An alle Xbox/GameCube hasser (Einfach lesen...)

Mario war früher tatsächlich besser aber auch Heute zählt es noch zu den besten Jump and Runs.Und ich glaube Nintendo hat immer noch die meiste Innovation in der Games branche.

cya,buffyman

El Barto schrieb:

Ach, nur weil man Nintendo mag und damals auch mit leuchtenden Augen vor dem NES stand (wie ich), aber trotzdem weiterhin diese Firma, mit ihren Spielen und Konsolen, mag, weil sei einem einfach gefallen, wird man als Nintedokiddie abgestempelt?
Ich denke dass Du da etwas zu voreilig getippt hast, denn sonst begründest Du Deine Meinung wirklich sehr gut und bist ausnahmsweise mal ein guter Vertreter der Box.
Nicht das Alter macht den Spß, sondern das Spiel

Ich habe alle Mario Teile seit dem Nes gespielt und bin der Meinung das Mario 64 der beste Teil der Reihe ist. Wenn ihr lieber 2D Jump´nRuns mögt kann ich das aber auch verstehen, und da halte ich die Mario World Spiele noch immer für die Referenz.
Link war nur in Teilen von Zelda O.ofT. ein kleines Kind und ich fand das Spiel total genial.

was willst du mit projekt ego sagen? das es ohne festplatte nicht geht?
das problem könnte man sicher anders auch lösen wenn das spiel wirklich so gigantisch ist. auf dvd passt genug rauf. außerdem was machst du wenn die festplatte mal nen headcrash hatte? und paar sektoren hin sind?

MS: mir gefellt es nicht wie microsoft die konkurenz und andere firmen behandel. ich habe sonst nicht gegen sie wieso auch ich benutze windows, word und viele andere progs die super sind.
aber wie kommt bill gates auf die idee in den spielesektor einzusteigen?
ms hat zwar einige spiele gemacht und da waren auch ziemlich gute dabei aber wenn man den name microsoft hört verbindet man das nicht mit GAMES. außerdem sind wirklich gute spiele "nur" von tochterfirmen gemacht worden sunflowers etc.

jetzt kommt die x-box und ms versucht die firmen aufzukaufen. ja ich hab gar nix dagegen wenn sie alle aufkaufen würden aber das können sie nun mal nicht und ich muss auf viele games die ich mag verzichten zb. von nintendo. mario auf der x-box ist ziemlich schwer vorstellbar. aber ich will jetzt nicht mit mario anfangen das ist nicht der einzige grund. es gibt noch viel spiele die ich NUR auf nintendo-konsole kriege und die wirklich gut sind. x-box titel kommen ab pc auch genauso wie ps2-titel. aber perfekt dark werd ich nie am pc spielen können. hätte ms nintendo aufgekauft wäre ich schon längst der größte xbox fan oder würde es zelda auch am pc geben würd ich mir keine konsole mehr zulegen.

wenn dann solche meldungen kommen wie: "ubisoft verschlechter grafik für pc verion..." usw.
was soll ich davon halten?

@Cubist

keine ahnung wer sich da über zelda aufregt hab jeden teil auf dem n64 gespielt und die waren beide genial obwohl majors mask im vergleich zu O.ofT. "nur" noch eine "missions-cd" war. aber gegen O.ofT. darf keiner was sagen das spiel nimmt es mit jeden adventure auf. außerdem war link im spiel zur hälfte kind zur hälft erwachsen und die erwachsene zudem konnte man beliebig zwieschen den zeiten (kind/erwachsen) wählen. jeder der das game nicht kennt hat was verpasst.

Na ja, ob du Spiele wie The Getaway, Jak & Daxter oder Brute Force je auf dem PC finden wirst bezweifle ich...
Und Project Ego wäre ohne Festplatte wirklich nicht zu machen, alleine das Speichern würde wohl die Kapazität jeder PS2- oder Gamecube Memory-Card sprengen..., und dann noch diese riesige Welt ladefrei auf den Schirm zu bekommen..., dazu ist eine Festplatte schon wichtig...
Wenn Infogrames Outcast 2 für PS2 nicht so lange verschoben hätte, könnte man schon jetzt sagen, ob sowas auch auch einer Konsole ohne Festplatte möglich ist..., aber alles in allem halt ich für Project Ego mit allen seinem Unfang und Details eine Festplatte für unumgänglich...
Und da nun mal jede Konsole ihre genialen exklusiven Games hat, ist jede Konsole prima..., mit drei Laufwerken sieht man besser... ;)

ovi schrieb:
was willst du mit projekt ego sagen? das es ohne festplatte nicht geht?
das problem könnte man sicher anders auch lösen wenn das spiel wirklich so gigantisch ist. auf dvd passt genug rauf. außerdem was machst du wenn die festplatte mal nen headcrash hatte? und paar sektoren hin sind?
Ja, das will ich sagen, Ohne festplatte gehts nicht. Hier klein "kleines" Zitat aus einem englischen Mag, leider auf englisch.
Lionhead managing director Peter Molyneux has described how the hard disk in Xbox is a crucial factor in elevating the forthcoming role-playing game Project Ego (being created by Lionhead's satellite developer Big Blue Box) to what he claims will be: "The best role-playing game ever."
According to Molyneux, the hard disk will bring new levels of persistence and consistency to the RPG genre. Let's say you meet a character when he's a young boy early in the game, have a duel with him and cut him on the cheek. When you bump into the character 10 years later in game time, you'll see a scar on his cheek. Your character's skin will age differently throughout the game too, according to how much time he spends indoors and how much time he spends outdoors.
Molyneux has even spoken of the ability to plant acorns and see them frow into oak trees during the course of the game, which sounds a little optimistic
Of course, RPGs written for the PC can also take advantage of built-in hard disks. But the fact that Project Ego takes advantage of the hard disk instantly sets it apart from other console RPGs, as it literally spans the life of your character: when your character die in Project Ego, the game ends.
Big Blue Box's Dene Carter says: "When you design a game, you usually think of it in terms of 'how much can I squeeze into this memory?' With Project Ego, we're entirely free from this artificial constraint."
"We don't have to find hacky ways of working around things such as 'what happens when I leave an environment?' Most console games enforce a reset once you've left"
"This works admirably for simplistic games, but we're trying for something a little different. Project Ego is all about 'what effect have I had?'"
"Well, we can record every effect you can think of, down to the tiniest footprint if we so desire, all using the hard disk."
"The hard disk makes for excellent storage, where we can load stuff into the memory very quickly as and when it is needed. This 'stuff' could be anything from textures and sounds to whole levels and creatures. This means that we effectively have access to four times the amount of texture memory, sound memory and so on."
"It is our intention to pretty much banish loading times while playing the game, so the whole thing should be one seamless experience. There is no differentiation between internal and external environments. You can look out through a window and see the whole world interacting in the distance."
Carter's last point, the creation of a wholly interactive game world growing and changing over time is something games have been threatening to provide for years, without quite delivering, particularly on consoles. Xbox and its hard disk now bring the possibility of such worlds closer to reality.
ich finde der Artikel beschreibt die Funktion der Festplatte der XBox bei Project Ego (bzw. Fable) sehr gut, und zeigt auf warum Project Ego in der Form ohne festplatte nicht zu realisieren wäre.

Zum Thema Headcrash... 1. hau ich mit meiner Xbox sicher nicht so um wie mit meinen Laptop (der vor kurzen dank eines mitschülers *grml* einen kompletten datenverlust erlitten hat), 2. sollte es doch jemand anderer tun.. solange noch Garantie draufbesteht umtauschen... Und wenns sein muss mussma halt bei Project Ego nochmal neu anfangen.. man fängt ja sowieso neu an wenn man stirbt, also könnte man sowas mit sterben in Project Ego vergleichen ;)
also wer seine xbox runterhaut is schon selber schuld... umsonst hat Microsoft den Stolperschutz ja net eingebaut ;)

Lord Sidious schrieb:
El Barto schrieb:

Ach, nur weil man Nintendo mag und damals auch mit leuchtenden Augen vor dem NES stand (wie ich), aber trotzdem weiterhin diese Firma, mit ihren Spielen und Konsolen, mag, weil sei einem einfach gefallen, wird man als Nintedokiddie abgestempelt?
Ich denke dass Du da etwas zu voreilig getippt hast, denn sonst begründest Du Deine Meinung wirklich sehr gut und bist ausnahmsweise mal ein guter Vertreter der Box.
Nicht das Alter macht den Spß, sondern das Spiel

@Lord Sidious:

Ich hab gar keine XBox. Und werd mir auch in nächster Zeit keine kaufen.
Warum? Weil´s ähnlich wie auf dem Cube keinen Toptitel gibt.
Und weil ich eine Expansion Microsofts in den Konsolenbereich nicht besonders schätze; die Jungs haben in jedem Bereich, in den sie sich hereingezwängt haben, nur Scheisse gebaut und mit Aggro-Marketing versucht, den jeweiligen Markt zu unterwandern.
Offenbar hat´s im Konsolenbereich tatsächlich nur zu Platz 3 gereicht, was aber für einen Debutanten eine erschreckend gute Leistung ist.
Mal abgesehen davon sind die Xboxpreise einfach exorbitant hoch, wieviel zahlt man noch für ein Gamepad? 60€ oder was war das noch gleich....

Den Cube habe ich mir dennoch sofort aus alter Sympatie gekauft. Und weil ich Nintendo so und so jedes mal wieder eine Chance geben werde.

"Nintendo Kiddie" ist dennoch ein gerechtfertigtes Wort, denn die Mehrzahl der Teilnehmer hier im Forum scheinen als erste Konsole das N64 besessen zu haben und wissen gar net, wie cool und gut Nintendo früher war. Jaja, richtig: Nintendo war mal Cool.
Und heute ist das Gros der Nintendozocker unter 15, wie´s scheint. (Natürlich auch dank Pokemon und dem Omnipräsenten Kindchenschema)

Insgesamt lasse ich mich nicht auf eine Firma oder Konsole festnageln, ich kaufe immer die aktuelle Konsole mit den besten Titeln....
Naja, nach und nach kauf ich die anderen Konsolen dann auch noch, darum habe ich auch jede Nintendo, Sega und Sony Konsole bei mir zuhause stehen.
Und wer weiss, wenn unschlagbare Titel auf der Box kommen, stell ich sie mir auch unter´n Fernseher. Allein wegen JSRF.

El Barto

Du irrst dich, das Durchschnittsalter der GameCube BEsitzer ist höher als das der PS2 Besitzer, da viele Fans der ersten Stunde Nintendo treu bleiben und mittlerweile schon ziemlich alt geworden sind.
Die PS2 allerdings is Prestigeobjekt auf jedem Grundschulhof.

garm2k1 schrieb:
Du irrst dich, das Durchschnittsalter der GameCube BEsitzer ist höher als das der PS2 Besitzer, da viele Fans der ersten Stunde Nintendo treu bleiben und mittlerweile schon ziemlich alt geworden sind.
Die PS2 allerdings is Prestigeobjekt auf jedem Grundschulhof.

Wohl eher das Statussymbol auf jedem Hauptschulhof, wenn man das mal so im Kaufhaus mitbekommt ;-)
Nee im Ernst: Dass Nintendo sein Kinderimage mit dem N64 + Pokemon abbekommen hat und das auch so schnell nicht mehr aufgeben wird (Immerhin verdient man gut damit + sie haben viel investiert), sollte wohl allen aufmerksamen Beobachtern der Szene bewusst sein.
Immerhin sind 90% aller Nintendo Inhouse Produktionen niedlich.
Und das abzustreiten wäre einfach Realitätsfremd.
Das dieser Style direkt nichts mit der Qualität zu tun hat, ist mir auch klar. Immerhin sind die Nintendogames sauber programmiert und auch nicht zu leicht (Kinderspiele=Einfacher Schwierigkeitsgrad und so)
Es ist primär eine Geschmacks- sekundär eine Imagefrage.
Einer mag Disney, der andere John Woo. Gut ist beides auf seine Art.
Aber ich kann diese Bonbon-Kulleraugen-Niedlich-Knubbel-Welten nicht mehr sehen. (Naja, bis auf Mario)
Und ich wette, ein nicht unbeträchtlicher Anteil der aktuellen Nintendokäufer dachte wie ich:
"Geil, Nintendo bringt ne neue Konsole raus, das N64 verzeihe ich denen dann mal, weil sie ja Besserung gelobt haben und auch wieder was für mich rausbringen wollen." Und was ist? Ich warte auf die geilen Spiele.
Und zocke währenddessen lieber ne Runde GTA3 oder Warcraft 3 auf dem PC oder MSG2 auf der PS2.
El Barto

@El Barto: OOOOH, ein großes Entschuldigung dafür dass ich da was falsch verstanden habe. :-?
is schon bverständlich was UD da meinst, aber ich denke trotzdem nicht, dass man all sowas verallgemeinern sollte. Ok, icgh bin auch erst 19, aber als Nintendokiddie sehe ich mich nicht. Ich habe auch die komplette Nintendokonsolengeschichte mitgemacht. Habe damals den NES besessen (mit dem geilste Fußballspiel aller Zeiten: Nintendo Worldcup) und auch den alten GB von 89.
Dazwischen habe ich ne Konsolenpause eingerichtet, war aber immer auf dem laufenden, habe regelmäßig Sega gespielt und der Megadrive war auf meiner Einkaufsliste ganz oben neben dem SNES. Der N64 war für mich damals ein unglaubliches Gerät. man bedenke: komplettes 3D!!!!
Hab ich damals gestaunt(und habe an meinen alten NES gedacht).
Genauso war ich vorher vom Saturn begeistert.
Habe zwar kaum Konsolen besessen, habe aber alles gespielt (vom neo geo bis zum N64).
Und ich denke vielen heir gehts genauso und deshalb finde ich es nicht besonders toll mit einigen Leuten in einen Topf gesteckt zu werden (ich gebe ja zu, dass es wirklich einige Nintendokiddies hier gibt, aber es gibt genauso viele PS2kiddies und XBoxkiddies).

Lord Sidious schrieb:
Ok, icgh bin auch erst 19, aber als Nintendokiddie sehe ich mich nicht. Ich habe auch die komplette Nintendokonsolengeschichte mitgemacht. Habe damals den NES besessen (mit dem geilste Fußballspiel aller Zeiten: Nintendo Worldcup) und auch den alten GB von 89.
(...)
Und ich denke vielen heir gehts genauso und deshalb finde ich es nicht besonders toll mit einigen Leuten in einen Topf gesteckt zu werden (ich gebe ja zu, dass es wirklich einige Nintendokiddies hier gibt, aber es gibt genauso viele PS2kiddies und XBoxkiddies).

Tja, dann musste dich ja auch net angesprochen fühlen. Wenn ich Nintendo Kiddies schreibe, dann meine ich die Gruppe von Nintendokäufern, die NUR Nintendo geil findet, nur Nintendomags liest, PS Spieler auslacht "Haha, die hat ja Scheissgraphik...ooh guck mal ein Megapixel (gerade in der N64 vs PSX Zeit) und Nintendo so ergeben ist wie ein Backstreetboys Fan...

Ich meine damit NICHT Zocker, die auch eine oder mehrere Nintendokonsole zu Hause haben und auch gern ne Runde Mario spielen.

Daher fällst du garnicht in diese Kategorie. Und musst dich nicht von mir angegriffen fühlen.
Zu den X-Box und PS2 Kiddies: Jo die gibt´s auch, aber das ist wieder was anderes. Die PS2 und XBox ziehen andere Kinder an.
Solche mit Goldkettchen und Oberlippenbart. Und Trainingshose.
Und die sind mir genauso wenig sympatisch wie rumnörgelnde Nintendo Kiddes.

:-) So ich hoffe ich hab mich jetzt verständlich gemacht.

El Barto 8)

Ich hasse dies Oberlippenbartgoldkettchenträger genauso. Sehr unsimpatisch. Naja die spielen Konsolen eigentlich nur des Trendes wegen

Das ist ein VideoSpiele Laden hier in Hamburch, wo nur solche Goldkettchenträger abhängen, weil er von einem 40 Jährigen Goldkettchenträger türkischer Abstammung geführt wird.
Da werden Gerüchten zufolge sogar Raubkopien unter dem Ladentisch verkauft... Und sie nehmen für die Amiversion der FF Compilation so um die 100€.
Gaunerbande....

El Barto

Lord Sidious schrieb:
Ich hasse dies Oberlippenbartgoldkettchenträger genauso. Sehr unsimpatisch. Naja die spielen Konsolen eigentlich nur des Trendes wegen

Hey kuckst Du mich an oder?

Was, meine Alte kuckst Du an?

Wie, die ist nicht dein Typ?

Pass auf Junge sonst mache ich Döner aus Dir! :D

Zurück
Top Bottom