Amazon Echo und Echo Dot

Homie1990

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
23 Nov 2008
Xbox Live
homie2000
PSN
homie1990
Switch
7855 2106 2412
Steam
Hoppergamer
Hey Leute. Hat den Echo hier bereits jemand und kann aus eigener Erfahrung berichten? Ich habe seit heute eine Einladung und will den Echo haben, kann mich aber nicht entscheiden ob Echo oder Echo Dot.

Vorteil beim Echo, es ist ein schicker Lautsprecher mit integrierter Sprachsteuerung, welcher auch vom Design super in die Wohnung passt und was her macht.

Vorteil beim Dot ist natürlich der günstige Preis, sind immerhin 120€ Unterschied zum Echo, und man kann ihn eben über Klinke oder Bluetooth mit einer Anlage oder einem guten Bluetooth Lautsprecher verbinden.

Ich selbst habe hier Zuhause einen JBL Charge 3, welcher halt vom Klang super ist, und der Echo kommt da wohl nicht ran. Allerdings benutze ich den auch mit meinem Tablet und meinem Laptop, und weiß daher nicht wie es da mit der Kopplung dann bei sovielen Geräten ist. Auch wirkt der Dot natürlich deutlich günstiger, und soll wohl teils auch schlechter reagieren als der Echo.

Also bin echt hin und hergerissen was ich nehmen soll

Also ich bin nicht interessiert, da muss sich die NSA bei mir schon bisschen mehr anstrengen! :lol:

Ich würde in dem Fall zur günstigeren Alternative greifen, um einfach zu schauen, ob man mit dem Ding klar kommt. Einen Lautsprecher hat der Dot sowieso und wenn du Musik hören willst, kannst du eh auf dein JBL Charge 3 zurück greifen.

Brauch man das Ding?
Wenn es Dir nur um Musik geht würde ich doch lieber zu Sonos oder Bose greifen.
Ich hab mir für Applemusic eine Bose Box gekauft die einen echt abartig geilen Klang hat.
Die restlichen Funktionen die das Ding kann übernehmen doch eh Smartphone und/oder Tablet :nix:

Das ist das Teil aus der 2. Staffel von Mr. Robot oder? Wirkte nicht so das der Benutzer glücklich damit war, zudem nervt Siri schon genug :v:

Hab beide seit einem viertel Jahr im Einsatz. Steuer damit mein Smarthome-kram und höre damit Musik (steuerung der sonos Lautsprecher).

Ist imo genau das was ich gesucht habe.

Da es mittlerweile sogar auf "Computer" hört wird ein Star Trek Traum wahr. Aber ist mir dennoch zu derp.

Zurück
Top Bottom