Amnesia: The Dark Descent

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Mjolnir
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin grad dabei ... 2std hinter mir ... was soll ich sagen, wenn Horror irgendwie gut sein soll, dann muss er wohl genau so aussehen.
Eigentlich ist das nicht grad mein Genre - SH2 hab ich damals nach 15mins aufgegeben -, mal sehen ob ich das durchhalte xD.

Bin grad dabei ... 2std hinter mir ... was soll ich sagen, wenn Horror irgendwie gut sein soll, dann muss er wohl genau so aussehen.
Eigentlich ist das nicht grad mein Genre - SH2 hab ich damals nach 15mins aufgegeben -, mal sehen ob ich das durchhalte xD.

Wenn es dir hilft: gegen Ende ist es nicht mehr so gruselig, also durchhalten! :v:

Absurd.. wie sie konsequent diese Madness beibehalten :lol:.
Ja, ich klopf mir auf die Schultern wenn ich durch bin.
Bin grad in diesem überfluteten Kellerraum, da kriegt man ja selber schon Kopfschmerzen :dizzy:

Brauch jetzt erstmal wieder ne Pause..
und bin froh um die Ego-Perspektive, da hab ich wenigstens alles unter Kontrolle und kann mich blitzschnell umdrehen usw (wobei das auch nix nützt)
-aber wenn ich da in 3rd Person-View durch die Gänge wackeln würde, würd ich erst Recht nicht klarkommen damit :lol:.

naja kann man so sehen, erstmal dahinkommen xD

gegen ende kommen noch ein paar haarstäubende stellen xD

Das Ende selbst ist ja recht enttäuschend. Wo man zu dieser Luftkreuzung (oder so) kommt, wo vorher einem 3 Monster entgegen kommen hatte ich mich zum ersten Mal getraut die anzuschauen. Und mit bisschen Rumblödelei und KI-Ausnutzung hat der Grusel dann nachgelassen :kruemel: Aber kam ja eh nicht mehr viel danach

Absurd.. wie sie konsequent diese Madness beibehalten :lol:.
Ja, ich klopf mir auf die Schultern wenn ich durch bin.
Bin grad in diesem überfluteten Kellerraum, da kriegt man ja selber schon Kopfschmerzen :dizzy:

Brauch jetzt erstmal wieder ne Pause..
und bin froh um die Ego-Perspektive, da hab ich wenigstens alles unter Kontrolle und kann mich blitzschnell umdrehen usw (wobei das auch nix nützt)
-aber wenn ich da in 3rd Person-View durch die Gänge wackeln würde, würd ich erst Recht nicht klarkommen damit :lol:.

Wenn du durch bist, hast du noch "Justine" vor dir (eigene Story) ;)

Hab's nur so mit einem Auge überflogen, was er geschrieben hat :)..
Bin ja eigentlich selbst Schuld, dürfte hier gar nicht lesen, während ich noch nicht durch bin.
Aber ob ich das aushalte steht noch in den Sternen, wie gesagt, sowas ist nicht mein Ding, bin schon ganz stolz, überhaupt soweit gekommen zu sein :lol:.

Bin grad in diesem Lagerraum und blick nicht so wirklich durch, was ich machen muss...
Hab nen Bohrer zusammengeschraubt und an diesen Fässern irgendwas gemacht, und dann..?
Vllt. vernebelt mir langsam der Verstand, mir geht's schon wie dem Daniel da :v:.
Was ist eigentlich, wenn man kein Öl mehr für die Laterne hat?
Dann spaziert man da im Dunkeln rum oder was?
Bin da nämlich schon fast am Limit, und überall ne Kerze anzünden bringt's ja auch nicht so wirklich?!

Bin grad in diesem Lagerraum und blick nicht so wirklich durch, was ich machen muss...
Hab nen Bohrer zusammengeschraubt und an diesen Fässern irgendwas gemacht, und dann..?
Vllt. vernebelt mir langsam der Verstand, mir geht's schon wie dem Daniel da :v:.
Was ist eigentlich, wenn man kein Öl mehr für die Laterne hat?
Dann spaziert man da im Dunkeln rum oder was?
Bin da nämlich schon fast am Limit, und überall ne Kerze anzünden bringt's ja auch nicht so wirklich?!

hab das spiel erst einmal durchgespielt und das ist auch schon ne weile her. kann mich kaum noch an rätsel erinnern. ich würde daher raten mal das inventar durchzuschauen und die ganze gegend in der du gerade bist abzusuchen obs da was ungewöhnliches gibt das man irgendwie benutzen kann. so schwierig waren die rätsel nämlich nie.

habs gestern mal wieder installiert um mal ein paar mods bzw. custom stories auszuprobieren. hab bisher Dark Room 1 geholt (aber noch nicht gespielt). könnt ihr hier noch mehr gute mods empfehlen??

Das mit dem "Räume durchsuchen" usw. ist ja leichter gesagt als getan, ohne Laterne sieht man nix, und läuft man ne Runde zu viel, geht einem der Sprit aus.
Irgendwie fast wie ein Spiel auf Zeit. Hattet ihr solche Probleme nicht?
Ich mein, all zu ewig brauch ich nun auch wieder nicht, aber man muss sich doch schon erstmal orientieren.
Mir schwant Böses wenn ich da komplett im Dunkeln rumlatschen muss :lol:.

Also ich hatte nie Öl oder Zunderprobleme/-mangel. Ich bin aber auch generell ein ziemlich sparsamer/geiziger Gamer :-P Eigentlich sieht man im Dunkeln recht gut. Entweder ist dein Monitor zu dunkel eingestellt oder du zockst am Tag bzw. bei/mit Licht ;)

Ich knipps das Ding ja auch aus, wo es eben geht - und nee, am Tag spiel ich natürlich nicht, wobei das Game auch da seine Wirkung tut :ugly:.
Glaub, ich werd Gamma mal bisschen erhöhen, sonst seh ich bald echt garnix mehr.

du darfst auch nit vergessen dass es abschnitte gibt in denen du dunkelheit brauchst um dich vor den monstern zu verstecken.

es ist in manchen abschnitten sogar sinnvoller sowenig licht wie möglich zu haben um fluchtpunkte zu haben.

zu deinem problem:
du bräuchteste noch etwas um die flüssigkeit aus den fass aufzusammeln, evntl hast du es schon im inventar oder such die räume nochmal ab. schwer sind die rätsel nit wirklich man übersieht nur leider all zu oft items zum mitnehmen oder benutzen.

hattest du eigentlich schonmal die ehre einem der monster in die augen zu blicken ^^?

Danke schonmal, kann es sein, dass ich einfach meinen Chemiepott drunterstellen muss?
Naja, werds mal ausprobieren.

Wenn ich zu lange in der Dunkelheit bin, sterbe ich aber doch automatisch, oder hab ich das falsch verstanden?
Irgendwann wird er doch irre und kann sich nicht mehr bewegen.

Nee, eins schlurfte mal knapp an mir vorbei, das war schon heikel genug :D.
Krasses Game, werd mal sehen, dass ich heute wieder nen Stündchen weitermach.

Danke schonmal, kann es sein, dass ich einfach meinen Chemiepott drunterstellen muss?
Naja, werds mal ausprobieren.

Wenn ich zu lange in der Dunkelheit bin, sterbe ich aber doch automatisch, oder hab ich das falsch verstanden?
Irgendwann wird er doch irre und kann sich nicht mehr bewegen.

Nee, eins schlurfte mal knapp an mir vorbei, das war schon heikel genug :D.
Krasses Game, werd mal sehen, dass ich heute wieder nen Stündchen weitermach.

wenn deine sanity auf 0 sinkt kippt der charakter kurz aus den latschen. dann leighst du für n paar sek auf dem boden und kannst dich nit bewegen.
das dauert so ka 5-7 sek dann stehst du wieder mit einem minimum an sanity auf.

problematisch wird das wenn du grade vor einem monster wegläufst xD

problematisch wird das wenn du grade vor einem monster wegläufst xD

... und man wegen den sanity effects kaum Kontrolle und Orientierung hat :lol:.

Heiliger... habe jetzt den verfluchten Aufzug repariert und bin nun in diesem Kerker.
Brauch nun aber erstmal wieder 'ne Pause, solche Games sind einfach nix für mich :lol:.
Und wieviel Spielspaß hab ich denn noch vor mir?
Die Hälfte müsste ich doch gepackt haben oder? Hoffentlich...

Zuletzt bearbeitet:
... und man wegen den sanity effects kaum Kontrolle und Orientierung hat :lol:.

Heiliger... habe jetzt den verfluchten Aufzug repariert und bin nun in diesem Kerker.
Brauch nun aber erstmal wieder 'ne Pause, solche Games sind einfach nix für mich :lol:.
Und wieviel Spielspaß hab ich denn noch vor mir?
Die Hälfte müsste ich doch gepackt haben oder? Hoffentlich...

Warum willst du das wissen? Und warum spielst du es, wenn es nichts für dich ist? :nix:

Aber ja, könnte die Hälfte gewesen. Viel Spaß im Kerker :lol:

Zurück
Top Bottom