Amnesia: A Machine for Pigs

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Neue, düstere Screenshots

Als Amnesia - The Dark Descent von Frictional Games im September 2010 veröffentlicht wurde, war es um zahlreiche Fans düsterer Egosicht-Adventures geschehen. Nur im fahlen Lichtschein einer Laterne bahnten sie sich einen Weg durch die klammen Gemäuer, um den verschütt gegangenen Erinnerungen von Protagonist Daniel in den Tiefen eines unheilvollen Schlosses auf den Grund zu gehen. Die frei nach dem Vorbild von H.P. Lovecraft entworfenen Tiefen boten aber mehr als nur Rätsel und eine beklemmende Atmosphäre, während die Spieler die Grenzen von Daniels Verstandes und auch die des eigenen ausloteten, sondern auch Elemente des Survival-Horrors. Denn immer wieder gab es Begegnungen mit finsteren Kreaturen, bei denen meist nur die Flucht half.

Der Nachfolger im Geiste Amnesia - A Machine for Pigs aus der Feder von Dear Esther-Autor Dan Pinchbeck (wir berichteten) soll ganz im Zeichen seines Vorgängers stehen. Jedenfalls liegt dieser Schluss aufgrund einer Reihe neuer Screenshots nahe, die kürzlich bei Bloody Disgusting erschienen sind. Die gezeigten Szenen sind so dunkel, dass euch nur das Löschen aller Lichter in euren eigenen Spiel- und Wohnzimmern sowie das Heraufschrauben der Bildschirmhelligkeit erlaubt, alle Details auszumachen. Das neue Bildmaterial findet ihr direkt hier oder im Anschluss über die Quellen.

Als Erscheinungstermin für Amnesia - A Machine for Pigs wird das zweite Quartal dieses Jahres genannt. Schon bald werden alle Mac- und PC-Spieler unter euch erneut in die von Dämonen und Wahnvorstellungen heimgesuchte Finsternis des Amnesia-Universums abtauchen können.

-Quelle

Screenshots

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Verschoben auf Spätsommer

Unter Fans von Horrorspielen gehört Amnesia - The Dark Descent (GG-User-Test) bereits seit längerem nicht mehr nur zu den Geheimtipps. Umso mehr sehnen sie wohl den Release des Nachfolgers Amnesia - A Machine for Pigs herbei. Dieser sollte ursprünglich bereits im letzten Jahr erscheinen, wurde dann aber auf das zweite Quartal dieses Jahres verschoben. Nun verzögert sich der Release abermals. Ein Mitarbeiter von Frictional Games gab im offiziellen Forum folgendes Statement ab:

Wir sind uns bewusst, dass wir das zweite Quartal nicht einhalten werden. [...] Wir haben derzeit kein genaues Datum. Stattdessen könnt ihr draußen das Wetter genießen und euch darauf einstellen, am Ende des Sommers mit den Schweinchen zu spielen.

Derzeit arbeite man so schnell wie möglich, habe aber keine Eile. So sei ein verspätetes Spiel letzten Endes besser als ein zu schnell veröffentlichtes Projekt. Zudem gibt der Mitarbeiter an, dass A Machine for Pigs in neun Sprachen erscheinen wird. Darüber hinaus spricht er auch von Leuten, die sich um das "Portieren" kümmern, ohne jedoch ins Detail zu gehen – ob er damit ausschließlich die Versionen für Linux und Mac meint, die neben der Windows-Fassung erscheinen, ist ungewiss.

-Quelle
 
Wurde es bzw wird es erneut verschoben?
Wollen die das vielleicht sogar noch auf die next gen bringen? Fck that, will es endlich spielen. ;-;
 
Ich bin awesome Mod. Ich brauche keine Quelle. Glaubt mir einfach. :v:
 
Wartet sonst noch jemand auf die Freischaltung? :nerd:
Habe gelesen, dass einiges vollkommen weggelassen wurde, wie z.B. Sanity, Bild verwischen, Tinderboxes, die Lampe soll die ganze Zeit leuchten können und geht aus wenn nen Monster in der Nähe ist, dafuq? :nerd:

Alles auf gaf gelesen, weiß es nicht zu 100%. Spoiler mich nicht.
Dennoch wird morgen Abend gesuchtet. Und dann schreibe ich meine eigene Meinung wenn das dann jemand lesen will. :'(
 
Wundert mich bei den Machern von Dear Esther auch nicht. Das wäre so als ob die Superman-64-Entwickler für GTA-V eingesetzt würden :coolface:
 
Wartet sonst noch jemand auf die Freischaltung? :nerd:
Habe gelesen, dass einiges vollkommen weggelassen wurde, wie z.B. Sanity, Bild verwischen, Tinderboxes, die Lampe soll die ganze Zeit leuchten können und geht aus wenn nen Monster in der Nähe ist, dafuq? :nerd:

Alles auf gaf gelesen, weiß es nicht zu 100%. Spoiler mich nicht.
Dennoch wird morgen Abend gesuchtet. Und dann schreibe ich meine eigene Meinung wenn das dann jemand lesen will. :'(

Wird alles im Video bestätigt ja.
 
Hype ist etwas gesunken, dennoch für das bisschen Geld. Wird ja sowieso Modsupport haben wie der Vorgänger oder? Werden bestimmt tolle Mods erscheinen.^^
 
Mom WAS?
Die Lampe geht von selber weg wenn Gegner in der nahe sind?

Die abschaffung von Flint, Öl und inv. Kann ich ja noch verkraften, aber wenn mir die Kontrolle über etwas genommen wird das geht ganicht
 
Mom WAS?
Die Lampe geht von selber weg wenn Gegner in der nahe sind?

Die abschaffung von Flint, Öl und inv. Kann ich ja noch verkraften, aber wenn mir die Kontrolle über etwas genommen wird das geht ganicht

Vorallem nimmt es den Gruseleffekt weg, man wird sogesehen vorgewarnt. Monster in der Nähe oder so. >_>
Mehr folgt nach dem anspielen heute Abend.
 
Etwas angespielt, negativ:

Fast alle Türen sind verriegelt... sucks big time.
Man kann mit fast keinem Gegenstand interagieren wie im Vorgänger. Also Flaschen aufheben und einfach mal so werfen... Konnte bis jetzt nur die normalen Stühle anfassen und mitnehmen. Ja das werfen fehlt mir. :P
Auch hat das Spiel so einen blue tint, so kommt es mir vor. :neutral:

Ansonsten gefällt es mir und ich habe bei einigen Szenen schon "gezuckt". :v:
 
Triple post. :smoke:
Bin durch. Das Spiel ist imo viel schlauchiger als der Vorgänger, heißt die ganzen Türen sind immer zu, man kann immer nur einen Weg gehen. :/
Gameplay ist schlechter, wie erwähnt, kann man sogesehen mit fast nichts interagieren. Ist sehr kurz, fast keine Monstermomente.

Positiv: Sound, Story.

Fazit: Nope. Kommt nicht annähernd an den Vorgänger ran. :)
 
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