Amerika will Folterung legalisieren für Gefangene

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Duncan

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
23 März 2004
PSN
ByteCulture
Steam
DuncanGallagher
Los Angeles Times: USA will Gefangenenerniedrigung erlauben

Die "Los Angeles Times" berichtet, dass das US-Verteidigungsministerium ein Gesetz streichen will, das "erniedrigende und herabsetzende" Behandlung von Gefangenen für illegal erklärt.

Die Zeitung beruft sich auf Auskünfte von Militärs über einen Plan für ein neues Feldhandbuch für Verhöre. Ein solches Erlauben von Erniedrigung würde gegen die Genfer Konventionen sowie die Anti-Folter-Konvention der UNO verstoßen.

ShortNews.de

Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. :P

Die bereiten sich wohl auf den Iran vor.

Irgendwann, haben die auch die Lizenz zum Töten :neutral:

Das darf doch nicht wahr sein. Fühlen sich die USA denn neuerdings keiner internationalen Richtlinie mehr verpflichtet? Sollte das passieren, hätte das momentan schon traurige Kapitel amerikanischer Geschichte einen neuen Tiefpunkt gefunden.

Captain Smoker schrieb:
Wie bescheuert sind die eigentlich, Folterungen zu legalisieren? :neutral:

Langsam aber sicher tendiert die Regierung dort zum offenen Faschismus. Ganz einfach.

Spike™ schrieb:
/ajk schrieb:
Langsam aber sicher tendiert die Regierung dort zum offenen Faschismus. Ganz einfach.

Warum?

Massive überwachung des eigenen Volkes (Homeland Security)
Kriegsgetöse
Überproportionale fixierung auf Armee und Waffen
Kompetenzen an Präsidenten weitergegeben, Patriot Act
Grosse Geheimdienste, die immer mehr Kompetenzen haben und auch quasi selber agieren.
Immer grössere Fixierung auf einen Glauben
...

Es gibt wohl wenig Schlimmeres, als Unschuldigen durch Folter ihr "Geständnis" zu entlocken.

im krieg wird das sowieso schon gemacht, dann wäre es einfach legal. es ist dämlich aber so ist es nunmal. :shakehead:

Georg Prime schrieb:
Los Angeles Times: USA will Gefangenenerniedrigung erlauben

Die "Los Angeles Times" berichtet, dass das US-Verteidigungsministerium ein Gesetz streichen will, das "erniedrigende und herabsetzende" Behandlung von Gefangenen für illegal erklärt.

Die Zeitung beruft sich auf Auskünfte von Militärs über einen Plan für ein neues Feldhandbuch für Verhöre. Ein solches Erlauben von Erniedrigung würde gegen die Genfer Konventionen sowie die Anti-Folter-Konvention der UNO verstoßen.

ShortNews.de

Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. :P

Die bereiten sich wohl auf den Iran vor.

Wow, das ist schon heftig...
Ich habs imma gesagt, Herr Bush will das 4te Reich erschaffen... Ich hatte Recht! ( ;) ).
Nein ernsthaft, ich hoffe dass es niemals so weit kommen wird...

:shakehead:

Glaube aber nicht dass die das durchsetzen könnten.
Die Menschen da müssen doch wenigstens ein klein wenig Gehirn besitzen :shakehead:

Oh,man echt traurig was die Menschheit so alles dummes macht... der Frieden rückt durch Beschliessung solcher Gesetze in weite Zukunft-wenn die Statten den Iran angreifen wirds wieder Chaos geben,Terror-Anschläge,Öl Preis wird steigen,Entlassungen etc.

Die Welt suckt :shakehead:

Crash schrieb:
:shakehead:

Glaube aber nicht dass die das durchsetzen könnten.
Die Menschen da müssen doch wenigstens ein klein wenig Gehirn besitzen :shakehead:

Die Menschen werden da nicht gefragt. So wie in Deutschland. Sonst wäre die GEZ schon weg (sry für das blöde Beispiel). Aja, und gäbe es Volksentscheid, wären wir schneller wieder rechtsgesinnt als und lieb ist (Österreich/ Frankreich). :shakehead:

@Mog

Das stimmt doch überhaupt nicht, die Deutschen wären nicht schneller rechtsgesinnt.. das ist Propaganda von der Regierung um die Leute unter Kontrolle zu halten. Denn das was heuer in der Regierung passiert, ist nicht demokratisch!

Auch wenn die Nazi und Nachkriegspropaganda recht heftig und ausdauernd war, die Deutschen waren vor dem Krieg eher Links! Erst nachdem die KPD VERBOTEN und die SPD dezimiert worden ist, haben sich die Nazis wirklich durchsetzen können. Da sind Hundertausende in Gefängnisse gesteckt worden, und ein riesiges überwachungsnetzwerk aufgebaut worden.

/ajk

/ajk schrieb:
@Mog

Das stimmt doch überhaupt nicht, die Deutschen wären nicht schneller rechtsgesinnt.. das ist Propaganda von der Regierung um die Leute unter Kontrolle zu halten. Denn das was heuer in der Regierung passiert, ist nicht demokratisch!

Auch wenn die Nazi und Nachkriegspropaganda recht heftig und ausdauernd war, die Deutschen waren vor dem Krieg eher Links! Erst nachdem die KPD VERBOTEN und die SPD dezimiert worden ist, haben sich die Nazis wirklich durchsetzen können. Da sind Hundertausende in Gefängnisse gesteckt worden, und ein riesiges überwachungsnetzwerk aufgebaut worden.

/ajk

Also wenn ich so stillschweigend durch die Gesellschaft laufe, dann hört man auf dem Campus, in der Innenstadt und beim Einkaufen, von etlichen Altersgruppen rechtes, nicht rechtsradikales, Gedankengut. Als ich letztes Jahr zur Wahlzeit in Wien war, stach mir folgendes Plakat in die Augen: "Damit Wien nicht wie Istanbul wird." Die Partei war letztlich auch der Wahlsieger glaube ich. So etwas denke ich, würde in Deutschland, vielleicht nicht so schnell, aber auch kommen. :oops:

1. sind nicht geständnisse, die unter folter gebarcht worden sind, sowieso ungültig???

2. trotzdem hätten es manche verdient. manche aber nicht alle

W.I.I. schrieb:
1. sind nicht geständnisse, die unter folter gebarcht worden sind, sowieso ungültig???

2. trotzdem hätten es manche verdient. manche aber nicht alle

Puh, nochmal glück gehabt, dass nicht alle Folter verdient haben... :hmpf:

Zurück
Top Bottom