrichtigungssystem und Widgets eingeführt werden, kann ich genauso gut auch bei Apple bleiben. Das sind IMO die einzigen wirklichen Vorteile von Android.

Oh und die iPhone Hardware sollte auch erstmal geschlagen werden. Kann mich nach dem 4er nur noch schwer an eine geringere Pixeldichte gewöhnen. ;) Habe oft genug mit dem Galaxy S rumgespielt - Super AMOLED ist was feines, z.B. sind die Farben etwas kräftiger als beim iPhone und auch das Kontrastverhältnis scheint mir besser zu sein. Aber dennoch auf die Schärfe des Retina Displays will ich nur noch ungern verzichten.

Zurück
Top Bottom