Alkoholfrage!

sevenofmein

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
23 Sep 2003
Frage : Wenn eine Personen über 18 Alkohol kauft und diesen an einen Freund der 17 ist weiter gibt macht man sich ja strafbar sofern es bemerkt wird.. Aber was passiert wenn diese Personen die 17 ist eine Alkhol vergiftung bekommt? Kann man den/die 18 J. dafür bestrafen?

Es tut mir wirklich leid, dass du ne Alkoholvergiftung bekommen hast, das nächste mal am besten nicht soviel trinken, wenn man erst 17 ist, und richte deinem 18-jährigen Freund beste Grüße aus ;)

Ich fände das irgendwie schon ein bischen assozial.Die meisten trinken schon früher als sie das dürften und sollten mit 17 wissen was das für Schäden zur Folge haben kann.Jedenfalls denke ich das die Leute endlich selber Verantwortung für ihre Dummheit übernehmen sollten.Wenn es sich jetzt um einen 12 oder 13 jährigen gehandelt hätte,dann wäre die Sache anders gewesen aber mit 17.Mit 17 habe ich schon das perverseste
Zeug getrunken.

den 18 jährigen kann man bestrafen!

mein bruder war damals 18 und hatte ne freundin die war 17 und die haben zusammen was getrunken und das jugendamt war es glaub ich, die dann von meinem bruder die personalien aufgenommen haben (irgendwas mit alkohol an minderjärhige oder so ein schwachsinn! und das nur weil sie was zusammen getrunken haben!!! hätte sie ne alkoholvergiftung gehabt wäre er bestimmt richtig bestraft worden

Kommt auf den Alkohol an. Bei Bier gibt IMO keinen Ärger, wenn man über 16 ist, oder?

MTC001 schrieb:
Es tut mir wirklich leid, dass du ne Alkoholvergiftung bekommen hast, das nächste mal am besten nicht soviel trinken, wenn man erst 17 ist, und richte deinem 18-jährigen Freund beste Grüße aus ;)

SRY bin schon 18 :P .. und außerdem trinke ich keinen/kaum alk

sevenofmein schrieb:
Frage : Wenn eine Personen über 18 Alkohol kauft und diesen an einen Freund der 17 ist weiter gibt macht man sich ja strafbar sofern es bemerkt wird.. Aber was passiert wenn diese Personen die 17 ist eine Alkhol vergiftung bekommt? Kann man den/die 18 J. dafür bestrafen?

Warum soll man den 18 Jährigen bestrafen, nur weil der 17 Jährige so blöd ist und Alkohol trinkt?

Ich meine beide sind blöd, aber der 17 Jährige anscheinend noch blöder. Naja hat sich wahrscheinlich eh schon die letzten funktionierenden Hirnzellen weggebrannt.

Necrophorus schrieb:
Es liegt in der Verantwortung des 18-jährigen, dem Minderjährigen keinen Alkohol zu geben beziehungsweise zu verkaufen.
Natürlich ist sowas strafbar.

Strafrechtlich gesehen ists strafbar, stimmt. Aber das schützt vor blödheit nicht. ;)

Zurück
Top Bottom