An alle Xbox/GameCube hasser (Einfach lesen...)

El Barto schrieb:
Das ist ein VideoSpiele Laden hier in Hamburch, wo nur solche Goldkettchenträger abhängen, weil er von einem 40 Jährigen Goldkettchenträger türkischer Abstammung geführt wird.
Da werden Gerüchten zufolge sogar Raubkopien unter dem Ladentisch verkauft... Und sie nehmen für die Amiversion der FF Compilation so um die 100€.
Gaunerbande....

El Barto

Bei uns ist auch so einer.. ist ne ganze Kette und alle Brüder arbeiten drin.

Wenn man sie aber besser kennt und mal ein Stein im Brett hat, profitiert man ganz gut davon. Gauner sind es zwar aber mal ehrlich.. mit Neuware wird in dem Buisness kein Geld mehr verdient. Und haste mal nur drei bis 4 Spiele die nicht verkauft werden.. kannste dir den Gewinn von 30 neuen games gleich wieder abschminken. Was sich damit sagen will.. die verdienen mit regulären Preisen von offiziellen Spielen fast keinen Cent. Da ist es verständlich das sie mit gebrauchter Ware etc., Gewinn einfahren möchten.

Ich bin mal wieder zurück aus meiner consolewars-Pause und ich sehe, es gibt immer noch genug intolerante Leute hier, mit denen man über Konsolenvor- und nachteile diskutieren oder streiten kann.
:D :D :D
Also wie hier manche Leute Nintendo und Sony in den Himmel loben, ist ja nicht mehr feierlich. Denk ihr alle, die haben ihre Konsolen aus reinster Nächstenliebe gebastelt und auf den Markt gebracht?
Die wollen auch nur, wie jeder andere Konzern, eure Kohle abscheffeln.
Und Sony hat sich damals auch sehr aggressiv mit der PS in den Markt gedrängt. Und Nintendo baut sein Pokemon- und Gameboy-Imperium gnadenlos weiter aus.
Also kommt mir nicht mit Sprüchen, wie "Microsofts Politik gefällt mir nicht" usw., die wollen auch nur Kohle machen. Und ganz im Gegensatz zu Sony, machen die es sogar sehr kundenfreundlich.
Ein Beispiel hierzu wäre die Hotline. Selbst Thirdpartyhersteller Virgin (Hunter....) legte beim Umtausch des defekten Games ein Baldurs Gate 2 -Shirt mit zu.
Ich geb auch den Leuten hier Recht, die sagen, dass Nintendo sein ganzes Topimage durch diese "Familienpolitik" total versaut hat. Denn das N64 wurde zur reinen Kiddiekonsole, weil es am Anfang ausser Golden Eye und Killer Instinct (beide Import) nix zugkräftiges für die ältere Zockergemeinde gab. Die nächsten Games für Erwachsene kamen zu spät, um das Image noch zu ändern.
Klar, Mario und Zelda waren genial, aber die SNES Games beider Serien waren viel besser. Die zocke ich heute noch ab und zu.
Sonys PS2 war und ist immer noch reine Abzocke und komischerweise merken es die wenigsten. Das Teil war zum Erscheinen technisch veraltet (gegenüber der damals aktuellen PC-Hardware), was bei Konsolen eigentlich nie der Fall sein darf, weil sie mehrere Generationen an Hardwareentwicklungen im PC-Sektor überleben müssen, um ihre Zugkraft der exklusiven Games und Genres nicht zu verlieren.
Aus diesem Grunde war die PS2 für mich nie attraktiv genug, um eine solche Investition (869,-DM+Zubehör) zu rechtfertigen.
Die aktuellen 330 Euro sind immer noch mehr, als das Teil überhaupt kosten dürfte. Aber Sony ist ja soooooo toll. ;)
Derzeitig sind Xbox und GCN vom Preisleistungsverhältnis her Topkonsolen. Nur lassen auf beiden Systeme die echten Kracher auf sich warten. Es gibt zwar Topgames auf beiden, aber eben nicht wirklich was bahnbrechendes wie es zu SNES- und Mega Drive- Zeiten der Fall war (riesige Welt von Super Mario und Affengeschwindigkeit von Sonic).
Es hat zwar jede der 3 Konsolen zwar ihre Exklusivtitel, aber alle die bis jetzt erschienen sind, hat man ehrlich gesagt schon mal irgendwo gesehen. Nur die Verpackung (Grafik u. Sound) hat sich verbessert.
Da können die PS2- und GCN-Fans noch so mit ihren FFs und Zeldas prahlen, dann machens die Xboxler eben genauso und jubeln ein paar Titel hoch. Das ist aber alles Quatsch, jede Konsole hat Vor- und Nachteile und wir sollten froh sein, dass Sony nach jahrelanger Monopolstellung endlich wieder Konkurenz bekommen hat und deshalb sollten wir nicht auf den Firmen rumhacken.
Wir wollen alle zocken, die wollen alle unsere Kohle, also lasst uns das beste draus machen :lol: :lol: :lol: !!!

Have Fun

cu

@DaRk_Spite
Hab mir mal die mühe gemacht den kleinen Monolog durchzulesesn und muss sage du hast in vieler Hinsicht recht. Alle wollen unsere Kohle, Megadrive und SNES waren besser und nix wirklich neues auf dem Markt...das stimmt einfach. Aber ich muss sagen das die Politik Sonys nicht derart aggressiv ist wie die von M$...wenn du dir ansiehst wie hart MS ins Geschäft drängt und dabei seine Konsole derart unter Wert anbietet. Ganz zu schweigen von den Versuchen Spiele Firmen zu kaufen. Keine Firma hat in diesem Maß mit Geld um sich geworfen um eine Konsole zu ethablieren!
Und sie werden versuchen diesen Markt zu schlucken, denk ich, das ist einer der letzten Bausteine im Computermarkt der ihnen noch fehlt. Ich schätze wenn wir dieses Thema in 2 Jahren disskutieren würden, würdest du mir recht geben. wenn MS wirklich wollte könnten sie diesen Markt dominieren ...sie sind mit Abstand der grösste Player auf dem Markt.

Ich weiß wie sehr sie den PC Markt unter Kontrolle haben und wie enorm dort die Preise, mangelnde Qualität und die Verteidigung der Monopolstellung sind. :shakehead: :shakehead: :shakehead:

kein konsolen spiel macht so viel spass wie ne runde cs im inet
muhahahahaha !
sry for amsg

Devil_gets_high schrieb:
@DaRk_Spite
Hab mir mal die mühe gemacht den kleinen Monolog durchzulesesn und muss sage du hast in vieler Hinsicht recht. Alle wollen unsere Kohle, Megadrive und SNES waren besser und nix wirklich neues auf dem Markt...das stimmt einfach. Aber ich muss sagen das die Politik Sonys nicht derart aggressiv ist wie die von M$...wenn du dir ansiehst wie hart MS ins Geschäft drängt und dabei seine Konsole derart unter Wert anbietet. Ganz zu schweigen von den Versuchen Spiele Firmen zu kaufen. Keine Firma hat in diesem Maß mit Geld um sich geworfen um eine Konsole zu ethablieren!
Und sie werden versuchen diesen Markt zu schlucken, denk ich, das ist einer der letzten Bausteine im Computermarkt der ihnen noch fehlt. Ich schätze wenn wir dieses Thema in 2 Jahren disskutieren würden, würdest du mir recht geben. wenn MS wirklich wollte könnten sie diesen Markt dominieren ...sie sind mit Abstand der grösste Player auf dem Markt.

Ich weiß wie sehr sie den PC Markt unter Kontrolle haben und wie enorm dort die Preise, mangelnde Qualität und die Verteidigung der Monopolstellung sind. :shakehead: :shakehead: :shakehead:

Thx für deine Aufmerksamkeit ;)

Aber Sony geht auch sehr aggressiv auf dem Markt vor.
Beispiele hierzu wäre die sämtlichen gesponsorten Veranstaltungen (Bravo-Show usw.), gesponsorte Sportvereine, Formel 1 Teams usw., wie auch die aggressive Werbung im TV und Kino.
Und Sony hat damals sofort die Differenzen zw. Square und Nintendo ausgenutzt, um Square für sich zu gewinnen und damit das zugkräftigste Produkt für die Japaner (FF-Serie) Nintendo wegzunehmen.
Den Erfolg vom N64 in Japan hat man es dann angemerkt.
Weiterhin hat Sony noch andere Firmen zwar nicht aufgekauft, aber hat einen Haufen Kohle hingeblättert, damit Games exklusiv oder eine zeitlang exklusiv erscheinen (zB RE-Serie, Tomb Raider-Serie). Aufgekauft wurde natürlich auch hier und da mal eine Softwarefirma (zB Psygnosis).
Und nur weil M$ die Xbox weit unter Wert verkauft, muss es nicht gleich aggressives Marketing sein. Das ist nur eine logische Schlussfolgerung auf die schleppenden Verkäufe mit dem Originalpreis.
Und meines Erachtens hat M$ in Europa den Releasetermin völlig falsch gewählt. Ich garantiere dir, dass Sony mächtig alt ausgesehen hätte, wenn die Xbox zum letzten Weihnachtsgeschäft im Nov. zum aktuellen Preis erschienen wäre.
Naja, nichts für ungut, ich bin ein Multiformatzocker und derzei ist nichts so spannend, wie ein paar Runden Warcraft 3 oder Neverwinter Nights.

Have Fun

cu

PS: @s3nsi: CS ist abgelutscht, es gibt schon lange bessere Sachen als dieses Cheater Strike.

Ja..ich sag gar net das die XBox schlechte Spiele hat nur das es mir zu viele PC Umsetzungen sind und zu wenig exklusivtitel gibt. Sony hat sich mit der ganzen werbung einen Namen gemacht...das tut jeder und ist einfach nur Werbung. Das mit Sqare ist ein gutes Bsp. Sony hat ihm Geld geboten um für die PS zu entwickeln und sie hatten Streit mit Nintendo... da sagt jede Firma ja! MS hingegen geht hin legt irre Summen auf den Tisch und sagt wir wolln euch kaufen (was im übrigen auch mit Sega und Rare probiert haben). Und bei der schlechten wirtschaftlichen Lage am neuen Markt wird früher oder später jemand JA sagen! Dann is das aber keine Firma die Exklusivtitel entwickelt sondern ein Teil von MS...ein Unterschied wie ich meine. Auch der Preis der konsole...das kann sich nur MS leisten langzeitig unter wert zu verkaufen.

Ich bin auch Multizocker (Game Cube, PS2 und Apple) und es kann sein das die XBox net schlecht is (hab einmal drauf gezockt und kann mir kein Urteil erlauben).

Nur wie du Anfangs gesagt hast vermisst du auch die alten zeiten wo sich Megadrive und SNES um die Gunst des Konsumenten bemüht haben. Ich finde eine ähnliche Situation hätten wir jetzt auch mit dem GC und der PS2.
wenn da nicht MS wär :) .

Nun tue mal nicht so, als ob M$ die einzige Firma ist, die andere Firmen und Softwarehäuser aufkauft.
Wenn du dich bissl im PC-Bereich auskennst, müsstest du wissen, dass dies da Gang und Gebe ist.
Eigentlich liegt da auch das Problem in der mangelnden Qualität der Games.
Die kleinen guten Softwarefirmen werden von grossen Publishern aufgekauft und unter Zeitdruck gesetzt, das Ende vom Lied sind miserable oder unfertige Games. Es gibt nur noch wenige Firmen, die sich die Zeit nehmen können, die die Games brauchen (zB id, Blizzard, Capcom, Sega, Namco).

Ich werd jetzt mal wieder zocken,

bye

Ich glaube Du solltest mal was anderes ausser Aepfel probieren.

Polyphony Digital
Psygnosis
Insomnia
Naughty Dog
etc.

Diese und andere Entwickler sind von Sony gekauft worden. Wenn Sony nicht so agressiv waere, wie erklaerst Du Dir dann die Erfolgsgeschichte der PS? Hauptsaechlich Sony ist es zu verdanken, dass Sega kein Konsolenhersteller mehr ist. Sony war damals schon ein Riese als es begann sich mit Sega und Nintendo anzulegen. Sony entwickelt derzeit an der Cell Technologie. Das Ziel ist es eine Prozessor zu entwickeln, der soviel besser ist, dass Nintendo und Microsoft auf lange Zeit mit der Entwicklung ihrer eigenen Konsolen nicht hinerher kommen. Lies Dir doch mal die Statements von Leuten wie Ken Kutaragi durch. Wenn Sony mit ihrem neuen Projekt Erfolg hat und dann die PS3 erscheint, so kann ich mir nicht vorstellen, wie sie noch agressiver zu Werke gehen sollten.

Man sollte Sony nicht verdammen. Ich selber werde mir hoechstwahrscheinlich eine PS3 kaufen. Und doch finde ich dieses Anprangern von Microsoft nicht besonders klug. Microsoft, Sony und Nintendo tun alles um die meisten guten Games auf ihren Konsolen anzubieten, um uns die Konsumenten zufrieden zu stellen. Dabei profitieren so viele kleine Studios wie Artoon Games oder Naughty Dog. Denn Firmen wie Sony oder Microsoft oder Nintendo koenne ihnen helfen, die Projekte Realitaet werden zu lassen, indem sie das Publishing uebernehmen und den Firmen Geld fuer die Entwicklung geben.

Jubei schrieb:
Ich glaube Du solltest mal was anderes ausser Aepfel probieren.

Polyphony Digital
Psygnosis
Insomnia
Naughty Dog
etc.

Diese und andere Entwickler sind von Sony gekauft worden. Wenn Sony nicht so agressiv waere, wie erklaerst Du Dir dann die Erfolgsgeschichte der PS? Hauptsaechlich Sony ist es zu verdanken, dass Sega kein Konsolenhersteller mehr ist. Sony war damals schon ein Riese als es begann sich mit Sega und Nintendo anzulegen. Sony entwickelt derzeit an der Cell Technologie. Das Ziel ist es eine Prozessor zu entwickeln, der soviel besser ist, dass Nintendo und Microsoft auf lange Zeit mit der Entwicklung ihrer eigenen Konsolen nicht hinerher kommen. Lies Dir doch mal die Statements von Leuten wie Ken Kutaragi durch. Wenn Sony mit ihrem neuen Projekt Erfolg hat und dann die PS3 erscheint, so kann ich mir nicht vorstellen, wie sie noch agressiver zu Werke gehen sollten.

Man sollte Sony nicht verdammen. Ich selber werde mir hoechstwahrscheinlich eine PS3 kaufen. Und doch finde ich dieses Anprangern von Microsoft nicht besonders klug. Microsoft, Sony und Nintendo tun alles um die meisten guten Games auf ihren Konsolen anzubieten, um uns die Konsumenten zufrieden zu stellen. Dabei profitieren so viele kleine Studios wie Artoon Games oder Naughty Dog. Denn Firmen wie Sony oder Microsoft oder Nintendo koenne ihnen helfen, die Projekte Realitaet werden zu lassen, indem sie das Publishing uebernehmen und den Firmen Geld fuer die Entwicklung geben.
Wenn die PS3 so wird sehen die anderen Konzerne kein Land mehr. Ich könnt ja auch wieder schreiben wie es dann mit der X-Box aussehen würde aber das Kommentar spare ich mir mal weil das Leute wieder nur als Provokation sehen würden.

Genau mein Reden, Sony geht sehr aggressiv vor.
Und es kann mir einer sagen was er will, wer das nicht mitbekommt, hat wirklich eine Sony-Brille auf.

Aber bei vielen Zocker wird auch aus Neid Hass.
Und solche versuchen sich noch als besonders objektiv darzustellen.

Naja, ich werde mir auch weiterhin Konsolen von unbeliebten oder kinderfreundlichen Herstellern kaufen. Denn ich will Spielspass haben und keine "Schulhofstreitereien" führen.

HaveFun

cu

@Jubei: Aber mit den Äpfeln meinst doch nicht mich, oder?

:lol: :lol: :lol:

Sorry, aber ich kann mich noch ganz genau dran erinnern was Sony uns mit der PS2 versprach und dann kam so ein Müllhaufen auf den Markt... :lol: :lol: :lol: Und die Leute fallen auf die Marketing Scheiße immer wieder rein? Das ist einfach unglaublich... *tränenwegwisch*

Sony könnte ein Stück Scheiße in Aluminiumpapier einwickeln, Angelhacken drankleben und sie Queen Elisabeth als Ohrringe verkaufen... (zitat aus Zoolander!).

Achja, was ich noch ganz witzig finde.. MS ist ja soo böse.. aber schonmal mit der Hotline telefoniert?

Leute bekommen eine Memorycard geschenkt weil sie sich eine kaufen mussten da sie Angst hatten das beim einschicken der XBOX die Spielstände fehlen.. die MS aber wieder aufspielte.

Eine XBOX ist vielleicht ein paar Stunden.. 2 bis 6 Stunden in der Reparatur dann kommt sie wieder zum Besitzer.

Mann muss nichts tun.. nur anrufen.. es wird alles durch UPS und MS erledigt.. sowas ist kostenaufwendig.. aber für die Kunden völlig Stressfrei und geht wahnsinnig schnell über die Bühne... ca. 3 bis 6 Tage.

Bei der GEschenktion von MS wollten manche ein DVD Kit statt des Pads.. MS verschickte versehentlich doch pads.. der Kunde iref an.. MS schickte ihm ZUSÄTZLICH eine DVD Kit.. MS wollte den Controller NICHt mehr haben!

Das ist alles unbestreitbar. MS bietet den allerbesten Service den eine Konsole je erlebt hat.. davon ist Sony meilenweit entfernt... aber MS ist ja so böse...

MS verkauft uns ihre Hardware zum Herstellungspreis. Zahlen also heftigst drauf.. MS tut einfach alles.. sie kümmern sich. Wenn MS damit Erfolg hat,. dann haben sie es weiß Gott mehr als verdient. Sie tun uns was gutes und deshalb werden sie dafür belohnt.. SOny tut uns nichts gutes.. vorallem nicht den Europäern.. wenn jemand abzockt dann ist es Sony.. nicht MS und nicht nintendo!

Wow wegen dem Service bei der Hotline hole ich mir ne X-Box :lol: :lol: :lol: :lol:

Einfach drueber zu lachen und sich nicht damit auseinander zu setzen, finde nicht sonderlich intelligent. Sony weiss sehr genau welche Fehler sie bei der Entwicklung der PS2 gemacht haben. Ich bin mir sehr sicher, dass sie diese zumindest bei der PS3 nicht mehr machen werden. Und trotz der Hardware Maengel verkauft sie sich mit Anstand besser als der Rest...

natürlich werdet ihr das nicht glauben was MEGAFREAX grad sagte aber es ist definitiv die warheit und sowas nennt man SERVICE wie ihn die amerikaner gewohnt sind. was SERVICE in deutschland bedeutet, wissen wir ja. was ms da bringt ist unglaublich und ich dachte schon sowas würde ich als deutscher nicht mehr erleben.

xrocker schrieb:
natürlich werdet ihr das nicht glauben was MEGAFREAX grad sagte aber es ist definitiv die warheit und sowas nennt man SERVICE wie ihn die amerikaner gewohnt sind. was SERVICE in deutschland bedeutet, wissen wir ja. was ms da bringt ist unglaublich und ich dachte schon sowas würde ich als deutscher nicht mehr erleben.

Ja, habe selbst mal angerufen.. Kostenlos, ist wirklich der Hammer.

Die haben sogar Leuten eine Import-Konsole repariert.. kostenlos.. Sony meinte dazu nur.. Lecko mio am Arscho...

Jubei schrieb:
Einfach drueber zu lachen und sich nicht damit auseinander zu setzen, finde nicht sonderlich intelligent. Sony weiss sehr genau welche Fehler sie bei der Entwicklung der PS2 gemacht haben. Ich bin mir sehr sicher, dass sie diese zumindest bei der PS3 nicht mehr machen werden. Und trotz der Hardware Maengel verkauft sie sich mit Anstand besser als der Rest...

Die Fehler der PS2 ausmerzen die Hardware verbessern und wie ich das meine die Grafik wird einfach genial da bin ich mir so sicher und mit den selben Entwicklern werden wieder geniale Titel kommen werden und zwar wieder PS2 EXlusiv und dann siehts für Sony Fans wieder geilaus.

Taktloss schrieb:
Jubei schrieb:

Die Fehler der PS2 ausmerzen die Hardware verbessern und wie ich das meine die Grafik wird einfach genial da bin ich mir so sicher und mit den selben Entwicklern werden wieder geniale Titel kommen werden und zwar wieder PS2 EXlusiv und dann siehts für Sony Fans wieder geilaus.

Wie sicher warst Du dir bei der PS2 das sie genial wird ? Eben.

Wie willst du wissen was ich über die PS2 gedacht habe da war ich nichtmal hier im Forum.

Irgendwie langweilt mich der Scheiß langsam.Ich werde sowieso bald
alle Konsolen haben.Denn ich muss wegen meinem Neid die konkurrenten
nicht runter machen

Zurück
Top Bottom