PS5/XSeries/PC Alan Wake 2

Nee, imo nicht unbedingt wirklich gut....:sorry:
Man verpasst echt nix, wenn man die DLCs nicht spielt....außer irgendwelche Anspielungen auf Control. Reicht aber auch nen Vid dazu....
Das Hauptspiel ist soviel besser im Vergleich zum DLC Kram....

Zuletzt bearbeitet:
Joa verglichen mit dem Hauptspiel muss man es nicht gespielt haben, hab es aber trotzdem genossen^^

Ich fand die DLC's sowohl amüsant und düster zugleich. Bei mir wurden die DLC's jedoch während der Installation automatisch runtergeladen, da ich die physische Variante von Limited Run Games habe.

edit
Auch die kurze Vorgeschichte zu Jesse Faden fand ich interessant. Der einen kurzen Einblick zeigt wie Jesse Faden vor dem Spiel Control gewesen ist, als sie noch auf der Suche nach ihrem Bruder außerhalb des Ältesten Haus gewesen ist, mit dabei die amninösen Selbstgespräche mit Polaris und zudem ohne ihre Kräfte. Ich fands kurz Interessant. Hoffentlich macht Remedy was großes zu Jesse Fadens Vorgeschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die DLC's sowohl amüsant und düster zugleich. Bei mir wurden die DLC's jedoch während der Installation automatisch runtergeladen, da ich die physische Variante von Limited Run Games habe.

edit
Auch die kurze Vorgeschichte zu Jesse Faden fand ich interessant. Der einen kurzen Einblick zeigt wie Jesse Faden vor dem Spiel Control gewesen ist, als sie noch auf der Suche nach ihrem Bruder außerhalb des Ältesten Haus gewesen ist, mit dabei die amninösen Selbstgespräche mit Polaris und zudem ohne ihre Kräfte. Ich fands kurz Interessant. Hoffentlich macht Remedy was großes zu Jesse Fadens Vorgeschichte.

Zum Spoiler:

Ich glaube nicht das es die Vergangenheit von Jesse ist, ist ja eine Night Springs Episode also ein what If, die womöglich Alan geschrieben hat. Aber im Hauptspiel Control wurde ja auch angedeuetet das Jesse von Alan geschrieben ist also passend wäre es^^

• Lob
Reaktionen: Edu
Ich poste das einfach mal hier:

Warum postest du es nicht hier?
Thread 'FBC: Firebreak'

:coolface:

Hab den Level der mit Musik zu tun hat beendet und alter schwede 😂
Im ersten alan wake der Level mit der Bühne und dem konzert war schon klasse aber was sie hier inszenatorisch drauf packen ist schon Oberklasse!
Die Jungens sind herrlich verrückt im positivsten Sinne!👍🏼

:banderas:

Eine nicht auf mobile Geräte angepasste website
puke GIF

so ich hab's nur auch endlich angefangen zu spielen und meine ersten eindrücke sind etwas zwiegespalten. atmosphärisch hat remedy wieder abgeliefert und die story gefällt mir bis jetzt (bin allerdings erst in chapter 2) richtig gut. ich muss aber schon sagen das pacing ist schon sehr langsam, ich hab das gefühl das spiel bestand bis jetzt aus 80% walk and talk (wofür andere entwickler heftig kritisiert werden) und im mind place fotos aufhängen. als survival horror würde ich das spiel bis jetzt nicht einordnen, eher als cinamtic adventure, so ein bisschen wie quantic dream mit gutem writing oder so xD aber kommt bestimmt noch was. der mind place hat mir erst gefallen, zieht einen in die story rein aber es wird echt ein wenig übertrieben damit, gefühlt musst du für jeden pups nen foto aufhängen was ich mir bei nem replay absolut grausam vorstelle also wird AW2 für mich wohl eine "einmal durchspielen und das wars" geschichte

hört sich alles schlimmer an als es ist, ich bin auf jeden fall weiter interessiert und hoffe das pacing nimmt bald ein bisschen fahrt auf. sam lake ist einfach ein guter writer und man merkt wie er im laufe seiner karriere immer besser wurde (was mich sehr auf max payne hyped)

eine sache muss ich allerdings auch kritisieren und das ist die grafik, das spiel ist ziemlich smooth auf der pro was die fps angeht aber meine fresse ray tracing ist echt ein fehler. sobald du dich bewegst flimmert das bild wie wild (eirnnert mich sehr an SH2R) und wenn du ingame nen computer bedienst und selbst die emails beim runterscrollen extremes ghosting haben dann ist etwas extrem schiefgelaufen. es ist auch nicht so als ob die umgebungen extrem groß sind was eine solche performance rechtfertigen würde. wenn ich könnte würde ich ray tracing sofort gegen ein sauberes bild eintauschen. so geht's meiner meinung nach nicht weiter, wenn ich mir anschaue wie sauber das bild zum beispiel bei nem resident evil 3 remake ist und auch ohne ray tracing in meinen augen einfach besser aussieht nur weil das bild stabil ist und dabie perfekte 60fps hält finde ich das extrem schade. ich weiß nicht ob AW2 nur für high end pcs entwickelt wurde oder ähnlich wie cyberpunk erst für die nächste konsolen gen aber imho muss remedy bei max payne ihr spiel näher an der hardware optimieren die leute bei sich zu hause haben und wenn das bedeutet kein ray tracing und etwas schlechtere texture aber dafür ein sauberes bild und stabile 60fps dann fände ich das viel besser

Das Game wird immer beschissener, anfangs fand ichs auch noch ganz nett.
Nur so als Vorwarnung. :)

da bin aber mal gespannt xD
mein größtes problem ist bisher wirklich nur die grafik. mich regt das mittlerweile einfach nur auf, remedy sind ja nicht die einzigen entwickler. gefühlt muss man sich ja bei jedem zweiten spiel über ein unsauberes bild aufregen (und selbst auf high end pcs gibt es wohl probleme. ray tracing ist echt ein scam und DF und die die alle heißen haben echt kein plan oder sind von nvidia gekauft. der kram gehört echt auf den müll.

Also das Pacing bleibt so gemächlich, es spielt sich nicht so flott wie Teil 1. Trotzdem wird es etwas besser in späteren Chaptern.

Das mit der Grafik scheint so ein Playstation Ding zu sein, am PC ist alles okay auch wenn ich zustimme das Raytracing teilweise einfach Mist ist, so toll es aussieht, Spiegelungen sind einfach nicht mehr gut,Max Payne 2 hatte superbe Spiegelungen, hier sieht es so schlecht aus, liegt aber wohl am Raytracing weil Hogwarts Legacy hat das auch.

Die Stärke ist klar die Story aber Teil 1 bleibt imo supreme :)

Habs trotzdem schon 2 mal durch, werd auch noch mal ran gehen aber so oft wie Teil 1 spiele ich es nicht.

Zurück
Top Bottom