Irgendwelche Tipps für Leute wie mich die von Null anfangen Amiibos zu sammeln?
Hatte vor paar Jahren Mal eine kleine Sammlung, welche ich verkauft habe. Jetzt ein paar Jahre später betrachte ich das als Fehler und würde mir gerne wieder Figuren von meinen Lieblingsspielen kaufen. Leider stelle ich dabei fest, dass die Preise und Verfügbarkeit echt nicht mehr gut sind.
Kommt drauf an, ob du die OVP lassen möchtest oder nicht.
Wenn OVP, dann würde ich erstmal schauen was aktuell in den Geschäften, Stores, Online-Shops mit Preisreduzierung versehen ist. Einige Charaktere aus der Smash Collection zum Beispiel sind oftmals unter UVP zu finden. Ich nenne diese mal, die unbeliebten Amiibos.
Danach entsprechend nach anderen schauen. Aber versuche keine überteuerten zu kaufen und warte lieber.
Wenn die Amiibos auch ohne OVP sein dürfen, halte Ausschau nach großen Sammlungen. Oftmals günstig bei Kleinanzeigen oder ebay zu finden.
Großteil meiner Amiibos sind ausgepackt, ich sammle diese für mich, daher ist es mir egal, was die vllt an Wert irgendwann in x-Jahren haben. Habe auf ebay Kleinanzeigen vor vielen Jahren jemanden gefunden der seine Smash-Collection abgestoßen hat. Kam dadurch sehr günstig ran. Amiibo Nr. 5 bis 34 für nur 145€, einige hatte ich schon. Diese habe ich dann weiterverkauft. Nachteil war, ich musste 2 Stunden Auto fahren, da er nicht versenden wollte. Man findet immer mal wieder günstige Sammlungen, natürlich sind diese dann oftmals ausgepackt.
Wichtig, erstmal klar werden, was du möchtest. OVP oder nicht OVP und welche Kollektionen sind dir wichtig, fang mit diesen an
der Rest läuft von alleine
Zur Zeit sind bei mir alle Kollektionen bis auf Animal Crossing vollständig. Ausnahme, Amiibos die es hier nicht offiziell gibt. Ein paar sind noch in OVP. Metroid, Dark Souls, Diablo, Kirby. Ausgepackt Zelda, Mario, Splatoon, Smash Collection.
Für die Smash Collection habe ich mir auch eine Wand zusammengebaut
Mittlerweile aber zu klein
Habe nicht mitgerechnet, dass so viele Amiibos kommen.