Ich frage mich, nach welchen Kriterien hier aufm Board eigentlich Mods und Admins Threads einfach schließen können?
Gibt es da vielleicht für alle nachvollziehbare objektive Grundsätze?
Vor allem bin ich gegen eine Politik der übertriebenen Political Correctness, die zum Ziel hat, daß Diskussionen nur unter Einhaltung ausgesuchtester Höflichkeit und absoluter Sachlichkeit geführt werden - das war bisher nicht unbedingt der Fall, aber hier und da sehe ich doch Ansätze dafür.
Im übrigen kann gerade in persönlichen Diskussionen jeder sagen, wenn er oder sie sich in einer Weise persönlich angegriffen fühlen, die nicht mehr angemessen ist.
Gibt es da vielleicht für alle nachvollziehbare objektive Grundsätze?
Das ist ja nun doch etwas vage formuliert. Ich verstehe daß ein Thread zugemacht wird, wenn er außer Kontrolle gerät und z.B. sehr unsachlich und beleidigend wird. Aber es wurden auch schon öfter Threads geschlossen, bei denen dieses Maß noch nicht erfüllt war, bei denen ich sogar vielmehr den Eindruck hatte, daß bei aller Kontroverse und hitziger Debatte, die "Gegner" das schon ausdiskutiert und das ganze wieder in ruhigere Bahnen gelenkt hätten.Sigma in [url=http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=2705 schrieb:Hinweise für Boardbenutzer[/url]]04. BESCHIMPFUNGEN UND SPAM werden natürlich nicht toleriert. Entsprechende Einträge werden zensiert bzw. gelöscht. Leute die sich hier nicht benehmen können werden persönlich benachrichtigt und verwarnt. Wenn das nicht hilft, dann wird leider gebanned.
Vor allem bin ich gegen eine Politik der übertriebenen Political Correctness, die zum Ziel hat, daß Diskussionen nur unter Einhaltung ausgesuchtester Höflichkeit und absoluter Sachlichkeit geführt werden - das war bisher nicht unbedingt der Fall, aber hier und da sehe ich doch Ansätze dafür.
Im übrigen kann gerade in persönlichen Diskussionen jeder sagen, wenn er oder sie sich in einer Weise persönlich angegriffen fühlen, die nicht mehr angemessen ist.