alles eine Frage der Objektivität!?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R2
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

R2

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
17 März 2002
Ich frage mich, nach welchen Kriterien hier aufm Board eigentlich Mods und Admins Threads einfach schließen können?

Gibt es da vielleicht für alle nachvollziehbare objektive Grundsätze?
Sigma in [url=http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=2705 schrieb:
Hinweise für Boardbenutzer[/url]]04. BESCHIMPFUNGEN UND SPAM werden natürlich nicht toleriert. Entsprechende Einträge werden zensiert bzw. gelöscht. Leute die sich hier nicht benehmen können werden persönlich benachrichtigt und verwarnt. Wenn das nicht hilft, dann wird leider gebanned.
Das ist ja nun doch etwas vage formuliert. Ich verstehe daß ein Thread zugemacht wird, wenn er außer Kontrolle gerät und z.B. sehr unsachlich und beleidigend wird. Aber es wurden auch schon öfter Threads geschlossen, bei denen dieses Maß noch nicht erfüllt war, bei denen ich sogar vielmehr den Eindruck hatte, daß bei aller Kontroverse und hitziger Debatte, die "Gegner" das schon ausdiskutiert und das ganze wieder in ruhigere Bahnen gelenkt hätten.

Vor allem bin ich gegen eine Politik der übertriebenen Political Correctness, die zum Ziel hat, daß Diskussionen nur unter Einhaltung ausgesuchtester Höflichkeit und absoluter Sachlichkeit geführt werden - das war bisher nicht unbedingt der Fall, aber hier und da sehe ich doch Ansätze dafür.

Im übrigen kann gerade in persönlichen Diskussionen jeder sagen, wenn er oder sie sich in einer Weise persönlich angegriffen fühlen, die nicht mehr angemessen ist.

R2 schrieb:
Ich frage mich, nach welchen Kriterien hier aufm Board eigentlich Mods und Admins Threads einfach schließen können?

da mods/admins nicht bei allen sachen einer meinung sein können,was ja menschlich ist, und deshalb regeln nicht aufs wort oder abweichung genau festgelegt werden können, wird nach der persönliche meinung/einschätzung gehandelt.

und jeder macht auch mal fehler :)

nkani schrieb:
und jeder macht auch mal fehler
sicherlich, da schließ ich mich sofort selbst mit ein. Aber wie wäre es z.B. mit einer Regelung, daß ein Mod/Admin erst einmal vorwarnt, daß er/sie den Thread schließt, wenn es so weitergeht? So wird das ja im Bezug aufs Bannen auch gehandhabt. Ich fände das sinnvoll, weil ich finde nichts ärgerlicher, als wenn auf einmal aus heiterem Himmel ein Thread geschlossen wurde, in den ich gerade noch was (wie immer sehr gemeines ;) ) reinschreiben wollte. . .
:)

genauso wie du sehe ich das auch!
ich schreibe meistens vorher eine warnung rein und bemühe mich das nicht zu vergessen. 8)
aber in letzter zeit ist es mir auch mal wieder passiert, dass ich einfach einen geschlossen hab.
nach einer pm eines verärgerten users hab ichs auch wieder gecheckt! :)

Wenn eine Diskussion, so zerfahren wie die zwischen Freeza und X ist, dann kommt man trotz ermahnens nicht auf eine sachliche Ebene zurück, deswegen kann mans gleich schließen :hmpf:

in den meisten fällen wirst du feststellen, das ein mod/admin schon darauf hingewiesen hat, dass man zu sehr vom eigentlichen thema abgekommen ist oder aber das der tonfall doch etwas zu sehr unter die gürtellinie geschlagen ist.

jeder definiert das wohl für sich anders, wie weit zu weit ist, von daher kann es natürlich schonmal vorkommen, das ein thread zugemacht wird, bei dem du oder andere user denken, dass das noch nicht nötig gewesen wäre.

aber letztendlich bleibt dir doch noch immer die möglichkeit des 'privaten bereiches' oder die PM um deine [zitat] gemeinheiten [zitat ende] an den user zu bringen. :)

also ich sah keinen Grund den betreffenden Thread zu schliessen .... fand den thread gerade sehr interessant

und ich finde deine stündlich wechselnden Sigs sehr interessant Weichspüla ;)

also zum Thema,

...ich hab mich auch etwas gewundert das er so schnell geschlossen wurde, aber wahrscheinlich hat sich Inu in seinen Gedanken ausgemalt wie der Thread wohl noch weitergehen wird! Ich denke das Wolvy selbst auch noch gern was dazu gesagt hätte, aber egal der Thread ist zu, das war Inus Entscheidung und wird auch akzeptiert!

Aber so zerfahren war die Diskussion mit mir und X doch gar net, naja er hat mich falsch wegen meines XboxFanboy Witz verstanden, und noch ein paar andere kleinigkeiten aber wir haben uns ja nicht wirkich beleidigt auch wenn es ne härtere Diskussion war, oder ist Newbie ne Beleidigung?

ich bin mal wieder garnicht auf dem laufenden von welchem thread redet ihr eigentlich?

bevor hier der Thread gleich geschlossen wird, erlaube ich mir ein Fazit zu ziehen:

Es ist völlig klar - und darüber hinaus auch ganz gut so - daß jeder Mod/Admin seine eigene Meinung hat und entsprechend auch zu einer eigenen Beurteilung von Situationen kommt. Auch dürfen Mods/Admins natürlich Fehler machen (mein Weltbild ist jetzt zwar schon erst einmal schwer gestört - bisher dachte ich immer, daß Mods/Admins unfehlbar seien).

Dennoch sind bei aller Individualität und damit einhergehender Subjektivität in dieser Position Transparenz und möglichst objektiv nachvollziehbare Entscheidungen wünschenswert. :)

So, jetzt könnt Ihr mit dem Thread machen, was Ihr wollt ("Ich will ihn zuerst schließen!", "Nein, ich, ICH!!!") :lol:

na dann will ich mich auch mal zu wort melden ...

also wenn so ein künstler seinen einfluss auf 15 jährige girlies ausnutzt, dann ist das bestimmt nicht okay .. und da werde ich mit wolvy auch nochmal drüber reden 8)

aber wenn ich mir die sonstigen postings anschaue, dann war der thread es wert geclosed zu werden !! denn da wurde kaum noch konstruktiv diskutiert .. closed weil überflüssig .. nicht closed weil ausartend !!

und meine meinung zu 15 jährigen girls .. also es gibt genug, die sich selbst dazu entscheiden sex zu haben .. und wenn das dann mit nem sagen wir mal 17 jährigen oder so passiert, dann ist das in meinen augen vollkommen okay .. und in 99% aller fälle wohl kein verbrechen (also im moralischen sinn !)

aber wenn der typ da den großen knacker spielt und videos dreht ist das ne andere nummer und sollte geahndet werden ! und wenn er denn auch nur für ne weile in untersuchungshaft kommt, dann wird er seine lektion wohl lernen, denn solche leute werden ja angeblich auch gerne geknackt !!

@R2: ich denke, dass die entscheidung, warum ein thread geschlossen wird meistens nachvollziehbar ist. und selbst wenn nicht, hast du noch immer die möglichkeit nachzufragen. ich denke ich spreche hier für alle mods/admins, dass wir dir in diesem fall die antwort nicht schuldig bleiben würden. :)

Es geht mir ja auch primär nicht um die Gründe, sondern vor allem um die Art und Weise. Dieses plötzliche "so jetzt ist der Laden dicht!", obwohl ich gerade noch was einkaufen will, macht nicht gerade gute Laune. . . :shakehead:

Versteh es vielleicht eher als Anregung und konstruktive Kritik, denn als wütende Beschwerde. :)

Ich als Urheber des gnadenlos geschlossenen Thread fand diese Aktion etwas übertrieben. Ich wollte noch meine Meinung loswerden, und das nicht nur zum eiskalten Babe (Freeza) hier im Forum sondern noch zur R-Kelly Geschichte. Nun ist der Thread zu.
Also generell schliesse ich mich dem Tenor an, runemaster erklärts wirklich gut - 17+15jährige ist ok, aber so ein hammeralter Sack mit ner 15 jährigen und das auch noch aufnehmen - was ein arsch - und ich finds cool runemaster daß Du mit "Wolvy" darüber sprechen willst, vielleicht kommt er noch zur Einsicht und die Welt (und das Forum wird ein besserer Ort).
*super-ernst-mode ein*
Aber eins muss ich dennoch zu Freeza loswerden: Deine Überheblichkeit aufgrund Deiner Postanzahl ist einfach nur anmaßend (statement aus dem geschlossenen Thread) - nur weil Du tausende von Beiträgen geschrieben hast, heißt das noch lange nicht, Deine Meinung hat mehr Gewicht als die eines anderen oder meiner Einer ist weniger wert, ein "Newbie" oder sonstwas - ich finde hier gibt es genug andere Leutz die sehr viel weniger gepostet haben und dennoch ein Niveau erreichen, daß bei weitem den Durchschnitt der Durchschnittsstammposter hier übersteigt. Allein durch diesen Kommentar hast Du dich praktisch disqualifiziert in meinen Augen als jemand der eine konstruktive Diskussion führen kann.
Tsk, also komm mir nicht mit deinen 5000 Posts, ich werde und kann nicht so viel posten, denn es geht mir um den Inhalt und nicht um die Anzahl...
Und jetzt sieh das nicht gleich als Affront an Deine Person Freeza, aber Überheblichkeit ist ein Laster.. (War das nicht eine der Todsünden?)
*super-ernst-mode aus*

--++X++--- has spoken!

:) .. jeder poster sollte gleichberechtigt sein !! die einzige ausnahme sind in meinen augen newbies, die gleich in ihren ersten posts nur aussagen machen wie: "gamecube ist scheisse, was wollt ihr mit so nem dreck !" etc. ... da denke ich dann immer, dass die sich nur registriert haben um zu stänkern !

aber freeza hat sich nur verdammt unglücklich ausgedrückt !!

was er sagen will ist, dass du wolvy nicht anhand seines einen postings verurteilen solltest .. meine meinung zu wolvys aussage habe ich ja schon geschrieben .. aber dennoch weiss jeder der wolvy kennt, dass er ein verdammt feiner kerl ist !

und du bist ja auch nicht gerade zimperlich bei deinen posts gewesen .. hättest du deine meinung ein bisschen weniger emotinal geschrieben, dann wäre die diskussion vermutlich anders gelaufen !!

aber ist schon i.o. .. ich denke die sache ist geklärt und wenn du den wolvy & freeza im laufe der zeit besser kennen lernst, dann wirst du feststellen, dass zumindest wolvy ein ganz netter ist :D .. nein nur spass .. freeza ist auch einer von denen .. und dass er für seine freunde einsteht ist doch auch i.o. ..

und hier kennen sich nunmal einige schon ne kleine ewigkeit und ärgern sich, wenn andere glauben jemanden zu beurteilen obwohl sie ihn quasi nicht kennen.

das ist im reallife so, und das ist auch in foren so !!

@rune:
ich bin schon etwas länger hier als Du ;) (auch wenn ich wenig poste lol)

Aber ich finde es cool, daß sich alle einfach sehr "unglücklich ausdrücken" :lol: und alle es ja eigentlich nicht so meinen
schon ok :P

hey X du nervst echt, der einzige der sich hier disqualifiziert bist du! Ich weiss nicht woran es lag aber du bist wohl der einzige der jeden meiner Posts total falsch deutet! Zuerst wegen diesem kleinen Xbox Witzes und jetzt soll ich überheblich gewesen sein?

Lies es dir doch nochmal durch, ich hab gesagt das du als Newbie der Wolvy kaum kennt nicht so über ihn urteilen solltest, und wollt dir klar machen das ich das um einiges besser kann, da ich Wolvy schon bald ein Jahr kenne, und ich nicht nur aus dem Forum! Wenn du das als überheblichkeit ansiehst kann ich auch nichts dran ändern :oops: !

Und rune hat Recht, erst dein erster Post der an mich gerichtet war, hat das Faß zum überlaufen gebracht, also fass dir mal an die eigene Nase bevor du mit den Finger auf andere zeigst! :x

[GCC schrieb:
FREEZA]hey X du nervst echt, der einzige der sich hier disqualifiziert bist du! Ich weiss nicht woran es lag aber du bist wohl der einzige der jeden meiner Posts total falsch deutet! Zuerst wegen diesem kleinen Xbox Witzes und jetzt soll ich überheblich gewesen sein?

Lies es dir doch nochmal durch, ich hab gesagt das du als Newbie der Wolvy kaum kennt nicht so über ihn urteilen solltest, und wollt dir klar machen das ich das um einiges besser kann, da ich Wolvy schon bald ein Jahr kenne, und ich nicht nur aus dem Forum! Wenn du das als überheblichkeit ansiehst kann ich auch nichts dran ändern :oops: !

Und rune hat Recht, erst dein erster Post der an mich gerichtet war, hat das Faß zum überlaufen gebracht, also fass dir mal an die eigene Nase bevor du mit den Finger auf andere zeigst! :x

Genau Freezer bin deiner Meinung
P.S. Antworte mal auf meine PMs

Zurück
Top Bottom