Serie Amazon Prime Video

Staffel 6 ab 8. April 2025 schon. 👀

Das soll doch die finale Staffel sein. Die Serie habe ich mir sehr lange aufgespart, sodass ich diese eigentlich bald starten könnte. Allerdings soll die Serie eher in die sehr düstere und depressive Richtung gehen?

Ohne zu spoilern. Ist das durch die Staffeln konstant so oder gibt es auch mal Pausen davon? Wenn ersteres, dann warte ich lieber noch, da ich zurzeit nicht so in Stimmung für so was bin.

The Expanse ist auch schon seit einiger Zeit abgeschlossen. Allerdings wird hier die Serie mit jeder Staffel (etwas) schwächer, oder?

Ich hatte mir überlegt, die Bücher vorher zu lesen, aber da es 9 Stück gibt, wäre das ein Langzeitprojekt ist. Die einzige Reihe, wo ich so viel gelesen habe, war Game of Thrones und ich weiß nicht, ob The Expanse wirklich die Klasse hat, 9 Romane am Stück auf hohen Niveau zu unterhalten. 08/15 Space Opera brauch ich in Bücherform nicht unbedingt. In einer Serie gibt es natürlich wesentlich mehr Schauwerte.

The Marvelous Mrs. Maisel ist auch abgeschlossen & hat eine sehr starke imdb Bewertung. Hat hier jemand die Serie durchgeschaut und kann was dazu sagen?

Das Setting - Frau macht Standup - klingt für ein paar Folgen ganz interessant, aber 6 Staffeln lang?

Ist es wie Mad Men in der Standup-Branche, nur eher Zielrichtung Frauen?

Das soll doch die finale Staffel sein. Die Serie habe ich mir sehr lange aufgespart, sodass ich diese eigentlich bald starten könnte. Allerdings soll die Serie eher in die sehr düstere und depressive Richtung gehen?

Ohne zu spoilern. Ist das durch die Staffeln konstant so oder gibt es auch mal Pausen davon? Wenn ersteres, dann warte ich lieber noch, da ich zurzeit nicht so in Stimmung für so was bin.
Es fängt sehr depressiv/düster an und das bleibt auch lange so. Allerdings wird die Story mit der Zeit abwechslungsreicher und sie ist später nicht nur depressiv. 👍

Ja, sie ist über weite Strecken eher depressiv, ständig passieren den Figuren irgendein scheiß. Es gibt ab und zu Lichtblicke und Stück für Stück wird es besser, aber eher in die Richtung 5 Schritte vor, 4 zurück.
Ich kann aber nur Staffel 1 bedenkenlos empfehlen. Die Serie wird hinten heraus immer schlechter, dreht sich oft um sich selbst und ich werde die finale Staffel nicht mehr sehen, so sehr hat mich S05 angeödet.

The Expanse ist auch schon seit einiger Zeit abgeschlossen. Allerdings wird hier die Serie mit jeder Staffel (etwas) schwächer, oder?
Wird hinten raus etwas schwächer, aber ist immer noch gut bis sehr gut. Die ersten 3 Staffeln haben mir am besten gefallen. Klare Empfehlung, wenn du Hard Sci-Fi magst und Geschichten ohne wirklichen Bösewicht, sondern mit mehr Grautönen.

The Marvelous Mrs. Maisel ist auch abgeschlossen & hat eine sehr starke imdb Bewertung. Hat hier jemand die Serie durchgeschaut und kann was dazu sagen?
Ich kenne nur die ersten 3 Staffeln, irgendwann hat mich die Serie verloren. Aber Staffel 1 zählt zu dem besten, was Prime zu bieten, da stimmt einfach alles. Die Serie hat einfach das Problem, dass sie zu lange läuft. Wenn du Serien nicht unbedingt beenden musst und auch so genießen kannst, dann auch hier klar Empfehlung.
Und Mad Man habe ich nie weit gesehen, aber der Ton ist schon ein ganz anderer. Bis aus die Zeit haben die Serien nicht so viel gemeinsam.

Was ich auch noch empfehlen kann, wenn es etwas leichter sein soll, ist "Mozart in the Jungle".

Zurück
Top Bottom