Aktuelle Gamecube Verkaufszahlen

WOLVERINE

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 Okt 2001
Nintendo hat auf der Spielwarenmesse in New York aktuelle Verkaufszahlen des Gamecubes und GBAs bekannt gegeben.

Nintendo lieferte 2,7 Millionen Gamecube-Grundgeräte weltweit aus. Davon entfallen 1,25 Millionen verkaufte Einheiten auf die USA und 1,3 Millionen verkaufte Einheiten auf Japan. Die bestverkauftesten Gamecube-Titel 2001 sind Super Smash Brothers Melee mit 643.996 Einheiten, gefolgt von Luigi's Mansion, Star Wars, Pikmin und Tony Hawk's Pro Skater 3.

Der Gameboy Advance wurde weltweit über 4,7 Millionen mal verkauft. Top-Seller ist, wie zu erwarten, Pokemon Kristall mit 1.400.422 verkauften Einheiten. Super Mario Advance wurde 1.227.442 mal verkauft, gefolgt von Pokemon Gold/Silber und Mario Kart Super Curcuit.

ich habs schon ins NIntendo Forum geschrieben, am besten wir einigen uns auf einen!

Du liebst ihn?? :-D

...nur weil er 8min schneller war als du??
Da gehört schon mehr zu, damit du ihn lieben solltest. Und zwar hätte er 10min schneller sein müssen wie du! :-D

:lol:
Ihr seit mir welche!

Aber Wolvy hat wie immer RECHT, vergesst das niemals! :king2:

Ihr sgat doch alle das Pikmin der reißer ist, und wenn das spiel da ist, geht es ab!! Warum kaufen es so wenig? lieferengpässe? Schaut mal auf Gamefront, im augenblick hat der cube das echte nachsehen, weil die zahlen mißerabel sind! Der Cube müßte eigentlich auf Platz 1 stehen, tut er aber nicht weil die PS2 einfach zu vielen Toptitel hat & Nintendo wiedermal (N64 dejavú) keine Spiele auf die Beine bekommt! Außer das 3000 Resi Preview nur heiße Luft und das Game zieht nicht, da es zuviele ausgelutschte vorgänger gibt!

da ging nintendos konzept nicht auf! der cube bietet keine innovationen! die hardware ist an den jetzigen Softwaretiteln nur minimal der konkurrenz vorraus und hat keine extras!
Leute macht euch nix vor! Ein paar kleinigkeiten könnte eine konsole heute schon mehr bieten! das ist wie beim pc je mehr er kann je besser! warum soll ich auf alles verzichten (DVD,Festplatte,Modem...) Das was es nicht für den Cube gibt, das muß ich halt kaufen! da ist der cube gemessen an der minderausstatung ja teurer als eine XBox! da komme ich ja noch wenigstens echte Hardwareleistungen !!! Fette grafik dank nvidea(was kann den ati schon vorweisen? wenn ich ein freund ertzähle das ich nen ati-chip im compi habe gähnt der nur!), fette Festplatte für kürzeste nachladezeiten, digital optischer ausgang für Dolby digital und AC3 sound! (das hatte sogar die PS2! beim cube kommt nen billiger analog-chinch kack, der gerademal für pro-logic reicht!), knapper speicher....

also der cube ist mit 249 euro keinen cent billiger als die konkurrenz, da er eine echte mogelpackung ist, auf die nur kinder reinfallen und möchte-gern-c´t-leser sowie heise.de-verfolger!

gute nacht!

Aja also fals dus nicht mitbekommen hast der Soeicher vom CUbe ist ein zwischen speicher und ATI kann einiges zumbeispeil die neue Technologie die Polys aufstockt weis den namen jetzt nicht ATI is mitlerweile genauso gut wie Nvidia und ich würde hier nicht so rumposaunen das er für Kinder ist mein junge da ich garantiert älter bin als du und einige hier auch

Hallo MasterTroll

Das mit dem ATI Chip war wohl ein scheiss Bsp. Ich glaube von einer Radeon 8500 hast du nie was gehört. Auch weiss du sicherlich nicht, dass der Grafikchip nicht von ATI hergestellt wurde. Das der Gamecube eine Mogelpackung ist, auf der nur Kinder reinfallen, merkt man, dass du noch in der Pubertät bist, und nicht diskutieren möchtest, sondern vielmehr versuchst, einen Streit anzuzetteln.
Den Gamecube gibts nicht nur als Mini DVD Gerät, sondern man kann auch sich einen Q kaufen (leider nur über Import), der hat so einen DVD Laufwerk, was du ja haben willst. Ausserdem hat dieser Q auch die ganzen Digital Ausgänge, auf die du so scharf bist.
Über deine Kenntnisse über die Hardware von Cube, XBox oder PS2 sind nach deinen bisherigen Postings zu urteilen sehr mangelhaft. Versuch das nachzuholen, sonst kannst du nicht mitdiskutieren.
Die XBox hat eine fette Festplatte (8 GB), die bisher deine Aussage mit kürzesten Ladezeiten aber nicht bestätigt. Zur Zeit nutzen die Spiele das nicht aus, zur Zeit hat hier der Cube die Nase vorn.
Über die Speicheradressierung der beiden Konsolen möchte ich nicht nochmal was sagen, wenn du Lust hast, kannst auf einer Suchmaschine dir die Vor und Nachteile der beiden Technologien nachlesen (Speicheraufteilung und UMA-Technologie!!!Ich hoffe UMA sagt dir was!!!!) Nur eins :
Der Cube hat keinen kleinen Speicher, der ist genau richtig für Spielen, ausserdem ist der verdammt schnell.
Das du die C't nicht liest, merkt man an deinem Postings. Du scheinst schlecht informiert zu sein, denn die C't hatte den Cube als Kinderkonsole abgestempelt gehabt. Das die C't keine Ahnung von Konsolen hat, weiss man ja, aber du kannst nicht behaupten, dass die auf dem PC Gebiet keine Ahnung haben.
Auch ich wünsch' dir eine gute Nacht. Und schreib bitte keinen Unsinn !!!!

The Rock

@The rock genau das seh ich auch so
achja und kürtzere kadezeiten naja ich weis net ob 4sec lange ladezeiten für dich sidn Master Troll und der zugriff auf die Memorycard ist schneller als bei jeder anderen Console nur mal so nebenbei kauf dir ruhig die Wucherkonsole und werd glücklich damit ich werde sie mir nicht kaufen da es kein einziges Game gibt was mir gefällt auf der Xbox is

Ich habe nix gegen die XBox. Sobald die billig wird und der Preis für mich angenehm ist, werde ich mir auch eine XBox zu legen. Das was mich nervt ist, dass hier einige Typen wie MasterTroll sowas von unsinniges von sich geben, das sie von anderen Boards gehört haben. Und das schlimmste ist, die wissen selbst nicht genau, was sie da schreiben. Bestes Beispiel dazu ist da obige Posting von MasterTroll !!!
ATi Chips sind lahm. Das ist ja das blödeste, was ich je im Board gehört habe. Ich rate solchen Leuten, liest selbst nach. Schaut euch die Technischen Daten an oder ein Blockschaltbild von den Geräten (Aufbau der Architektur).

The Rock

Ich habe schon paar Mal Cube und Xbox gezockt!
Beim Cube gibts fast gar keine Ladezeiten, fast genauso schnell wie auf einer Cartridge!
Bei der Xbox sind die Ladezeiten extrem hoch, so in etwa zwischen der PSX und der PS2. Wozu baut M$ ein HDD rein? So aus Spass?
Nimmt dir den PC als Beispiel, trotz Festplatte ladet er verdammt lang! Und so ist es auch bei der Xbox!

Ja ich hab gegen das Gerät selber ja nichts aber wie du sagst gegen die Leute die sowas labern was und gegen M$ und ihre Propaganderähnlichen werbemasnahmen und natürlich das grösste Manko der Preis

@ phase

gelesen, aber jetzt meine Frage: Wo steht das es der Cube kann das Curved Surfaces zB. ??? das konnte ich nirgends lesen!

oh mann troll!

ich will mal sehen wie sich dein 2 tonnen liebling in japan schlägt! ich glaube nicht das das ding an der ps2 vorbeizieht!!

ausserdem hab ich schon nen dvd player und ne gute stereo anlage! :lol: du willst doch nicht behaupten, du willst mit der x-box musik hören! oh, mann das ding bringt nie die soundqualität einer hi-fi anlage hin!

und das mit ati ist ja ein witz oder? wenn dich dein freund deswegen auslacht, hat er null ahnung! genau wie du! die neue ati radeon 8500 ist mit der geforce 3 ti 500 gleich zu setzen! in einigen beziehungen ist sie sogar besser!

am besten du gehst wieder zu deinen freunden in den kindergarten und lässt solche lächerlichen posts sein!

DVD-Player hab ich auch schon, brauch ich also net mehr! Allein die SPiele der X-Box schrecken mich vor einem X-Box kauf zurück, so viel Drss auf einem Haufen!

Zurück
Top Bottom