- Seit
- 1 Mai 2007
- Beiträge
- 79.420
- Xbox Live
- Kiera Salter
- PSN
- VegetaEx
- Switch
- 079910150123
- Steam
- VegetaEx
Neue, düstere Screenshots
-Quelle
Screenshots
Als Amnesia - The Dark Descent von Frictional Games im September 2010 veröffentlicht wurde, war es um zahlreiche Fans düsterer Egosicht-Adventures geschehen. Nur im fahlen Lichtschein einer Laterne bahnten sie sich einen Weg durch die klammen Gemäuer, um den verschütt gegangenen Erinnerungen von Protagonist Daniel in den Tiefen eines unheilvollen Schlosses auf den Grund zu gehen. Die frei nach dem Vorbild von H.P. Lovecraft entworfenen Tiefen boten aber mehr als nur Rätsel und eine beklemmende Atmosphäre, während die Spieler die Grenzen von Daniels Verstandes und auch die des eigenen ausloteten, sondern auch Elemente des Survival-Horrors. Denn immer wieder gab es Begegnungen mit finsteren Kreaturen, bei denen meist nur die Flucht half.
Der Nachfolger im Geiste Amnesia - A Machine for Pigs aus der Feder von Dear Esther-Autor Dan Pinchbeck (wir berichteten) soll ganz im Zeichen seines Vorgängers stehen. Jedenfalls liegt dieser Schluss aufgrund einer Reihe neuer Screenshots nahe, die kürzlich bei Bloody Disgusting erschienen sind. Die gezeigten Szenen sind so dunkel, dass euch nur das Löschen aller Lichter in euren eigenen Spiel- und Wohnzimmern sowie das Heraufschrauben der Bildschirmhelligkeit erlaubt, alle Details auszumachen. Das neue Bildmaterial findet ihr direkt hier oder im Anschluss über die Quellen.
Als Erscheinungstermin für Amnesia - A Machine for Pigs wird das zweite Quartal dieses Jahres genannt. Schon bald werden alle Mac- und PC-Spieler unter euch erneut in die von Dämonen und Wahnvorstellungen heimgesuchte Finsternis des Amnesia-Universums abtauchen können.
-Quelle
Screenshots