An alle Xbox/GameCube hasser (Einfach lesen...)

Lithusion

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
2 Aug 2002
Ich hab bei einem Kumpel Xbox gezockt (Jet Set Radio Future, Halo) und ich bin wirklich sehr positiv überrascht als Only-Nintendo FanBoy. Halo ist wegweisend :o JSRF ist nicht der Hammer ich finde es sogar Scheisse, so richtig aber... Ich hab noch Azurik, Blood Wake und Amped im Karstadt gezockt. Sind nicht Top Hits und lohnen sich kein bischen. Aber sonst Hut ab vor der Box.

Und für alle die noch den GameCube hassen, die werden es warscheinlich auch nicht glauben, aber auf dem Würfel kommen die besseren Games (Bzw. MEHR gute Games, nicht immer blos ein Kracher wie Halo. Ihr wisst wovon ich rede, oder? Ich sag blos eins: Resident Evil, Eternal Darkness, Super Mario (Auch Kinderspiele machen Spaß 8) , und ich denke ihr kennt den Rest :) ) raus.

Zum Box Controller: Er kommt nicht an PS2 oder gar an das GC Pad dran, aber man gewöhnt sich wirklich schnell an ihn.

Ich finde die Xbox hätte mit ein paar mehr guten Games ein richtiges Potential!

C Ya :blushed:

lol!
was soll man dazu sagen ? der mann weiss nicht was er redet.
hat ein spiel gespielt und weiss jetzt alles über die box. lol du hast ja so unrecht.

xrocker schrieb:
lol!
hat ein spiel gespielt und weiss jetzt alles über die box. lol du hast ja so unrecht.

Da muss ich XRocker recht geben.
Rallisport Challenge,DOA3,Hunter,Amped,...
Und du sagst die XBox hätte nicht genug Topgames...tzzz... :shakehead:

b.d.joe schrieb:
xrocker schrieb:
lol!

Amped ein Top Game? DOA3 ein ... :lol: Hunter soll auch nicht der Hammer sein sagt mein Kumpel

und mein kumpel sagt das demnächst die welt untergeht. lol!
wenn ich jetzt anfange alle kommenden und erhältlichen toptitel aufzuzählen kommt dir das heulen.

Was hast du denn schon ne Ahnung.
DOA3 ist hammergeil,Amped auch...
Übernimm dich mal nicht... :shakehead:

Lithusion schrieb:
Ich hab bei einem Kumpel Xbox gezockt (Jet Set Radio Future, Halo) und ich bin wirklich sehr positiv überrascht als Only-Nintendo FanBoy. Halo ist wegweisend :o JSRF ist nicht der Hammer ich finde es sogar Scheisse, so richtig aber... Ich hab noch Azurik, Blood Wake und Amped im Karstadt gezockt. Sind nicht Top Hits und lohnen sich kein bischen. Aber sonst Hut ab vor der Box.

Und für alle die noch den GameCube hassen, die werden es warscheinlich auch nicht glauben, aber auf dem Würfel kommen die besseren Games (Bzw. MEHR gute Games, nicht immer blos ein Kracher wie Halo. Ihr wisst wovon ich rede, oder? Ich sag blos eins: Resident Evil, Eternal Darkness, Super Mario (Auch Kinderspiele machen Spaß 8) , und ich denke ihr kennt den Rest :) ) raus.

Zum Box Controller: Er kommt nicht an PS2 oder gar an das GC Pad dran, aber man gewöhnt sich wirklich schnell an ihn.

Hä?
Und was willst du jetzt genau damit sagen?

Willst du jetzt bei den Nintendo Kiddies um Toleranz für andere Konsolen werben?
Oder als "aufgeklärter" Nintendo Fan dastehen?
Oder was hatte der Thread für einen Sinn??

Im übrigen: JSR auf dem DC war der Oberkracher, das funktionierte einfach. JSRF kann garnet so schlecht sein. Ausserdem: Die Innovative Kraft von JSR hat Nintendo seit Mario World komplett verloren, das nur mal dazu.

El Barto

Aber soweit ich weiss, erscheinen auf Cube und Xbox mehr toptitel als für die PS2 :blushed:

El Barto schrieb:
Lithusion schrieb:

Hä?
Und was willst du jetzt genau damit sagen?

Willst du jetzt bei den Nintendo Kiddies um Toleranz für andere Konsolen werben?
Oder als "aufgeklärter" Nintendo Fan dastehen?
Oder was hatte der Thread für einen Sinn??

Im übrigen: JSR auf dem DC war der Oberkracher, das funktionierte einfach. JSRF kann garnet so schlecht sein. Ausserdem: Die Innovative Kraft von JSR hat Nintendo seit Mario World komplett verloren, das nur mal dazu.

El Barto

Und wie alt bist du wenn man fragen darf.

mann mann mann Natürlich ist die Box cool!!!

bloss die spiele interressieren mich einfach nicht :rolleyes:

Die Xboxspiele sind halt alles Nischenprodukte. Vom Relwease von Hunter usw hat man nicht unbedingt postives gehört und solche Spiele wie Amped, JSRF oder Enclave erreichen einfach nicht den Massenmarkt, ob sie nun gut sind oder nicht. Das sind keine typischen Konsolenspiele und machen deshalb auch nur wenigen Spaß. Auf jeden Fall war noch kein Spiel ausser Halo ein richtiger Topseller ohne Macken.

@El Barto Ich finde absolut nicht das Nintendo seine Innovationskraft verloren hat. Schon gar nicht seit Mario World, danach kamen Mario64 (das erste echte 3D Jump´nRun),Zelda Ocarina of Time, ... Wer so etwas schreibt ist einfach ein blinder Nintendo Hasser oder dumm. Auch auf dem Cube gibt es einige neue Ideen z.B. Pikmin.
Damit möchte ich die Innovationen auf der XBOX nicht heruntersetzen, Blinx oder Psychonauts haben bestimmt auch sehr viele neue Ideen.

Alle drei Konsolen sind super. Ich sehe hier meine PS2, meine Xbox und meinen Gamecube vor mir und kann nur sagen, alle sind technisch super, haben geniale Spiele und machen mächtig Fun. Wer (aus irgendwelchen Gründen) volles Rohr gegen andere Konsolen fährt, der ist fanatisch (sind leider sehr viele hier) und verpasst jede Menge gute Spiele. Denn niemand kann mir erzählen, ihn würde ein Project Ego für Xbox, ein GTA3 für PS2 oder ein Star Fox (sind jetzt nur Beispiele, nimm jeder was er will) nicht interessieren...

Lithusion schrieb:
b.d.joe schrieb:
xrocker schrieb:
lol!

Amped ein Top Game? DOA3 ein ... :lol: Hunter soll auch nicht der Hammer sein sagt mein Kumpel
Amped ist das Beste Snowboard Game das ich je gespielt hab.... Diese Weitsicht, diese Riesenpisten wo man wirlich überall hinfahren kann, diese kurzen ladezeiten (bis auf die ladezeiten am anfang), das Gameplay... es passt einfach alles zusammen bei diesem Game

DoA3.. da hättes mehr Potenzal gegen können... ich finds eigentlich super, bin nicht so der Beat m Up fan das ich mit damit so gut auskenne, aber es macht mir spaß... nur es is zu kurz... das einzige was mir jetzt noch spaß machen könnte is Kostüme freizuschalten.. daran verzweifle ich aber momentan fast... deshalb zähle ich es zu den beinahe-topgames

Zu hunter kann ich nix sagen... aber die meisten sagen es is eigentlich fasdt so wie Diablo2, ein richtiges Hack'n'Slay halt.. und das finde ich persönlich sehr gut... ich warte deshalb noch auf eine demo im oxm bevor ichs mir kaufe... deshalb sag ichdazu noch nix..

und zu JSRF...da scheinen sich die geister zu scheiden, die einen finden es einfach nur noch grottenschlecht (wie z.b. mein bruder), die einen finden es extrem genial. Ich gehöre zu den letztern. Es gab noch kein Game, das ich am ersten Tag 10 stunden fast ununterbrochen gespielt hab!! JSRF war ist das erste... ich finde es ist sogar besser als Halo... abgesehen von der Story, die is zwar auch genial aber an Halo kommt nix ran :)

und zu den Kommenden TopGames... diesen Herbst/Winter erscheinen:
Blinx, DoaX (*sabber*), Mech Assault, Steel Battallion, und noch ein paar andere die mir grade um diese Zeit nicht einfallen wollen, es is schon spät o_O
Dann kommt noch Xbox Live, Unreal Championship huch da haben wir ja noch ein game was dieses jahr erscheint *g*, dann Fable (ehemals Project Ego.. ich bin mir zu 90% sicher das es in Fable umbenannt wird), Buffy (erscheint das nicht auch noch dieses Jahr?) ist für alle Buffy und ActionAdventure Fans ein Muss, und schon langsam werd ich müde ich werd meine aufzählung morgen oder vielleicht doch noch heute irgendwann fortsetzen :)

Cubist schrieb:
@El Barto Ich finde absolut nicht das Nintendo seine Innovationskraft verloren hat. Schon gar nicht seit Mario World, danach kamen Mario64 (das erste echte 3D Jump´nRun),Zelda Ocarina of Time, ... Wer so etwas schreibt ist einfach ein blinder Nintendo Hasser oder dumm. Auch auf dem Cube gibt es einige neue Ideen z.B. Pikmin.
Damit möchte ich die Innovationen auf der XBOX nicht heruntersetzen, Blinx oder Psychonauts haben bestimmt auch sehr viele neue Ideen.

@Cubist:
So nu pass ma auf:
Ich habe früher mit leuchtenden Augen vor dem NES im Kaufhaus gestanden (und später zuhause vor dem Fernseher gehockt, mit 4 Kanal Sound und 16 Farben), Mario & Nintendo waren meine Oberhelden. Und das beste war: gerade bei der Marioserie wurden die Spiele immer geiler, keins glich dem anderen.

Dann Mario World, 99 Level, unglaubliche Effekte, bahnbrechende Graphik, Musik, die man kaum für möglich hielt. Ich habe das Ding gezockt, bis ich die Level auswendig konnte.
Und was kam dann von Nintendo? Aufgüsse. Ich bitte dich, das N64 ist definitiv der Tiefpunkt der Nintendogeschichte. Weil Nintendo aufeinmal einfallen musste, das Disney des Konsolenbusiness zu werden.
Niedlich. Belanglos. Kein Wunder, dass bei so einem Vakuum die PSX eingeschlagen ist wie eine Bombe.
Seither... c´mon, hast du Zelda 1 & 2 gespielt??
Ich meine damit NICHT Ocarina o. T. und Majora´s Mask, das sind Zelda 5 & 6, wenn ich das mal klarstellen darf.
Das war spannend und hat echt geschockt. Aber seither wiederholen sich die Jungs nurnoch. Und dass Zelda 5 & 6 graphisch gut sind, kann man nun wirklich nicht behaupten. Mal abgesehen davon, dass Link immer jünger wird. In Zelda 2 ist er ein junger Mann.
In den N64 Versionen ist er ein 4 jähriges Kind, dass automatisch über Abgründe hopst und die Gegner genauso automatisch trifft.
Boring.
Ich bin weder blinder Nintendohasser (ich wette, ich habe über meine Meinung Nintendo gegenüber mehr nachgedacht als du) noch dumm, spiele lediglich seit nunmehr knapp 15 Jahren Nintendospiele und bemerke einen immensen Innovationsschwund.
Und das in einer sehr kreativen Branche, die im Gegensatz zu den Nintendodesignern immer besser wird.
Den Cube habe ich mir übrigens am 1. Tag gekauft. Ich warte immer noch auf das 1. gute Spiel.
Und komm mir nicht mit Pikmin, das ist eine Kreuzung aus The Humans, Dune 2 (mit Autoangriff) und vielleicht ein wenig The lost Vikings in einer aufgebohrten SimFarm Optik ;-). Ups oder sind die Spiele schon so alt, dass du dachtest, Miamoto hätte sich das Konzept komplett selbst aus den Fingern gesogen? Und das ganze in der Mario 64 Perspektive. Das auch noch mit einer Kulleraugen-Zuckerwatte-Graphik. Echt supi.

Ich hoffe seht, Nintendo kommt mit dem Cube aus seinem Formtief raus, ansonsten gibt´s aber auch noch genug Konsolen, auf denen man gute Games zocken kann.

El Barto

P.S. Ok, Mario 64 ist gut. Aber nicht halb so geil wie die vorangegangenen Teile der Serie zu ihrer Zeit.

@El Barto

:goodwork: Absolut deiner Meinung. Die Mario Spiele waren früher einfach ihrer Zeit vorraus!

Nur finde ich Pikmin geil. Ist zwar das einzig gute Cube Spiel, aber er hat zumindest ein gutes Spiel! Und ich finde es auch innovativ!
Inovation zu bringen ist heute ja auch schwieriger als noch zu NES Zeiten!

@El Barto

ja ich stimme dir auch zu. aber ich würd nicht sagen das nintendo alleine schwächer geworden ist sondern die ganz branche. und was die preise angeht: was soll das bitte? ich hab echt keine lust so viel geld für ne konole zu zahlen. da ist es mir egal was die kann ich bin nunmal kein millionär um 500 euro für ein ordentliches startpacket zu blechen.

die ganzen exclusiv-titel sind auch für den ar***. super für jede konsole gibt es 2-3 top-titel aber ich werd nie alle spielen können. überhaupt: festplatte etc. gehört gar nicht in den konsolen-bereich rein. wer kommt auf so eine deppate idee? mit solchen aktionen will man den kunden durch download von irgendwelchem schnick schnack wiederum geld abknöpfen. und die dauernden ankündigungen und warterei. dann wieder verschiebungen etc.

einzige alternative ist der pc. da bekommt man fast jedes spiel und das auch noch billiger. emulatoren sorgen dann auch noch dafür das auch der letzte "exclusiv"-titel gespielt werden kann.

ovi schrieb:
überhaupt: festplatte etc. gehört gar nicht in den konsolen-bereich rein. wer kommt auf so eine deppate idee? mit solchen aktionen will man den kunden durch download von irgendwelchem schnick schnack wiederum geld abknöpfen. und die dauernden ankündigungen und warterei. dann wieder verschiebungen etc.

arg
ich hasse es wenn jemand auf meiner geliebten Festplatte rumhackt :)
Stell dir nur mal vor, ohne Festplatte wär das innovativste Spiel auf der Xbox gar net möglich! Ohne Festplatte würde Fable (ehemals Project Ego)wahrscheinlich gar nie erscheinen, oder ziemlich unwahrscheinlich aufm PC!
Da isses mir wurscht ob man mir mit zusätzlichen Downloads geld abknöpfen will, solange ich dank festplatte mein Fable in ruhe auf der Xbox genießen kann! also lasst doch bitte mal die arme festplatte in ruhe, die kann doch nix dafür dass ihr alle microsoft hasst :)
just my 2 cents...

Zurück
Top Bottom