NDS Allgemeiner Pokemon Turnier Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller StefSan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

StefSan

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
29 März 2007
Switch
477220368419
Steam
Stefsama
Discord
Allgemeiner Pokemon Turnier Thread

Willkommen und komm schnapp sie dir! Die ersten Plätze bei den Pokemon Turnieren.
Um eine gemeinsame Übersicht zu haben, habe ich diesen Thread erstellt. Damit wir hier über neue Turniere, Ideen und alles was mit Pokemon Turnieren zu tun hat, diskutieren können.

Damit natürlich eine einfache und informative Übersicht vorliegt werde ich den ersten Post immer versuchen aktuell zu halten. Neue Informationen oder wichtige Sachen werden von mir in einem neuen Post so markiert, dass man es nicht übersehen kann.

Allgemeine Informationen zu aktuellen Turnieren findet man entweder am Anfangspost oder auf der Webseite http://poketurnier.de.ki/
Auf dieser Seite stehen alle relevanten Informationen die man benötigt.

Aktuelles Turnier: keins
Geplantes Turnier: Christmas Turnier (Start 6.12.2012)

Weitere Informationen zum Turnier im Dezember folgen im Laufe des Tages, bis spätestens 20 Uhr. Die Webseite wird dann auch aktualisiert sein.

Ich nehme ma an die Regel, dass nur unentwickelte Pkm erlaubt sind, wird noch aktualisiert? :ugly:

Außerdem versteh ich die DV/EV Regeln nit sooo ganz...
Wie soll man denn EV über das Maximum steigern können? xD Oder heißt das einfach nur, dass man cleane EV haben muss? (Augrund des Textes in Klammern, könnte man das so deuten, dass man EV gar nicht trainieren darf, was aber natürlich iwie Quatsch is xD)
Und wie soll man erkennen können, ob DV Werte speziell hingezüchtet wurden? Bzw. warum ist das verboten?

Diese Regel und die mit den Zuchtattacken schließen mich dann wahrscheinlich aus den Turnieren aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme ma an die Regel, dass nur unentwickelte Pkm erlaubt sind, wird noch aktualisiert? :ugly:

Außerdem versteh ich die DV/EV Regeln nit sooo ganz...
Wie soll man denn EV über das Maximum steigern können? xD Oder heißt das einfach nur, dass man cleane EV haben muss? (Augrund des Textes in Klammern, könnte man das so deuten, dass man EV gar nicht trainieren darf, was aber natürlich iwie Quatsch is xD)
Und wie soll man erkennen können, ob DV Werte speziell hingezüchtet wurden? Bzw. warum ist das verboten?

Diese Regel und die mit den Zuchtattacken schließen ich dann wahrscheinlich aus den Turnieren aus.

Das sind nur allgemein gehaltene Regeln, die ich damals bei den anderen Turnieren gesammelt haben. :)
Die hab ich von Hinji alle ^^ Rausfinden kann man das natuerlich fast gar nicht. Aber wichtig ist, dass es die gibt. :v:

Ich will nicht drängen, aber 20:00 Uhr ist schon lange rum :v:
Naja, kann aber auch auf Morgen werten, ich mein ja nur, weil du sagtest bis spätestens 8 uhr:D

Also... zu den Regeln auf der Webseite:

Ich verstehe die Beschreibung vom Evolutionban nicht.
Die EV-Regel ist unnötig, meines Wissens nach kann man die EVs auch mit Vitaminen nicht mehr als auf 255 pro Wert und 510 insgesamt erhöhen.
Das mit der DV-Regel ist auch unnötig, was ist so schlimm wenn man PKMN nach DVs züchtet? Kann doch jeder machen und ist auch nicht soo kompliziert.
Genauso wenig macht für mich der Move Ban Sinn. Wieso sollte man durch Zucht und Tutoren keine Attacken erlernen dürfen? Gleiche Chancen für alle sind doch gegeben, schränkt meiner Meinung nur die Vielfalt ein.

Und wie siehts mit Ubers aus?

Also... zu den Regeln auf der Webseite:

Ich verstehe die Beschreibung vom Evolutionban nicht.
Die EV-Regel ist unnötig, meines Wissens nach kann man die EVs auch mit Vitaminen nicht mehr als auf 255 pro Wert und 510 insgesamt erhöhen.
Das mit der DV-Regel ist auch unnötig, was ist so schlimm wenn man PKMN nach DVs züchtet? Kann doch jeder machen und ist auch nicht soo kompliziert.
Genauso wenig macht für mich der Move Ban Sinn. Wieso sollte man durch Zucht und Tutoren keine Attacken erlernen dürfen? Gleiche Chancen für alle sind doch gegeben, schränkt meiner Meinung nur die Vielfalt ein.

Und wie siehts mit Ubers aus?

Jo... genau das, was ich auch alles bissl komisch finde :P

Tut mir leid fuer den Delay.. aber hatte unerwarteten Besuch. ;) bei weiblichen Besuch kann man schlecht nein sagen :ugly:

morgen gibts dafuer den Thread dann. Kann schon mal sagen, wird nice. ^^ Ich bin noch am ueberlegen bezueglich des Ablaufes. Aber hab da ne kleine neue Idee, damit es nicht immer gleich ist. :)

Bezueglich den Regeln, ich werde diese nochmal ueberarbeiten was die Beschreibung angeht. Diese regeln aber bitte nicht direkt auf das Turnier beziehen.
Fuer das Turnier werden einzelne Regeln immer etwas angepasst. ;)

@ Alle:

Ev-ban,move-ban,dv-ban und evolution-ban bezogen sich AUSSCHLIEßLICH auf den baby-cup.da das christmas turnier ein "normales" wird,könnt ihr das außer acht lassen.wie stefsan sagte,sind unter "regeln" einfach begriffe zu diversen regeln,die auf unterschiedliche turniere angewendet werden,aufgelistet ;)

Zurück
Top Bottom