Aktuelle Daten und Lage des Videospiele-Marktes

Ehrlich gesagt steht es für den Cube einfach verdammt schlecht!
Dass der Cube sich immer noch so vergleichsweise gut verkauft liegt zum größten Teil natürlich an den großartigen Exklusivtiteln, da gibts kein Zweifel.
Wenn ich aber nur ins Inhaltverzeichnis der aktuellen Man!ac schaue, sehe ich an die 100 Tests, von denen nur knapp 20 GameCube Spiele sind. Der Rest ist entweder PS2 exklusiv oder für PS2 und Xbox.
Ich will den Cube hier net schlecht reden, wenn doch, hätt ich längst keinen mehr. Aber ich wär schon froh wenn diese fette Auswahl an Games für die anderen beiden Konsolen auch auf dem Cube käme. Selbst wenn ich sie mir nicht kaufen würde.
Das seh ich schon an Diskussionen mit Kumpels. Das Argument, dafür machen die N-Spiele viel mehr Spass zieht meistens nicht mehr.
Ich will auch Rainbow Six 3, auch Beyond Good & Evil, AUCH ein richtiges Final Fantasy. Leider hab ich nicht das Geld mir ne Zweikonsole zu kaufen. Zu Kaufen vielleicht schon, aber nicht sie ausreichend mit Games zu versorgen neben dem Cube.
Ein funktionierendes Online-Geschäft hätte den Standpunkt des Cubes sicher noch gefestigt, auch wenn die meisten hier das nicht für nötig halten, weil es für sie nur ein nettes Feature darstellt. Tuts für mich auch, aber man kann die fehlenden Features des Cube nicht schönreden, man sieht ja wie viele Nullchecker darauf achten. :rolleyes:
Diese Leute entscheiden sich dann für die Box oder die PS2, dadurch werden weniger Cubes = weniger Games verkauft und einige Hersteller springen ab.
Wenn Nintendo in der nächsten Generation nicht mit der Zeit geht, seh ich ehrlich gesagt schwarz, denn dann wird auch der GBA einbrechen, da spätestens in 2 Jahren, wenn der PSP sich etabliert hat, keiner mehr simple Remakes sehen will.

Meine Meinung!

Rainbow Six 3 und auch Beyond Good & Evil werden spätestens nächstes Jahr für alle 3 Next-Gen Konsolen zu kaufen geben ;).

Über die Hardware des Nachfolgers mache ich mir keine Sorgen zumal BigN in letzter Zeit eindeutig aggressiver geworden ist

- Preiskampf / rießen Werbekampagne in den USA / viele Top-Spiele in sehr kurzen Zeitabständen etc -

und sich auch in diesem Bereich nämlich dem "Schnickschnack" nicht mehr lumpen lassen werden.

Laguna

Es wurde von nahezu allen Magazinen geschrieben dass es sich lediglich um eine zeitlich begrenzte exklusivität handelt und oben drein waren beide Titel sowieso für alle Systeme in Entwicklung.

Laguna

Beyond G&E (GC) ist auf www.igncube.com bereits mit 9.0(von 10, PoP 9.6(10) beide gleich zur PS2-Version) getestet worden.... (erscheint dort zeitgleich mit XBOX/PS2) :D

...in den USA ist PoP+B G&E nicht PS2-exclusiv vor Weihnachten. :lol:

@cubstar2003

Wie sagt man so schön , man soll nicht alles glauben... ;)

Laguna

Zurück
Top Bottom