Akira

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Joker
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Akira ist besser als ...

• Manga !

Stimmen: 0 0,0%
  • Anim !

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0

Joker

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
15 Okt 2002
Ich denke jeder Animé bzw. Manga-Fan kennt Akira ! Ich habe mir den Film als Special Edition gekauft und mir 2 x angesehn und es ist ein Meilenstein .Nur "End of Evangelion" ist ein besserer Animé Film aus meiner Sicht .

Was sagt ihr zu dem Vergleich Animé / Manga ? Viele Leute sagen der Manga sei besser als die Animé , da man die ganze Story nicht in einen Film quetschen kann und viele gute Stellen weggelassen wurden .

Sorry kenn nur den Anime darum fehlen mir keine "guten Stellen" :)
Aber der Film ist echt cool!

:hmpf: Argh ...ich komme mir dumm vor...close topic .

Ich scrolle extra nach unten um zu gucken ob es schon einen Topic dazu gibt ...gucke auf die 2.Seite , gucke auf die 3. Seite...JA , denk ich mir ! Ich will wissen was die davon halten also mach ich einen Topic auf .

So fertig...ich scroll wieder nach unten und was seh ich im Augenwinkel ...AKIRA !!!

Sorry Inuyasha

ist ne andere Fragestellung, deswegen kann es offen bleiben 8-)

@topic, der Manga ist eindeutig besser, kaufen oder ausleihen, für die die ihn noch nicht kennen :D

Kaufen werde ich ihn mir wohl net . Die Fetten Mangas kosten je 15 € glaube ich . :oops: Das dann 6 Mal !

Joker schrieb:
Kaufen werde ich ihn mir wohl net . Die Fetten Mangas kosten je 15 € glaube ich . :oops: Das dann 6 Mal !

Das fidest du doch nicht etwas teuer?! ...

Vor diesen Ausgaben gabe es nur die Amerikanische-Version

Da durftest du 15 EUR auch hinlegen .. es waren aber nicht 6 sondern 21 Bände ...

Obwohl ich ein nicht überzeugender Animéfan war ,fand ich diesen Film echt gut.Er war echt spannend und voll psycho aber gerade das fand ich geil.

Habe zuerst das Manga gelesen und dann den Film gesehen. Ist einer meiner Lieblingsfilme, aber der Manga ist besser. Viel mehr Story, wer mit wem wann und wo... Ich würde sagen die Story ist im Manga doppelt so gut verpackt (im deutschen warens über zwanzig Bände - das und noch ein paar Otomo Sachen bilden meine ganze Manga-Sammlung :D Braucht man mehr?)

ich hab leider keinen einzigen manga gelesen, der film war aber echt klasse.

gibts eigentlich die special edition schon als code-2 dvd?

Also der Anime endet doch da, wo der Manga erst geil wird!

Ich vote ganz klar für´s Buch. Auch, weil ich den Strich von Otomo einfach so geil locker und beneidenswert sicher finde.
Die direkte Beziehung zum Zeichner fehlt mir beim Film.

Zurück
Top Bottom