Altes gegen neues Wertungssystem

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

RWA

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2005
Also ich finde das neue WS für den Arsch. Ich kann mom nicht viel damit anfangen. Vielleicht ändert sich das mit der Zeit, aber na ja werden wir dann sehen. Was meint ihr wie wäre es richtig?

Und warum kann man keine Pole starten?

Das erste Review ist schoneinmal korrekt ausgefallen, kann nur noch besser werden :)

ich find das neue wertungssystem sehr gut o.O
weiss nicht was du hast

Finde das neue System auch ziemlich gut und für die Leute die es nicht verstehn, gibts ja nen Link unter der Wertung, wo das System gut erklärt wird.

Ich orientier mich seit Jahren am Prozentsystem und bin es daher auch gewohnt dieses zu deuten etc. Punkte sind schon ne Umstellung...

Cubestar2003 schrieb:
Ich orientier mich seit Jahren am Prozentsystem und bin es daher auch gewohnt dieses zu deuten etc. Punkte sind schon ne Umstellung...
Das Problem ist aber, dass manche Leute da schon zu viel reindeuten. Wenn ich sehe wie um ein oder zwei Prozentpunkte gestritten wird oder, dass nur 90er Wertungn als gut angesehen werden etc. ...
Mir persöhnlich sagt da ein Punktesystem weit mehr zu. (Das der Famitsu finde ich optimal, btw.)

Die Zockergemeinde kann ja so konservativ sein bisweilen. :grin2:

Êndlich Punkte. Was hab ich darauf gewartet. Die %-Wertungen sind sowieso fürn Popo, ich mein, 10/10 Punken kann man vergeben, aber 100% nicht. Obwohl es das selbe ist. -.-

Naja, ich bin zufrieden ;)

akikaze schrieb:
Cubestar2003 schrieb:
Das Problem ist aber, dass manche Leute da schon zu viel reindeuten. Wenn ich sehe wie um ein oder zwei Prozentpunkte gestritten wird oder, dass nur 90er Wertungn als gut angesehen werden etc. ...
Mir persöhnlich sagt da ein Punktesystem weit mehr zu. (Das der Famitsu finde ich optimal, btw.)

Die Zockergemeinde kann ja so konservativ sein bisweilen. :grin2:

Als würde sich das mit dem neuen System ändern. Du wirst bald schon sehen, dass der eine oder andere über einen Punkt disskutieren will.

Klar wird auch diskutiert werden, steht außer Frage. Aber es wird nicht mehr so lächerlich wirken um einen einzigen Prozentpunkt zu streiten. Ich hab mich sowieso immer gefragt woran man bitte festmacht ob ein Spiel 86% oder 87% verdient. War mir immer ein Rätsel.

Ein System was nach oben hin mehr Soielraum lässt.
Was soll daran schlecht sein?

Das neue System hat den gleichen Fehler wie das alte:
Es fehlt eine Multiplayerwertung.

Damit straft man Games ab, die stark auf Multiplayer ausgelegt sind (Mario Smash Football, Mario Party). Man sollte es deutlich machen, das manche Games nur im Multiplayer lohnen.

Das stimmt Spike und ja, die gesonderte Multiplayerwertung wird eingebaut. Vorallem in Zeiten von Live, Play Online und DS online.

Aber ein Wort auch zum System von mir:
Mir als Reviewer gefällt dieses System sehr, denn ich muss hier nicht tagelang wegen 1 oder 2 Prozentpunkten rumeiern, Auch nach untenhin lässt sich die Skala voll nutzen, siehe Harry Potter. Sicher ist es ne Umstellung für euch User, aber im Grunde ist der Test ja das entscheidende und da wird klar ob kaufenswert oder nicht.
In diesem Sinne viel Spaß mit unseren Reviews^^

Das neue System finde ich auch gut wenn man drüber nachdenkt.
Die Spiele werden einfach in eine Qualitätskategorie eingeteilt, und dort gibt es dann wiederum 2-3 Abstufungen, das erleichtert so einiges. Prozentpunkte kann man eh nur sinnvoll vergeben, wenn man wie Gamestar ein System dafür entwickelt (was aber fürn A... ist imho :) ). Ansonsten ist das nur eine Gefühlssache. Mit dem neuen System kann man das Spiel präziser einordnen.

Was nur etwas ungewöhlich ist: Das 15-Pkt. System vertauscht man leicht mit dem 15-Pkt.-System in der Schule :hmpf:

Man wird sich aber hoffentlich dran gewöhnen :P

Zurück
Top Bottom