Amoklauf in den USA

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dimi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auch geplanter Mord ist meist ein "Fehler". Ich sehe einfach nicht, dass ein einziger Fehler, egal wie krass, einen ein Leben lang brandmarkt. Bis auf die wenigen geistig kranken Verbrecher wird nach spätestens 1 Jahr Knast jeder Mörder seine Tat bereuen.
Vielleicht bin ich etwas vorbelastet, da ich immer der stärkste Gegner von CWs Lifebans war, aber es kommt aufs selbe raus. Ein Fehler darf kein Leben versauen.

Und bevor die Todesstrafenbefürworter wieder ankommen: Immer mal vorstellen, ein Freund oder Bruder wäre der Betroffene.

Ist schon echt schlimm die ganze Sache,du gehst zur Schule und schwupps.....kann es sein das net wieder kommst... :neutral:

Aber ich hoffe,das jetzt daraus gelernt wird...Die Leute sollen mal bedenken,das viele zum Amok Läufer wird,der dazu getrieben wurde. Wenn man beleidigt,geärgert,verprügelt,ausgenutzt,beklaut usw. wird,ist das nicht schön. Es ist halt oft der Grund für sowas....Daran muss gearbeitet werden.

Außerdem,das Bush noch das Waffen gesetzt verteidigt,ist ja ein Witz....naja,er mag halt Waffen und Kriege.

Der Kerl war seltsam und hat anscheinend Blutrünstige Geschichten geschrieben. Aber nicht einfach grausige sondern richtig Psycho-Grausige.

Und auch wenn er ermordet, ist er ein Mensch. Auch wenn er Psycho ist, ist er ein Mensch. Selbst wenn er quält und foltert ist er ein Mensch.

Es ist wichtig nicht in dasselbe Schema zu fallen wie der Verbrecher. Sich zu bewahren und die Wut, den Schmerz sowie die Angst die man fühlt anzunehmen und zu verarbeiten. Trauerarbeit ist sehr wichtig, das man akzeptiert und annimmt was passiert ist. Hass und Rache lenken nur davon ab. Wenn man selber so wird wie der Kerl..

Ich selber wäre wohl sehr Rachedürstig, und sehr sehr wütend und entsetzt. Dennoch schreibe ich die Worte da oben, einfach weil ich es sagen möchte. Um zu lernen.

Wenn ich so lese wie der Tathergang war stell ich mir immer vor wie ich dem Typen rechtzeitig den Arm breche oder irgendwas tue damit er nicht weiter schiesst. Doch in wirklichkeit hätt ich wohl in die Hosen geschissen und mich hinter einer Barrikade versteckt. :(

/ajk

Miluaf schrieb:
Man muss auch einfach sehen, dass ein Mord, im Normalfall, kein krankhaftes Verbrechen ist, sondern ein einfacher Fehler. Ein krasser Fehler, natürlich, aber ein Fehler nichtsdestotrotz. 15 Jahre für einen einzelnen Mord halte ich eh schon für viel zu viel...ein Mensch, der einen einzelnen Mord begangen hat, tat dies höchstwahrscheinlich in Folge einer Lurzschlussituation verbunden mit dem zufälligen Vorhandensein der Tötungswaffe. Aber wenn da vor dem Ehemann, der 10 Jahre verheiratet ist, plötzlich die Frau lachend im Bett mit einem anderen liegt...es ist ein Fehler, sonst nichts. Kein krankes Verbrechen.

Und TwilightPrincess, Frage an dich:

Dein bester Freund, oder dein Bruder, begeht in Folge einer Kurzschlusreaktion einen Mord. Wärst du für die Todesstrafe? Nein? Na siehst du, genauso ist es mit "Genugtuung der Opfer bei der Hinrichtung". Beides sind in dem Fall irrationale, höchst subjektive erhaltensweisen.
Also tu bitte nicht so absolut.

Bin absolut nicht deiner Meinung, ich habe das Gefühl, dass du das alles verharmlost. Aber in einem gebe ich dir Recht. Ich bin auch strikt gegen eine Todesstrafe.
Kein Mensch hat das Recht jemanden mit der Todesstrafe zu richten.

Miluaf schrieb:
Man muss auch einfach sehen, dass ein Mord, im Normalfall, kein krankhaftes Verbrechen ist, sondern ein einfacher Fehler. Ein krasser Fehler, natürlich, aber ein Fehler nichtsdestotrotz. 15 Jahre für einen einzelnen Mord halte ich eh schon für viel zu viel...

Lol? Du weißt schon was "Mord" ist, das hat nichts mit Kurzschlussreaktion oder Fehler zu tun, Mord ist beabsichtigt :rolleyes:

Und TwilightPrincess, Frage an dich:

Dein bester Freund, oder dein Bruder, begeht in Folge einer Kurzschlusreaktion einen Mord. Wärst du für die Todesstrafe? Nein? Na siehst du, genauso ist es mit "Genugtuung der Opfer bei der Hinrichtung". Beides sind in dem Fall irrationale, höchst subjektive erhaltensweisen.
Also tu bitte nicht so absolut.

In Folge einer Kurzschlussreaktion wäre es kein Mord. Wenn einer meiner Bekannten 30 unschuldige kaltblütig ermorden würde, dann hätte er das Leben nicht verdient. Hier gehts nicht um einen Unfall, oder jemanden, der aus einer Kurzschlussreaktion (Beispiel:Mann sieht Frau beim Sex mit anderem im Ehebett) jemanden erschlägt ;).

Du würdest also deinem Bruder die Todesstrafe zuordnen, wenn der morden würde?

Von Natur aus, hat der Mensch große Hemmungen beim töten anderer Menschen. Diese Hemmungen können meistens nur in extremen Situationen (Lebensgefahr, gigantische Rache-, Hassgefühle etc.) überwunden werden. Bei den sogenannten "Psychos" fehlt diese Hemmung. Seis von Geburt an, oder falscher erziehung oder was weiß ich. Jedenfalls kann man imo so einen Menschen als geistig behindert einstufen. Und ihr wollt doch nicht wirklich einen Menschen töten, dem einfach etwas fehlt, was ihr habt?
Eigentlich bräuchte dieser Mensch (falls Hoffnung auf Heilung besteht) Hilfe ion Form von Therapien. Danach darf er, die erste Zeit unter Aufsicht (natürlich ohne sein Wissen), zur freien Welt zurückkehren um zu versuchen für seine taten zu büßen, Wiedergutmachungen zu leisten etc. Das wäre imo der richtige Weg.

Ansonsten könnte man im Prinzip auch einen säugling bestrafen, wenn er einem aus einem Reflex heraus in den Finger beißt. Der Mebsch war halt wahrscheinlich nicht föhig diese Hemmungen zu spüren.

Miluaf schrieb:
Du würdest also deinem Bruder die Todesstrafe zuordnen, wenn der morden würde?

Wenn, dann würde ein dementsprechendes Gesetz die Strafe regeln, das Gesetz gilt für alle.

@Galrauch: Ich finde die lebenslange Sicherheitsverwahrung für Mörder oder Vergewaltiger spitze, der Schutz der Öffentlichkeit geht vor. Ich könnte jedesmal weinen, wenn man liest, das der Mörder des Jungen ... oder des 11 jährigen Mädchens ....... bereits wegen Vergewaltigung von Kindern im Knast saß und wegen guter Führung entlassen wurde. Todesstrafe muss ja nicht zwangsläufig sein. Einfach sicherstellen, dass sie nie wieder raus kommen.

"Amoklauf in den USA"

Das kommt davon, wenn man eine so unfähige Regierung wählt
die schlimmer als bei uns handelt.
Einen Kriegspräsidenten haben sie gewählt der das Geld in Öl&Waffen steckt, an zusätzliche Gelder für Bildung und Hilfe an die Kranken (physisch,geistig) nicht wirklich gedacht.
Und die, welche gegen ihn waren dürfen die Last jetzt tragen,
wobei auch die Bush-Wähler wohl nicht alle zufrieden sind vermute ich mal.

Der Typ wurde doch garantiert gemobbt und hat im Laufe seins Lebens immer mehr Rückschläge einstecken müssen und nun hat er förmlich
explodiert.

Ich will seine Morde um gottes willen nicht gutheißen und die unschuldigen Angehörigen tun mir auch Leid, aber viele der Leute die dann bei der Trauerfeier erschienen sind haben es sich doch irgendwo selber zuzuschreiben was dort geschehen ist.

Jedes Jahr sterben mehrere Millionen Afrikaner an Aids,Seuchen,Krankheiten,Unterernährung,Verdursten,Hitze,...,
da können diese Leute aber wegsehen wa ?

Jetzt dreht dort mal wieder einer durch aus seiner Verzweiflung,Wut und Trauer über sein eigenes Leben und dann wird natürlich wieder so ein Aufruhr drum gemacht und es sind ja auch dort die "Videospiele" Schuld.

Kranke Welt.

:shakehead:

Gott, wenn ich das kranke Zeug von den Todesstrafe-Befürwortern hier lese, dann wird mir schlecht.

Das alles ist Schwachsinn, und hat mit sachlicher Argumentation nix zu tun:

- Das Eine durch das Andere rechtfertigen
- Hypothetische Fragen aufstellen und auf Grund dieser allgemein schlussfolgern
- Leben gegeneinander aufwiegen
- Kriege auf der Welt damit in Verbindung zu bringen
- Vergleich Amoklauf - Afrika
- usw....

Bevor Ihr den Tod eines anderen Menschen fordert (was fällt Euch eigentlich ein?):

- Schaltet mal lieber Euer Hirn ein
- Lest Statistiken, die belegen, dass Todestrafe nix bringt
- Macht Euch mal Gedanken über Vorbildfunktionen
- erkennt, dass Euer Verlangen nur Hass ist
- Erforscht Euer Gewissen

Klar, jemand der tötet gehört weggesperrt - kein wenn und aber.
Aber den Tod zu fordern ist eine Entscheidung gegen das Leben - und wie kann man dann im Allgemeinen für das Leben sein?

Geistiger Kurzschluss in den Köpfen sag ich da nur - unfähig die Essenz dessen auszumachen, was uns alle am Leben erhält.
Es ist nicht der Hass oder der Tod, sondern die Liebe.

PS: Natürlich kann man nachvollziehen, dass eine Mutter, die ihren Sohn verloren hat, den Mörder aus Rache tötet. Doch die Mutter gehört dann auch eingesperrt, so einfach ist das.

PS:

Harlock schrieb:
Wenn, dann würde ein dementsprechendes Gesetz die Strafe regeln, das Gesetz gilt für alle.

Da macht es sich aber einer einfach!

Ich finde die Strafe bis an sein Lebensende weggesperrt zu werden ist viel schlimmer als der Tod. Wie wäre es, wenn man die Menschen, die töteten fragt, was sie wollen. Lebenslänglich [aber wirklich bis ans Ende] oder gleich den Tod. Wobei ich mir das mit den Strafen eher so vorstelle:

Mensch bringt einen Menschen um => 30 Jahre Knast
Mensch bringt mehr als 2 andere um => Lebenslänglich oder Tod [kann sich der Mörder aussuchen]

Wenn mein Bruder [wenn ich einen hätte Lol] mehr als einen Menschen ums Leben bringt, wär ich maslos von ihm enttäuscht. Mir wärs dann aber egal, was mit dem passiert. Der hats gar nicht mehr verdient mein Bruder zu sein.

Bitte hört mit dem Liebesgesülze auf. Da dreht sich einem der Magen. :dead:
"Liebe ist alles was wir brauchen. Liebe wird unsere Welt retten. BLABLABLA"
Wisst ihr wieso er 32 Menschen getötet hat? LIEBE! Seine Exfreundin hat ihn eiskalt abserviert und mit einem anderen Kerl rumgemacht. Dann ist der Psycho völlig ausgerastet und hat wild um sich geschossen. Wer ist nun der Schuldige? Der Killer? Das Mädchen? Der neue Lover des Mädchens? Oder gar die Liebe? Wenn ihr mich fragt ist Liebe die wohl mit Abstand lächerlichste und zerstörerischste Illusion der Menschheit. Wird wohl Zeit für mich die nächste Stufe zu erreichen und endgütlig dem Affendasein zu entrinnen. Adios ihr Liebenden! :rolleyes:

*Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten*

Arbiter Elite schrieb:
Bitte hört mit dem Liebesgesülze auf. Da dreht sich einem der Magen. :dead:
"Liebe ist alles was wir brauchen. Liebe wird unsere Welt retten. BLABLABLA"
Wisst ihr wieso er 32 Menschen getötet hat? LIEBE! Seine Exfreundin hat ihn eiskalt abserviert und mit einem anderen Kerl rumgemacht. Dann ist der Psycho völlig ausgerastet und hat wild um sich geschossen. Wer ist nun der Schuldige? Der Killer? Das Mädchen? Der neue Lover des Mädchens? Oder gar die Liebe? Wenn ihr mich fragt ist Liebe die wohl mit Abstand lächerlichste und zerstörerischste Illusion der Menschheit. Wird wohl Zeit für mich die nächste Stufe zu erreichen und endgütlig dem Affendasein zu entrinnen. Adios ihr Liebenden! :rolleyes:

*Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten*

Sarkasmus ist erwünscht, wenn auch unangebracht.
Ich rede von der universellen Liebe, und nicht von Liebe als Subjekt. Diese Differenzierung fällt eben manchmal schwer...

Außerdem gibt's für die Liebe ein anderes aktuelles Topic! :rolleyes:

PS:
Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren und verletzenden Spott und Hohn, kann aber auch mit einer boshaften, manchmal bitteren Art der Ironie verbunden sein und birgt dann oft schwarzen Humor. Sarkasmus ist oft eine Reaktion auf eine Verletzung durch andere, auf eigenes Unglück, auf einen Angriff. Es ist dann ein Mittel, sich zu wehren.

Ich glaub Du brauchst einfach ein bisschen Liebe! :love:

;)

Zurück
Top Bottom