Wii Als die Wii noch Revolution hieß

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

MuhMuh

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
20 Jul 2005
Zu meinem 4000sten Post schwelge ich hier mal in Erinnerungen. :)

Ich habe mich hier zur Zeit des großen Hypes um die Revolution angemeldet. Ich war jeden Tag online und habe Stundenlang nach Infos gesucht.
Vor allem in den damals gegründeten Blogs. Ob es jetzt die guten, informativen waren, wie Gonintendo, Infendo, der Blog vom RTL2-Typen, oder die Blogs der angeblichen Insider, wie Osoko Tanaka's Blog oder der von Seriousgamer007. Sie haben mir sehr viel Spaß bereitet und Gonintendo besuche ich heute noch täglich für News rund um Nintendo.

Am meisten Spaß machte aber die Spekulation, was so revolutionär an der Revolution sein sollte und der dadurch enstehende Hype.
Besonders das Nintendo ON - Video war ein sehr großer Hype-Faktor.
Erinnert ihr euch noch an dieses Bild?
revolution-controller-2.gif

Es kommt dem Konzept des Controllers schon erschreckend nahe, nicht wahr? Auch von einer Bewegungserkennung waren viele, wie auch ich, überzeugt (Ich sag nur Gyroskop :lol:) und diese Vermutung traf dann sogar ein! :D
Zwar haben wir uns damals alle gegenseitig verrückt gemacht mit Posts wie
Ich brauch die Revolution jetzt!!! :aargh: Ich halte es nicht mehr aus!!! :aargh:
, aber ich empfand nie so eine große Vorfreude wie damals. Außerdem hatte ich mich wie schon erwähnt bei Consolewars angemeldet, und das bereue ich sicher nicht. :)

An was erinnert ihr euch aus dieser Zeit? Was waren eure Lieblingsfakes? Sind eure Erwartungen an die Revolution erfüllt worden? War unser Hype berechtigt oder haben wir alle nur gesponnen ;) ?

Hmmm, kurz nachdem ich mich angemeldet hatt wurde das Lager in einer Pro Visor, 3D, oder so was Gruppe und eine entsprechende Antibewegung gespalten, das war lustig :lol: :blushed:

HiPhish schrieb:
Hmmm, kurz nachdem ich mich angemeldet hatt wurde das Lager in einer Pro Visor, 3D, oder so was Gruppe und eine entsprechende Antibewegung gespalten, das war lustig :lol: :blushed:
Genau, das habe ich ja ganz vergessen. Den Visor! :lol:
Es wurde ja noch nach Release der Wii gesagt, dass noch ein Visoraddon kommt. :lol:

Ich war in der Zeit auch unglaublich viel im Internet unterwegs, nach neuen Infos gesucht, überall nachgelesen ob was neues offiziell wurde.
Und das obwohl ich vorher gar nicht mal sooo der Nintendo Fan war (Ex-Sony -Fanboy :blushed: *duck und weg*, aber einen Gamecube hatte ich natürlich auch^^), aber ich war von der Revolution schon gehyped obwohl ja fast gar nichts bekannt war.

Bisher haben sich für mich die Erwartungen bedingt erfüllt, die Konsole an sich ist ja schon mal genial aber es fehtl im Moment noch an guter Software, die die Möglichkeiten der Wii ausnutzt (damit meine ich jetzt nicht mal die grafischen Möglichkeiten :D ). Aber ich denke das wird spätestens nächstes Jahr alles noch kommen. :)

Hab mich auch in der Hype Zeit angemeldet. Meine Arbeitsproduktivität ist dank dem Revo 2005/2006 um ca. 50 % gesunken ^^

On war genial, bei der Controllerdemo hab ich geweint und die E3 war lange Zeit der heilige Gral. Allein die Threads zu den verschiedenen Pressekonferenzen. Das waren noch Zeiten.. Zur Zeit der TGS 05 hatte Sony auch noch den Bumerang ;)

der Nintendo ON war definitiv der tollste Hoax in der Geschichte der Videospiele.
Vielleicht in der nächsten Generation,... ;)

Hm, die Revo Zeit, das waren noch Zeiten :)

Damals wurde der Begriff Hype neu definiert :)

Ich sag nur Nintendo On, Visor und Gyroskop!

@evil dragon: absolut Dito, obwohl so ein paar sachen doch noch sehr merkwürdig und unumsätzbar beim on waren...
trotzdem genial.....

muss aber noch schnell loswerden dass die wii meine erwartungen übertroffenhat, nicht nur meine persönlichen sondern auch in sachen verkaufszahlen...

weis noch als das allererste wii spiel (mph 3) gezeigt wurde dachte ich nur, ohoh dass könnte in die hose gehen...(also im vergleich zu den tollen killzone und tekken ps3 ´´ingamevideos´´ :D und ohne die steuerung) aber jetzt ist alles cool freu mich schon drauf wenns wieder mit gerüchten um die neue generation losgeht ;)

Freigeist schrieb:
Vergesst nicht die 3D Projektoren ^^

Da kommt noch wa sglaubt mir ;)

Sagte Miyamoto nicht was von einem Add on für Hardcoregamer? :lol:
Ja, der Fernseher der den Ganzen Raum füllt. :lol:

Hach, ja... das waren noch Zeiten.

Nintendo ON war das geilste...
Und nachdem es als Fake entlarvt wurde, kam dann ein Thread, in dem stand, dass es doch echt sei. "Checkt das, Nintendo ON doch echt?" oder so ähnlich... :lol: Und aus den vielen Zahlen im Video hat man dann glaube ich irgendwie den 19.Mai ausrechnen können, der Tag an dem Reggie ein Interview mit 1Up oder sonstwem hatte... THURSDAYTON!!!11!!!€ :D

Gehirnwellen-Controller :lol:

Auf was für Ideen man damals kam :D

In der Zeit hatte ich auch Nintendo ON für möglich gehalten. Damals war noch nichts unmöglich xD

Ja, nach dem DS hab ich mit nem Touchscreen auf dem Controller gerechnet. Naja...Gehirnwellen wäre der Hit gewesen. Vielleicht nächstes mal. :D

cilekeS schrieb:
Gehirnwellen-Controller :lol:

Auf was für Ideen man damals kam :D

In der Zeit hatte ich auch Nintendo ON für möglich gehalten. Damals war noch nichts unmöglich xD
Es ist auch heute nich unmöglich. Schau' das aktuelle G-Block (Weekly) von IGN an und du wirst sehen wie gut das funktioniert.

bye
Kun3

Becks schrieb:
Ja, nach dem DS hab ich mit nem Touchscreen auf dem Controller gerechnet. Naja...Gehirnwellen wäre der Hit gewesen. Vielleicht nächstes mal. :D
Soo falsch lagst du damit ja auch nicht. Die Wiimote mit der Sensorleiste ist immerhin etwas in die Richtung eines Touchscreens ;)

Zurück
Top Bottom