Marktzerstörung? Hö? Von was labert ihr da, das steht wohl nicht zur Debatte, und solange die PS2 die xbox weltweit um zigtausende Einheiten in der Woche übetrifft ist davon wohl wirklich keine Rede.
MS hats schwer im Konsolenmarkt, ich glaube das kann mittlerweile sogar der Otto-Normal-User erkennen, der sich nicht wirklich so wie wir mit Konsolen auseinandersetzt. Denn wenn man sich mal den Markt ansieht und für 250 Euros ne Xbox bekommt und dazu nochmal 4 Spiele kommt man sich schon komisch vor, und dann behauptet[stimmt ja aber ein normaler Käufer ist auf Gosip angewiesen] jemand auch noch, dass diese konsole die beste[Pro7-Shop Werbung] zurzeit ist, dann wirkt das alles doch arg unglaubwürdig. Die beste Konsole sooo billig im Vergleich zur Konkurrenz?
Bei der Xbox ist das eingetreten, was ich eigentlich beim Cube befürchtete, nämlich der Eindruck, dass die Konsole nichts wert ist, da sie weit unter den Preisen der Konkurenz liegt[hätte auch nicht gedacht, dass MS wirklich so weit gehn würde].
Man müsste doch annehmen, dass da was nicht stimmt oder, dass die Konsole bald noch billiger wird, erste Devise wäre da wohl das *abwarten* bis es noch billiger wird, aber irgendwann isses dann zu spät und der Kunde hat sich für ne andre Konsole als die xbox entschieden... -Mir ist schon klar, das mag für viele hier unverständlich, lächerlich oder nur nach bashen klingen, aber versetzt euch doch mal in die Lage eines unerfahrenen zukünftigen Konsolenbesitzers, ihr würdet dann wohl auch nicht anders handeln...
Wie auch immer, die Xbox wird sicher bis zum Ende weiterfinanziert von MS und dann von der Xbox2 abgelöst, ob diese allerdings von xbox1 fans sofort für 400-500 Euro[nehm ich mal an] gekauft wird -Was MS ja mit einer festen xbox1 User Basis erreichen will- ist fraglich, denn die meisten werden so wie beim Vorgänger handeln und abwarten, bis die Konsole preiswert zu haben ist. MS steckt in nem Teufelskreis, wie sie da raus kommen wollen ist wohl ne Frage die sich Bill Gates wohl jedesmal, wenn er die Verluste der xbox studiert, stellt...
Zu guter Letzt bleibt noch zu sagen, dass die xbox eine sehr gute Konsole ist, und es eigentlich verdient hätte, ganz oben mitzumischen, genauso wie der Cube, aber ganz oben... da ist wohl nur die ps2 und später die ps3, aber wer weiss vielleicht schafft MS mit der xbox2 ja tatsächlich, was sie mit der xbox1 anfangs erreichen wollten.