NDS Aliens: Infestation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yrch
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Yrch

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2006
Xbox Live
Yrch
PSN
Zulfrak
Steam
Yrch2070
Habe keinen Thread finden können obwohl das spiel schon ne weile raus ist.

Aliens-Infestation-boxart-600x539.jpg

Aliens: Infestation ist ein Metroidvania-style 2D Sidescroller von Wayforward games welche unter anderem für Contra 4, Shantae und Shantae: Riskys Revenge zuständig sind. Gepublisht wird das ganze von Sega.

Trailer:
[video=youtube;cfX2c2oF5i0]http://www.youtube.com/watch?v=cfX2c2oF5i0[/video]

Hab mir das spiel am FR geholt und ich muss sagen es ist ganichtmal verkehrt.
Es hat eine nette Alien athmosphäre und baut eine eigene Story auf welche sich viele elemente von den Filem leiht dabei aber auch eigene Ideen mit einbringt.
Wie für ein Metroidvania spiel üblich findet man im laufe der Zeit neue tools und waffen welche einem zuvor geschlossene Bereiche öffnen. Sehr cool ist z.b. das man auf dem unteren screen eine karte einblenden lassen kann inklusive motion-sensor mit orginal Film-sounds.
Die grafik ist top mit liebevoll gezeichnet und animierten sprites wie es für Wayforward üblich ist.
Nachteil ist das die spielzeit mit rund 6 std ziemlich kurz ist und der widerspielwert quasi 0 ist da es doch relativ linear ist und es keine bonis zum freischalten oder höheren schwierigkeitsgrade gibt.
Spielerisch ist es sehr solide, leider sind die kämpfe etwas träge was aber das gesamtbild nicht wirklich trügt.
Nett ist das man nicht einen sondern mehrere charaktere hat die quasi als "Leben" fungieren.
Stirbt ein Marine springt einer der übrigen aus dem squad ein (jeder mit eigenen texten), hat man keine leute mehr im squad heisst es Game Over. Man kann immer nur 4 Marines im Squad haben, neue findet man im laufe des spiels entweder direkt oder in verstecken räumen.

Die Waffenauswahl beschränkt sich auf die aus den Filmen bekannten sachen wie Pulse Rifle, Shotgun, Flamer und Smartgun. man hat immer eine Primärwaffe mit begrenzt muni und eine Pistole mit endlos Muni dabei. Primärwaffen lassen sich aufwerten durch Upgrades welche im spiel versteckt sind, Munition lässt sich entweder von Kisten oder in Speicherräumen auffrischen und auch nur dort kann man seine Primärwaffe wechseln.

Alien fans können glaub ich bedenkenlos zugreifen allerdings sollte man warten bis der Preis etwas gesunken ist, die 40€ die ich bezahlt habe wirken dann doch etwas zuviel für den gebotenen umfang, aber für 15€ oder so kann man glaub ich bedenkenlos zuschlagen :)

ich habe bis jetzt ca. 3 std. gespielt und muss sagen das mir richtig gut gefällt. erfüllt ziemlich genau meine erwartungen. grafik uns sound sind klasse und es wird eine gute atmosphere erzeugt. vor allem wenn man im dunkeln mit kopfhörer zockt :)

bin jetzt durch mit dem spiel. es ist doch bißchen zu kurz. ich habe auch um die 6 std. dafür gebraucht. ein wenig mehr spielzeit wäre nicht schlecht gewesen. wie bereits Yrch bereits geschrieben hat, es ist ein empfehlenswerter titel, aber wegen den geringen umfang am besten warten bis man es günstiger bekommt. ich habe für meinen exemplar zum glück nicht de volle 40€ dafür bezahlt, sondern "nur" 24€ da ich beim playasia bestellt habe.

vorsicht spoiler!

endkampf fand ich unspektakulär :( generell gab es viel zu wenig endgegner in dem spiel. hätte mir paar mehr gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel steht auch noch ganz oben auf meiner Liste. Aber ich warte mal ab und hoffe, dass es etwas günstiger wird. Wenns ja nur so kurz sein soll ;(

Soll sich ja stark, wie Super Metroid spielen. Ist dem wirklich so? :)

Das Spiel steht auch noch ganz oben auf meiner Liste. Aber ich warte mal ab und hoffe, dass es etwas günstiger wird. Wenns ja nur so kurz sein soll ;(

es ist kurz, sehr sogar und wie schon bereits geschrieben worden ist, es gibt kaum bis garkeinen wiederspielwert :neutral:

Soll sich ja stark, wie Super Metroid spielen. Ist dem wirklich so? :)

ja, es spielt sich sehr änlich, es ist aber um vielfaches linearer. dadurch hat man auch nicht so viel backtracking.

Ist das hier wirklich alles? Meiner Meinung nach hätte das Spiel wesentlich mehr Aufmerksamkeit verdient, ist ein klasse spielbarer, schick anzusehener Shooter mit tollem Aliens Flair. Habs letztens für 22 € bekommen und kann es wirklich nur jedem empfehlen der etwas mit 2D Shootern anfangen kann, grade für so einen günstigen Preis kann man nichts falsch machen.

So hab das Ding nun endlich mal durchgespielt, wirklich klasse! Umfang ist mehr als ausreichend, Grafik wirklich schön gezeichnet, Atmsophäre top, auch durch die passende Musikuntermalung und Waffensounds. Sehr gute Spielbarkeit, für Alienfans sowieso ein Pflichttitel und alle die auch nur im entferntesten was mit 2d Shootern anfangen können uneingeschränkt zu empfehlen, wirklich ein Geheimtipp, mir absolut unverstänlich warum das Spiel nur so wenig Aufmerksamkeit geschenkt bekam.

Kaufen!

Habs auch heute endlich bekommen :D Bei buch.de gemeinsam mit Shadows of the Damned für 35 € bestellt^^

Bin mal gespannt, wie es mir gefallen wird. Habs noch nicht ausprobiert^^

Habs mir bei Play.com zusammen mit Shadows of the Damned für 28€ bestellt. Hoffe es macht Fun, aber ne Mischung aus 2D-Metroid und Alien kann eigentlich nur geil sein :D

Edit: lol Breekachu, auch mit Shadows of the Damned zusammen bestellt xD

Zurück
Top Bottom