Amerikaner im Irak Geköpft/Reaktionen

Duke Raoul

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
26 Feb 2003
Habt ihr das Video gesehen in dem ein paar iraker den Kopf eines Amerikaners abtrennen ?
Ich würde gern wissen was ihr davon haltet.

Dass ist der erste Krieg in dem die Medien so etwas übertragen, also die Hitler Propaganda hat mir da im vergleich um einiges besser gefallen.
Das Video ist abartig ich konnte es mir nicht bis zum Schluss anschauen mir wurde Übel.

edit *astrogirl

Dann sag mir wer an dieser miesen TAT schuld ist!!!!!

Glücklicherweise habe ich es nicht ganz gesehen!!!!

Du sagst es ja schon selber....als ich diese Überschrift gelesen hab,hab ich gehofft nicht auf das hier zu stoßen....war aber klar.

So wird da niemals Ruhe einkehren, das stichelt sich jetzt gegenseitig hoch. Es ist einfach unfassbar...da kann ich garnichts zu sagen. :(

Tja damit muss man umgehen lernen. :(

Schrecklich und erschreckend. Der Arme Kerl..
Aber er ist nicht der erste. Da gab es in Pakistan glaub ich schon einen. Der Pearl oder so.

Aber ob jemand geköpft wird oder mutwilig mit fetten Bomben auf Wohnhäuser geschmissen wird.. Der unterschied ist das wir die Tat an sich nicht sehen. Beim Köpfen aber schon.

Ich will nur selber nicht in so einer Situation sein, und die Verwandten tun mir leid. :(

Die Zeiten werden wieder Rauher.. Jetzt sind die Amis dran durchzudrehen..

/ajk

Becks schrieb:
Du sagst es ja schon selber....als ich diese Überschrift gelesen hab,hab ich gehofft nicht auf das hier zu stoßen....war aber klar.

Oh die Überschrift wurde editiert. Gut so. :)

Ja, die Verwandten...ich kann mir gut vorstellen, dass die Amis jetzt durchdrehen. Aber sie haben es selbst herbeigerufen. Trotzdem macht man sowas nicht publik.

Wir dürfen auch nicht naiv sein, und so tun als hätte es sowas nicht schon öfter gegeben. Wer weiß was die Amis so alles abgezogen haben.

Becks schrieb:
Becks schrieb:

Ja, die Verwandten...ich kann mir gut vorstellen, dass die Amis jetzt durchdrehen. Aber sie haben es selbst herbeigerufen. Trotzdem macht man sowas nicht publik.

Wir dürfen auch nicht naiv sein, und so tun als hätte es sowas nicht schon öfter gegeben. Wer weiß was die Amis so alles abgezogen haben.

Eigentlich habe ich die Überschrift extra provokant gewählt !
ICh werde mich aber hier und heute nicht über die "Zensur" beschwären.

Ich mache mir ja nicht vor dass es sowas noch nie gegeben hätte.
Die Russen vergewaltigen Deutsche auf dem Siegeszug nach Berlin, Wir vergasten juden und Best (die Bestie) & Dr. Megele haben Ihre Experimente gemacht.
Ich könnte die Liste ewig weiterführen.

Es geht hier aber erstmals um die Propaganda dieses Materials !
Ein öffentlicher Krieg und es scheint als ob die Genver Konfession [edit]<-- rofl konfession, ich war schon in der glaubens Begründung ... ich meine Kovention, nie existiert hätte !
Nein es wird noch besser die verstöße werden Weltweit durch die Medien übertragen.

Ajk du kannst noch so einen auf harten mann machen, es ist widerwärtig wie man als doch so "sozialisierter Mensch" so etwas machen kann.

Der Mensch das Tier

PS:
ICH WURDE DARUM GEBTEN DEN LINK ZU VERÖFFENLICHEN.
ICH BIN NICHT FÜR DEN INHALT DES LINKS VERANTWORTLICH.edit tkx: link entfernt[/b]

ohne jetzt alles durchgelesen zu haben:

ich finds absolut unmenschlich und grauenhaft grauenvoll !!

hab immer gleich umgestellt sobald die nur davon angefangen zu reden.
muss mir die scheisse nicht antun, glaubs das würd mich zu sehr beschäftigen.

es herrschen immer unmenschlichere zustände auf dieser welt :(

Sehr schrecklich.
Wohl aber eine unmittelbare Reaktion aus den Folterbildern mit Private England als Hauptperson.

Interessant zu bemerken ist, dass ein einzelner geköpfter Mensch verheerendere Auswirkungen auf das Gesamtgefühl von vielen hat, als eine Granate/Bombe/Smartbomb/Clusterbombe, die inmitten einer Menschenmenge explodiert und dutzende von zerfetzen Körpern hinterlässt. Wo Sanitäter nur noch Arme, Beine, Köpfe und ähnliches aufsammeln können.

Wo liegt denn der Unterschied? Meine Vermutung: Eine Granate oder Bombe ist was "unpersönliches" - die explodiert "einfach" und reisst viele in den Tod. "Na und. Passiert halt. Sieht man jeden Tag im Kino." ist wohl der Grundtenor der meisten. So eine Explosion provoziert anscheinend nicht so eine Reaktion wie eine Köpfung, denn diese wirkt persönlich, unmittelbar und greifbar: A köpft B.

Abschliessend kann ich dazu nur sagen, dass die Amerikaner anscheinend (und inzwischen ganz offensichtlich) ohne Plan, ohne Grund und ohne Beweise in den Irak eingezogen sind und ihn besetzt haben und jetzt mit den Konsequenzen dieses "asymmetrischen" Krieges fertig werden müssen.

Duke Raoul schrieb:
Ein öffentlicher Krieg und es scheint als ob die Genver Konfession nie existiert hätte !
Nein es wird noch besser die verstöße werden Weltweit durch die Medien übertragen.

Ajk du kannst noch so einen auf harten mann machen, es ist widerwärtig wie man als doch so "sozialisierter Mensch" so etwas machen kann.

Der Mensch das Tier

Soll ich lachen Duke Raoul? Genfer Konventionen? Die interessieren die Amerikaner (genauer: die Bush-Regierung) doch seit 9/11 nicht mehr. Siehe Afghanistan, Siehe "Camp X-Ray" in Guantanamo Bay.

Hier mal ein Auszug aus einem Spiegel Artikel, was in Vietnam seinerzeit passiert ist:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,299158,00.html

Calleys Geschichte war grausig: Im Morgengrauen des 16. März 1968 griff die Charlie-Kompanie der 11. Infanterie-Brigade das südvietnamesische Dorf My Lai an, wo sie Vietcong-Kämpfer vermuteten. Obwohl sie nur auf unbewaffnete Frauen, Kinder und Alte trafen, schlachteten die Amerikaner zwischen 250 und 500 Zivilisten ab, mit einer eiskalten Brutalität, die Francis Ford Coppola später im Antikriegsfilm "Apocalypse Now" verewigte.

Alle Redaktionen lehnten Hershs Text zunächst ab. Erst ein linksgerichteter Nachrichtendienst übernahm ihn - woraufhin ihn prompt drei Dutzend US-Zeitungen nachdruckten. My Lai wurde zum internationalen Tagesgespräch, und der Vietnamkrieg hatte seinen ersten Skandal.

Muss man noch mehr sagen?

nimm mal bitte den Link weg !

hier sind noch Menschen unterwegs die in einem Alter sind wo sie solche Bilder nicht verarbeiten können. Muss nicht sein, zudem sollte man Rücksicht auf den Menschen nehmen.

Danke

Ich willl das Video gar nicht sehen... Der Artikel auf Spiegel.de hat mir gereicht...

Astro, bitte Link entfernen!

Das ist wohl an Niederträchigkeit und Menschenverachtung kaum noch zu überbieten. Leider ist so ein Verhalten unter Arabern nicht unüblich, auch in Palästina wurden vor kurzem die Körperteile von getöteten Israelis, Kameraleuten stolz präsentiert und geschändet.

Soweit ich weis ist sowas in Afghanistan nie passiert, dort ist auch dieser religiöse Fanatismus weniger stark ausgeprägt ( Die Talibanen waren größtenteils Araber).

:lol:
mehr fällt mir nicht mehr ein die Quintessenz meines Beitrags wurde einfach nicht verstanden.

TKX: Jemand zu erschiessen ist etwas anderes als jemand anzufassen und ihm mit roher Gewalt den Kopf abzutrennen. Da muss man nicht über die Logik die dahinter steckt nachdenken.

Die leute freuen sich über Filme ala Kill Bill 1 in dem Körperteile per hatori hanso schwert abgesäbelt werden, aber die Wahrheit könnt ihr nicht ertragen =?

Leute die den PC und das INET bedienen können sollten auch in der Lage sein die Wahrheit zu sehen, sind jawohl keine 10 Jährigen hier im Forum.

Die "Kinder" laufen ja auch be SPielen wie Halo rum und schlachten außerdem finde ich die diskussionen bei cs/ut spielern immer sehr amüsant und gleichzeitig beängstigend in denen es darum geht wie Sie ihren Gegner absgeschaltet haben.
"Juhu HS mit der awe!"

Ich erinnere mich an Gespräch über DOOM 1 ihr wisst noch die Kettensäge.
Wir(pauschalisiert) vergöttern doch die Gewalt in allem was wir machen sei es Sport,TV,Spiele überall ist Sie !

Naja in 2 Wochen haben es eh alle wieder vergessen und das nächste grausame Ereignis wirft seine Schatten.

Volcom schrieb:
Das ist wohl an Niederträchigkeit und Menschenverachtung kaum noch zu überbieten. Leider ist so ein Verhalten unter Arabern nicht unüblich, auch in Palästina wurden vor kurzem die Körperteile von getöteten Israelis, Kameraleuten stolz präsentiert und geschändet.

Soweit ich weis ist sowas in Afghanistan nie passiert, dort ist auch dieser religiöse Fanatismus weniger stark ausgeprägt ( Die Talibanen waren größtenteils Araber).

Lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster, fang net an das die Moslem die Bösen sind !!!!

Schau mal die ganzen Folterbilder an und wie rechtfertigen das die Amis!!!!!

Verteidigungsminister Donald Rumsfeld verteidigte unterdessen die Verhörmethoden. Sie seien mit internationalem Recht vereinbar. Insgesamt seien die Methoden bei den Streitkräften gerechtfertigt, sagte Rumsfeld. Die Anwälte des Pentagon hätten Praktiken wie Schlafentzug und Änderungen in der Ernährung von Häftlingen genehmigt. Auch dürften Gefangene dazu gezwungen werden, in unangenehmen Stellungen zu verharren.

hab es mir gestern angetan ... war schon echt ein ekelhaftes Gefühl im Bauch.

Bei Freace gibt es Berichte über Zweifel an der Enthauptung!

Und sie argumentieren wirklich gut (naja wenn sie ihre Argumente wirklich belegen können).

http://www.freace.de/artikel/200405/110504b.html

und

http://www.freace.de/artikel/200405/130504a.html

Kann sein das es Verschwörungstheorien nahe kommt ;-) aber es ist schon wirklich seltsam.

Zitat: "Betrachtet man das Video, so fühlt man sich fast zwangsläufig an billige Horrorfilme erinnert, insbesondere das Opfer wird während der Tat selbst äußerst bewegungslos und wirkt eher wie eine Puppe.

Vergleicht man eine von CBS veröffentliche Aufnahme Bergs mit einer Aufnahme aus dem Video, so fällt auf, daß Berg schon in der Vergangenheit - das Bild stammt aus einem Familienalbum und wurde zu einem nicht genannten Zeitpunkt vor seiner Abreise in den Irak aufgenommen - deutliche Geheimratsecken hatte. Das Opfer in dem Video hingegen hat einen eindeutig vollständigen Haarwuchs.

Bevor die Veröffentlichung des Videos am Dienstag bekannt geworden war, hatte AP bereits berichtet, daß Bergs Leiche am Samstag auf einer Überführung in Baghdad gefunden worden war. Nach Angaben des Militärs "wies sein Körper Zeichen von Verletzungen auf" - eine Formulierung, die einer geköpften Leiche kaum gerecht werden dürfte.

Nach Angaben seiner Familie war Berg seit dem 9. April verschwunden. Zuvor war er im Irak zwei Wochen vom FBI festgehalten und verhört worden um seine "Absichten im Irak zu überprüfen". Nach seiner Freilassung hatte er seiner Familie mitgeteilt, daß er nach Hause zurückkehren wollte. Berichten zufolge war er auf keine Faust in den Irak gegangen um am Wiederaufbau von Sendern mitzuarbeiten.

In dem Video wird einem Bericht des Spiegel zufolge vor der Tat eine Erklärung verlesen, die die Vermutung nahelegt, daß das Opfer von Abu Musab al-Zarqawi, dem angeblichen "zweiten Mann Al-Qaidas" persönlich getötet worden sei.

Hier stellt sich ein weiteres Mal die Frage, wem es derzeit am meisten nützen würde, einen Beleg eines solchen Verbrechens zu veröffentlichen - ganz abgesehen davon, daß es wenig sinnvoll scheint, daß sich die Männer einerseits vermummt haben, andererseits aber der Name des Täters genannt wird."

Wenn das mit den Haaren stimmt (wenn er wirklich erkennbare Geheimratsecken hatte), dann sind Zweifel angebracht! Kann das mit den Haaren aber auf den mir bekannten Bergbildern nicht nachvollziehen.

Zitat2: "Nachdem es gelungen ist, eine qualitativ bessere Version des Videos, das angeblich die Enthauptung des US-Amerikaners Nick Berg zeigt, zu bekommen, war eine eingehendere Untersuchung möglich, was die Zweifel an der Echtheit weiter vergrößerte.

Hierbei zeigte sich, daß bei der in dem Video von der aufnehmenden Kamera eingeblendeten Uhrzeit drastische Sprünge und Unregelmäßigkeiten vorkommen.

In dieser (Achtung! Da hier Ausschnitte aus dem gesamten Video gezeigt werden an dieser Stelle eine Warnung vor der Betrachtung an empfindliche Personen!) Graphik wird dies veranschaulicht. In der oberen, verkleinerten Reihe sind die Bilder gemäß des Ablaufs in dem Video angeordnet, wobei jeweils das erste und letzte Bild eines zusammenhängenden Zeitabschnitts gezeigt wird.

Darunter sind die gleichen Bilder vergrößert in der den Zeitangaben entsprechenden Reihenfolge sortiert.

Die gezeigten Zeitsprünge wären selbst dann nicht zu erklären, wenn man davon ausginge, daß für die Aufnahmen zwei Kameras mit unterschiedlich eingestellter Zeit verwendet worden wären, da die Unterschiede nicht gleichbleibend sind.

Der erste Sprung geschieht von 13:26:27 Uhr auf 2:18:33 Uhr. Der Unterschied beträgt hier also - ausgehend von der "2:18:33"-Angabe - 11 Stunden, 7 Minuten und 54 Sekunden (11:07:54).

Während der Enthauptungsszene selbst springt die Zeit von 2:44:12 Uhr auf 13:46:47 Uhr, was einen Unterschied von 11 Stunden, 2 Minuten und 35 Sekunden (11:02:35) ergibt.

Während am Ende der abgetrennte Kopf hochgehalten wird, wechselt die Zeit von 13:47:53 Uhr auf 2:46:17 Uhr, was eine Differenz von 11 Stunden, 1 Minute und 36 Sekunden (11:01:36) ergibt.

Offensichtlich wurde das Material also nachträglich bearbeitet. Theoretisch wäre es zwar möglich, daß die Zeitangaben erst nachträglich in das Video eingefügt worden sind, da dies allerdings mit nicht unerheblichem Aufwand verbunden wäre und kaum einen nachvollziehbaren Zweck erfüllen würde, scheint dies kaum wahrscheinlich."

Duke Raoul schrieb:
Die leute freuen sich über Filme ala Kill Bill 1 in dem Körperteile per hatori hanso schwert abgesäbelt werden, aber die Wahrheit könnt ihr nicht ertragen =?
erm... da liegt ein unüberschaubarer Graben zwischen Film und Realität !

Oder willst du damit ausdrücken, dass du durch Filme, wo Menschen brutal getötet werden inzwischen abgestumpft bist gegen all die Gewalt und Brutalität, welche in der Realität passiert ?

also ich hoffe in deinem Interesse nicht !

Und wer inzwischen soweit ist das er zwischen Fiktion und Realität die Grenzen verschwimmen sieht sollte dringend zum Psychiater.
-> siehe teils amokläufer

Volcom schrieb:

In Pakistan ist der religiöse Fanatismus am stärksten ausgeprägt! Nirgendswo gibt es soviel Hassprädigende Schulen wie in Pakistan.

mia.max schrieb:
Duke Raoul schrieb:
erm... da liegt ein unüberschaubarer Graben zwischen Film und Realität !

Oder willst du damit ausdrücken, dass du durch Filme, wo Menschen brutal getötet werden inzwischen abgestumpft bist gegen all die Gewalt und Brutalität, welche in der Realität passiert ?

also ich hoffe in deinem Interesse nicht !

Und wer inzwischen soweit ist das er zwischen Fiktion und Realität die Grenzen verschwimmen sieht sollte dringend zum Psychiater.
-> siehe teils amokläufer

Ich meine die Abstumpfung.

Also ich kann oft nicht zwischen Realität und Fiktion unterscheiden, du ?

Achte mal da drauf jetz müssten wir wie man zieht Vergleiche und irgendwann verschwimmt die grenze.
Natürlich stell ich mich jetz nicht auf ein Hochhaus springe runter und rufe Superman Hilfe !
Es geht oftmals nur um Kleinigkeiten das Verhalten betreffend.

Duke Raoul schrieb:
Becks schrieb:
Becks schrieb:

Eigentlich habe ich die Überschrift extra provokant gewählt !
ICh werde mich aber hier und heute nicht über die "Zensur" beschwären.

Ich mache mir ja nicht vor dass es sowas noch nie gegeben hätte.
Die Russen vergewaltigen Deutsche auf dem Siegeszug nach Berlin, Wir vergasten juden und Best (die Bestie) & Dr. Megele haben Ihre Experimente gemacht.
Ich könnte die Liste ewig weiterführen.

Es geht hier aber erstmals um die Propaganda dieses Materials !
Ein öffentlicher Krieg und es scheint als ob die Genver Konfession nie existiert hätte !

Der Mensch das Tier

PS:
ICH WURDE DARUM GEBTEN DEN LINK ZU VERÖFFENLICHEN.
ICH BIN NICHT FÜR DEN INHALT DES LINKS VERANTWORTLICH.edit tkx: link entfernt[/b]

Kann mir jemand den link per pm zukommen lassen?

orto schrieb:
Volcom schrieb:

In Pakistan ist der religiöse Fanatismus am stärksten ausgeprägt! Nirgendswo gibt es soviel Hassprädigende Schulen wie in Pakistan.

Du musst es ja wissen orto :)

Zurück
Top Bottom