• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/Switch/PC Alex Kidd in Miracle World DX

Das war damals(zumindest ein Alex Kid) auf meiner ersten komplett selbst bezahlten Konsole(Mastersystem) vorinstalliert.
War ziemlich cool fand ich damals, kann mich noch an Brücke, Stein Papier z.b. erinnern.
Mann, mann mann fast 30 Jahre her ...

Krass eines meiner aller ersten Konsolen Spiele. Ich habe es auch net kapiert und gerade wegen dem Glücksprinzip bei den Endbossen war es sehr frustrierend du bist voll weit fast schon beim Endgegner und verlierst, weil du einfach kein Glück hattest.

Ja, war irgendwie blöd das erste mal, aber da die Bosse einem festen Muster folgten, konnte man es irgendwann auswendig, ob Stein, Schere oder Papier folgt. ;)

@Remake

Day 1 :aargh:

Juckt mich nicht die Bohne. Ich hoffe ja mal das meine Signature Edition hier bald eintrudelt. War irgendwie klar das sie es nicht pünktlich hinkriegen.

Mich juckts auch nicht die Bohne. Finde es nur schade wie verweichlicht mittlerweile die Gamer Szene geworden ist.

@Topic

Bin fast durch und wusste gar nicht, dass es soviele neue Level gibt, die man sogar auf Knopfdruck in der Original Optik zocken kann.

hatte die steuerung gar nicht mehr SO schwammig in erinnerung :blushed:

aber macht fun-o-fun, vor allem im classic-look

Mir ist auch aufgefallen, dass sich Alex im Remake etwas schwammiger steuern lässt als in der retro Variante. Wenn ich mal nicht weiter komme, switche ich zur retro Fassung und es wird auf einmal einfacher. Oder ich bilde mir das nur ein. :vv:

Bin noch nicht am Start...........!? Wäre aber blöd mit In-put lag !

Wie viel Umfang hat das Spiel eigentlich?

Heute wieder keine Signature Edition eingetrudelt.😭🤬😡

puh, was hatten wir früher für eine engelsgeduld, ohne "unendlich leben" hätte ich das spiel wahrscheinlich schon sonstwohin gedonnert :coolface:
aber macht spaß, spiele meist im classic mode und bis auf die wirklich schwammige steuerung, die bei sprungpassagen so einige tode verschuldet hat, hab ich soweit nix zu meckern. gefällt mir :yeah:

Keine Ahnung warum die Reviewer rumheulen das es zu schwer ist. So schwer jetzt auch wieder nicht oder man weicht den den Gegnern aus. Was mich nur aufregt ist wenn man stirbt aber auch gleichzeitig den Gegner geboxt hat.xD

Was mich triggert ist dass ich auf einer Plattform lande und den Sprungknopf drücke direkt nach dem landen und dieser wird nicht registriert. Ich habe dies jedoch in der Tat spürbarer wenn ich den neuen optischen Modus nutze. Es lässt sich zu jederzeit reproduzieren. Als wäre im „remaster“Mode irgendwas angepasst. Man muss also landen und gefühlt so ne halbe Sekunde warten und nicht sofort springen. Sonst registriert es einfach keinen Knopdruck, im Gegensatz zur klassischen Optik.

Das ist auch mein einziger Kritikpunkt. Den finde ich aber dafür um so nerviger. Davon ab gefällts :)

• Lob
Reaktionen: Red
Zurück
Top Bottom