Alptraum DHL&Co

Xenob1te

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
2 Sep 2007
PSN
Celthaz
Da ich schon in einem anderen thread dieses thema ansprach wollte ich mal dafür extra einen thread eröffnen wo ihr eure erfahrungen mit den lieferservices aussprechen könnt ,,,
ich hatte letztens auch ein paar pakete zu verschicken aber wo ich dann dringends auf diese seite verwiesen wurde nahm ich sofort einen anderen zusteller
http://www.dooyoo.de/transport-automobildienstleister/dhl-worldwide-express/1074648/

ich stelle mal nur ein paar erfahrungen herein

DHL ist eine Katastrophe!

Die Zusteller sind sich zu schade an der Tür zu klingeln und meistens machen sie sich nichtmal die Arbeit eine Benachrichtigungskarte einzuwerfen. Die kommt dann meistens ein paar Tage später mit der Post. Beschweren ist völlig zwecklos, mir wurde bisher immer nur gesagt "meine Beschwerde wird weitergeleitet", geändert hat sich an der Situation allerdings bisher nichts - Pakete werden weiterhin schlicht nicht ausgeliefert! Tatsächlich bezahlt man also für Leistungen die man nicht erhält!

Ich kann nur empfehlen immer eine alternative zur DHL zu wählen, sofern es möglich ist!

DHL steht halt manchmal für Dauert Häufig Länger. Habe teilweise haarsträubende Erfahrungen mit DHL gemacht. Pakete, die definitiv an mich adressiert waren und vernünftig beschriftet waren, werden einfach woanders abgegeben. Nein, nicht beim Nachbarn. Beim DB-Ausbesserungswerk, einige hundert Meter entfernt. Ich frage mich, wofür ich beleuchtete Hausnummern und Firmenschild habe... Nein, auch kein einmaliges Versehen, kommt häufiger vor. Pakete aus Fernost, an mich unterwegs, werden auch mal gern durch halb Europa geflogen, kann man ganz toll per Tracking sehen. Auf Nachfrage, warum denn das so sei, kommt die Antwort : Das ist der ganz normale Weg ! Sehr seltsam, das andere Pakete vom gleichen Versender deutlich geradlinigere Wege gehen. Aber ich habe ja schon Glück gehabt, das ich überhaupt Antwort bekommen habe. Wenn man denn anruft, um ein Problem zu schildern und Rückrufe versprochen werden, dann passiert genau nichts. DHL hat einen grottenschlechten Service und spielt liebend gern Kundenpingpong. In 2008 habe ich bei DHL gut und gern über 1000.- Euro an Porto gelassen, jetzt nicht mehr. Andere haben auch meist schlechten Service, aber ich zahl wenigstens weniger. Die sollten Gottschalk mal weniger Gummibärchen sponsern und das gesparte Geld in Ihren Service stecken und ihre Mitarbeiter mit echten Kompetenzen ausstatten. Ich kann von DHL nur abraten.

Fazit: DHL - mit mir nicht mehr !

ich habe bisher auch schon mit etlich liefer servicesen zu tun gehabt und auch schon bei DHL gearbeitet und kann euch auch nur dringends von abraten ,nur weil ihr bis jetzt noch keine probleme gehabt hatte ,,bei mir gings auch ein jahr gut ,dann prombt in folge erstes paket beschädigt und das zweite beschädigt ,,,würde mich nur mal interessieren ob ihr schon ähnliche erfahrugen hattet

Hier http://www.dooyoo.de/transport-automobildienstleister/dhl-worldwide-express/Testberichte/ kann man sich noch mehr der tollen storys durchlesen

Meine Importe werden eigentlich alle mit DHL verschickt und ich hatte noch nie ein Problem mit denen

Püntklich und wenn ich nicht da bin liegt eine Karte im Briefkasten wo drauf steht wo ich das Paket abholen kann (Nachbar oder Poststation)

Man muss wohl auch Glück mit dem Fahrer haben ;)

Xenobyte schrieb:
Die Zusteller sind sich zu schade an der Tür zu klingeln und meistens machen sie sich nichtmal die Arbeit eine Benachrichtigungskarte einzuwerfen.
Kann ich mir gar nicht so recht vorstellen. Bei UPS wirst du wegen sowas abgemahnt. Wenn das Paket das Lager verlässt und du es nicht zustellst (Kunde nicht da etc), dann musst du eine Benachrichtigungskarte hinterlassen und diese vorher im DIAD-Board einscannen. Nach jedem Tag werden die Daten nämlich überprüft. Und wenn du ein Paket wieder mitbringst und es wurde kein Benachrichtigungszettel hinterlassen, dann reißen die dir den Arsch auf und schütten dir 1 KG Chili in den After. Weiß natürlich nicht, wie das bei dem Amateurladen DHL abläuft, aber dürfte ähnlich sein :yeah2:

die firmen insbersondere DHL erlauben sich da schon so einieges , nach nach 5 tagen zu später zulieferung hatte ich extra für 16 uhr ein termin gemacht wo mir auch gesagt wurde das ich mich spätestens eine halbe stunde später melden sollte wenn keiner eintrifft ,ich natürlich schon wieder mal wutentbrannt zum hörer gegriffen und angerufen ,die dame sagt mir das um 10 uhr morgens versucht wurde zu zustellen ,da platzte mir der kragen und ich wurde unfreundlich und fragte wo der sinn eines termins bei ihnen wäre ,nach gutrede versuchen und palaber leitete mich die dame mit dem sogenannte "lagermeister" weiter(der schon im vorfeld durch einfaches auflegen im 3er fall bekannt war und zeit weise nicht mehr an den hörer ging) der mir sagte das dass paket nun komme , um 17.30 traff dann einer des unfähigen konzepts bei mir ein ,ich nahm oder eher riss ihm mein paket aus den händen und machte ihm kla das es eindeutieg das letzte mal mit DHL war ,,,

meine story ist wie gesagt ja noch total harmlos im gegensatz zu manch anderen ,wo verschollene packete nicht mehr auftauchten und jegliche verantwortung abgeschtritten wurde

Hm, ich hatte bisher ein einziges mal probleme mit DHL bzw. damals noch der Deutschen Post. Hatte ein SNES-Zelda-Modul + Komplettlösung per Einschreiben verschickt, das Packet kam zurück ohne das Modul... naja mir wurde Ersazt versprochen (Einschreiben sind ja bis 25€ versichert) aber bis heute nix gehört. Und das ist jetzt gut 4-5 Jahre her.

Ansonsten bin ich mit DHL vollends zufrieden. Sowohl wenn ich ein Packet verschicke, als auch wenn ich eines irgendwo bestelle. Beispiel Amazon, Sontag bestellt, Dienstag da. Nagut, vielleicht werden die auch von Amazon unter Druck gesetzt ;-) Aber auch Bestellungen von ebay sind recht flot da.

Öfters verschicke ich aber auch mit Hermes. Da dauert es meistens länger als bei DHL. Dafür ist es (viel) günstiger.

Ich mag die beiden Zusteller. Sind bei mir immer die selben. Ich schätz mal, dass der von DHL ein Deutsch-Türke ist und der von Hermes ein Russe. Beides nette Leute, immer gut drauf und (wie man sieht) zuverlässig.

In jeder Firma gibt es schwarze Schafe. Nur weil du die Arschkarte gezogen hast, sollte man das nicht pauschalisieren.

Also ich hatte afaik noch nie Probleme mit DHL.
Unser Auslieferer hier ist sehr nett und unterhält sich sogar manchmal
kurz mit mir :-)

Kommt dann wohl auf die Gegend/den Auslieferer bei dir an.

Hi Xenobyte, ich bin nicht von DHL aber vom Mutterkonzern und kann dir das gern mal bisschen erklären. Wenn du deine Ware beschädigt erhältst kann der Zusteller eigtl. nichts dafür, die Maschinen im Paketverteilzentrum oder die Paketverteiler dort sind normalerweise nicht die hellsten,nicht aufregen nur wundern. Hab auch schon Dinge zustellen müssen wie Arsch und Friedrich aber ich konnnte da nix dafür weil ich die Sachen schon so beschädigt bekam.

Was die Routen angeht ist es wirklich so das die Pakete und Infopost Schwer und das ganze Zeug, je nach Einlieferungsland und Flugroute eben einen anderen Weg nehmen. Dafür kann DHL nichts und auch sonst niemand,das ist eben so.
Das es oft häufig länger dauert kann eigentlich nicht sein. Bei mir wundern sich die Leute eigentlich regelmäßig weil sie vor 2 tagen erst bestellt haben aber die bestellen ja auch nicht in Fernost nehme ich mal an. Normalerweise hat ein Paket eine Laufzeit von 2-4 Tagen, national gesehen, international natürlich Open End, liegt aber auch nicht an DHL sondern an den ausländischen Paket/postdiensten, weil die andere Laufzeiten haben als wir und dort viel mit billigen Speditionen gearbeitet wird.

Und zu guter letzt noch zu deinen beschwerden. Wenn du dir 100 % sicher bist das der Zusteller nicht klingelt, beschwer dich jedes mal wenn er´s nicht macht...aber echt nur wennn du dir ganz sicher bist.
Wenn du dich als Kunde beschwerst läuft das nicht ins leere,keine Angst, vom Zusteller wird dann eine schriftliche Stellungnahme verlangt und wenn das immer der gleiche ist...muss ja was dran sein das da jemand nicht klingeln will oder aber zu faul ist hin zu fahren/ zu laufen, keine Ahnung ob du Abseits wohnst. Ansonsten...wenn er klingelt und es aus versehen woanders abgibt...na ja,ist auch nur ein Mensch. Wir machen alle mal Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir konnte einmal ein paket nich zugestellt werden. der postbote hinterließ eine karte, die ich jedoch übersah (ich hab nur eine von zwei karten gesehen da ich 2 pakete erwartet habe). das eine paket hab ich abgeholt, aber auf das andere wartete ich und wartete ich...irgendwann hab ich danach im inet geschaut. es wurde wieder in die zentrale geschickt weil ich es net abgeholt hab. dann hat dhl einen neuen zustellversuch gestartet. jedoch kam nix an. ich schau also wieder nach: paket wurde zugestellt. ich denk so: wtf?? dann hab ich geschaut wer der zieladressant war: L. Herrhauser

super DHL, ihr habt mein paket dem falschen mann geliefert, ein herrhauser wohnt weder bei mir im haus, noch in der näheren umgebung...naja amazon hat mir gott sei dank das geld zurück erstattet, das spiel ist aber inzwischen wieder teurer und ich habe es nicht gekauft.

fuck you DHL!

Hatte noch nie Probleme mit DHL. Paketverfolgung funktioniert erstklassig, Paketrecherche bei verloren gegangenen Paketen ist auch super und der Versand ist sehr schnell.

Meine 1. Anime-Figur kam per DHL aus Japan und war 1 Woche nach Versandtermin hier. Einziges Manko war das Bezahlen der Zollgebühren an der Haustür. Und bei 2(!) am gleichen Tag angekommenen Paketen war eine Benachrichtigungskarte drin.

Mit Hermes verschicke ich mittlerweile nicht mehr, da es vor Ort kein Geschäft mehr gibt, das diesen Service bietet. Und UPS... naja, als Privatperson kann man die ja nicht nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich muss sagen, dass ich bisher mit DHL sehr zufreiden war. Das Tracking ist klasse, die Pakete kommen schnell und werden mir auch - sofern ich natürlich zu Hause bin - bis in den 4 Stock gebracht. Wenn mal keiner zu Hause ist, dann passiert es auch oft, dass sie das Paket an einen unserer Nachbarn überreichen und mir eben das Kärtchen mit dem Vermerk in den Briefkasten werfen. Paket habe ich dann quasi sofort, wenn ich nach Hause komme. Und falls das Paket wieder zur Post mitgenommen wird, dann krieg ichs halt am nächsten Tag. Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden mit DHL bisher gewesen und hoffe, dass das so weitergehen wird.

Also DHL keine Probs bisher...
Der Postbote kennt mich inzwischen so gut, dass wenn ich mal nich zuhaus bin er meine amazon Sendungen durchn Briefschlitz wirft, obwohl er mir die erst geben darf, wenn ich ihm ne Unterschrift gegeben habe. xD
Nur diese scheiss Touchscreens sind so blöde unkalibriert beim Unterschreiben... :evil:
Ich setz an zum schreiben und aufeinmal erscheint die Schrift 2cm weiter rechts. Is ja nich mehr wahr...
Nur die Touchscreens der DPD sind da noch schlimmer...
Ich brech mir jedes Mal die Finger, wenn ich unterschreibe, neu ansetzen muss und die ganze Unterschrift nicht lesbar ist weil ich nicht damit Rechne, dass die Schrift auf der anderen Seite des Bildschirms erscheint...

Ansonsten: DHL ist immer pünktlich und der Postbote freut sich immer, wenn er bei uns klingeln darf, denn wir habe so ne Klingel die man mit eigens ausgewählter Musik betreiben kann.

Fakt ist aber, dass DHL weltweit wohl eine der schnellsten Paketzusteller sind. In USA hat mans da viel viel schwieriger.^^

DHL hat meinem Cousin letztens ein Paket einfach vor die Tür gestellt, als er nicht zuhause war. War ein 900 Euro Notebook drin...
Angeblich hätte er selbst dafür unterschrieben. Er war aber nachweislich beruflich in der Schweiz.

Wär er nicht so ehrlich, hätte er locker ein zweites Notebook rausholen können.

DHL hat meinem Cousin letztens ein Paket einfach vor die Tür gestellt, als er nicht zuhause war. War ein 900 Euro Notebook drin...
Angeblich hätte er selbst dafür unterschrieben. Er war aber nachweislich beruflich in der Schweiz.

Wär er nicht so ehrlich, hätte er locker ein zweites Notebook rausholen können.

OK, das ist heftig, aber so etwas sollte doch die Ausnahme sein? Bzw. der Arbeitgeber knöpft sich solche Gestalten doch sicherlich vor... Kann mir nicht vorstellen, dass ein Arbeitgeber auf lang Zeit so wirtschaften will, dass ihn Billiglohnkräfte derart in Verruf bringen, dass er am Ende Verluste macht...

DHL ist bei mir der einzige Paketdienst, der bisher 100% zuverlässig gearbeitet hat. DPD, Hermes, GLS - alle haben sich bereits bei mir einen Bock geleistet und ein Paket einfach draußen abgestellt (nichtmal unterm Dach) oder bei Nachbarn abgegeben ohne eine Karte zu hinterlassen, oder gar einfach bei denen vor die Tür gelegt. Mit UPS hatte ich noch nie zu tun.

Mittlerweile nutze ich aber die Packstation an meiner Uni, da hab ich dann 100% Gewissheit dass da nix passiert. Außerdem krieg ich ne SMS, wenn das Paket dort abgeliefert wurde.

Von DHL Express würde ich aber abraten. Die Fahrer, die ich dort kennengelernt habe sind alle totale Chaoten. DHL Express scheint aber mit dem "normalen" DHL kaum was zu tun zu haben. Schade, dass Amazon die 18er Sachen alle per Express verschickt.

DHL ist bei mir der einzige Paketdienst, der bisher 100% zuverlässig gearbeitet hat. DPD, Hermes, GLS - alle haben sich bereits bei mir einen Bock geleistet und ein Paket einfach draußen abgestellt (nichtmal unterm Dach) oder bei Nachbarn abgegeben ohne eine Karte zu hinterlassen, oder gar einfach bei denen vor die Tür gelegt. Mit UPS hatte ich noch nie zu tun.

Mittlerweile nutze ich aber die Packstation an meiner Uni, da hab ich dann 100% Gewissheit dass da nix passiert. Außerdem krieg ich ne SMS, wenn das Paket dort abgeliefert wurde.

Von DHL Express würde ich aber abraten. Die Fahrer, die ich dort kennengelernt habe sind alle totale Chaoten. DHL Express scheint aber mit dem "normalen" DHL kaum was zu tun zu haben. Schade, dass Amazon die 18er Sachen alle per Express verschickt.

also ich finde dhl express klasse. bekomme oft pakete aus england via express und die sind immer nach 1 tag da. lief bisher alles wunderbar :)

Hatte bisher noch nie Probleme mit DHL- weder beim Verschicken noch Pakete erhalten. Kommt alles immer sehr zügig an, falls innerhalb Deutschlands meistens nach 1 Werktag, ganz selten mal nach 2 Tagen.
Unsere Zusteller hier sind aber eigentlich auch alle ganz in Ordnung und haben ab und zu auch mal Zeit für ein kurzes Gespräch:lol:

Lediglich DHL Express ist der reinste Saftladen (immerhin haben wir dann erfahren, dass die außer den Namen mit DHL rein gar nichts zu tun haben...). Mein Schwager sollte mal was per Express bekommen, was er auch noch selber hätte entgegennehmen müssen (amazon ab-18 Versand), aber er war nicht zu Hause (berufstätig^^), und jetzt kommts: Der DHL Mann konnte es nicht einfach in der örtlichen Postfiliale oder einer nahen Packstation hinterlegen, nein, das Paket musste in einer 60 km (!) entfernten DHL Express Filiale abgeholt werden - tolle Sache.
Was das soll, kann einem bei DHL selbst auch niemand sagen, für die Express Leute ist das aber das normale Vorgehen...

Mit Hermes sind die Erfahrungen gemischt, es kam zwar bisher alles an, aber da dauert die Zustellung gut und gerne mal 4-5 Tage. Ganz schlechte Erfahrungen gabs hier mal mit einer Hermes Botin, die aber nach wenigen Wochen gefeuert wurde...

GLS und was es noch so gibt, da sind die Erfahrungen auch neutral, bekomme da nur ganz selten was, und das ging immer problemlos.

Lediglich DHL Express ist der reinste Saftladen (immerhin haben wir dann erfahren, dass die außer den Namen mit DHL rein gar nichts zu tun haben...). Mein Schwager sollte mal was per Express bekommen, was er auch noch selber hätte entgegennehmen müssen (amazon ab-18 Versand), aber er war nicht zu Hause (berufstätig^^), und jetzt kommts: Der DHL Mann konnte es nicht einfach in der örtlichen Postfiliale oder einer nahen Packstation hinterlegen, nein, das Paket musste in einer 60 km (!) entfernten DHL Express Filiale abgeholt werden - tolle Sache.
Was das soll, kann einem bei DHL selbst auch niemand sagen, für die Express Leute ist das aber das normale Vorgehen...

Mit DHL Express hatte ich auch noch nie Stress, außer dass die halt immer am Vormittag kommen, wo ich unter der Woche nie da bin.

Aber ich glaube, ich bin hier der einzige, der noch keine Probleme mit einem Logistikdienstleister hatte. TNT, UPS, DHL, GLS, Hermes... Nie Probleme gehabt, und so soll es auch bleiben! :-D

Muss sagen, bisher liefe DHL immer gut bei mir. Denen Ihr grosser Vorteil ist imo das ich wenn ich nicht da bin das Paket am naechsten Tag bei der Post abholen kann.
Kotzt mich tierisch an, wenn ich was per Hermes bekommen soll, nicht da bin und auch sonst keiner das Ding annehmen kann, das ich dann auf meine Kosten da anrufen muss!
Bei UPS hatte ich auch schon irrsinnig weit entfernte Abholstellen.
Positiv muss ich hervorheben das meine Ultra deluse mega geil NIN LP/CD box per FedEx nicht verzollt wurde ;) Waren inclusive Versand immerhin um die $380...

kann ich verstehen. ich hab zwar immer ne karte drin, aber genau das ist mein problem: ich hab die IMMER drin. auch wenn ich daheim bin und die klingel hören konnte, da war nichts.

mein zusteller zumindest is an unfähigkeit nicht zu überbieten, keine ahnung obs an DHL allgemein liegt, glaub ich aber eher net.
entweder wird garnicht geklingelt, das paket wird unabhängig was drin ist vor die tür gestellt (teilweise steht sogar drauf was es ist -_-) oder am besten is, wenns einfach so in den briefkasten gedrückt wird das die verpackung komplett zerissen ist und teilweise sogar das produkt (häufig bei bücher).

Zurück
Top Bottom