Akira - wer hat Ahnung?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

orto

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
7 Nov 2002
Hi Leute,

ich will jetzt mal anfangen einen guten Manga zu lesen, Akira scheint da ja die Referenz zu sein, also habe ich mal bei Amazan geschaut.

Da gibt es einmal die "Akira, Original-Edition (deutsche Ausgabe), Bd.1" bis Teil 8 glaube ich.

Aber dann gibt es dort noch die "Akira, Bd.1, Die alte Stadt" bis Teil 19 oder so.

Ich denke mal das die Original-Edition wohl neuer ist, wegen dem Erscheinungsdatum.

Werden die nach und nach nochmal veröffentlicht? Oder sollte ich lieber zu der alten Edition greifen?

Bei Amazon gibt es aber nur lose Teile, also nicht alle.

Wo bekomme ich am besten alle her? Geht die Serie noch weiter? Oder ist sie zuende? Gibt es die Mangas auch als gebundene Ausgabe?

Gibt es im netz einen guten Online-Shop der eine große Auswahl hat?

Danke für eure Hilfe

Soweit ich weiss, gibts 2 Versionen:

Einmal die dicken, schwarz-weiss Bände von Akira, das dürften dann diese 8 Bände sein.
Und dann diese ca. 20 farbigen Versionen.
Da ist dann natürlich jeder Band dünner als bei der schwarz-weiss-Version.
Welche Version du kaufst, würde ich vom Geld abhängig machen ,denn ein Farbband kostet soviel wie ein schwarz-weiss-Band, mit dem unterschied, dass du 20 farbige Bände kaufen musst, aber nur 8 schwarz-weiss.

Woher allerdings hast du das "Akira scheint da die Referenz zu sein"?
Akira ist einer von vielen guten Mangas, ebenso genial sind z.B. Great teacher Onizuka, Love Hina oder auch Detekvitve Conan.
Oder auch Neon Genesis Evangeilon.
Usw..

Informier dich einfach, welche Story dir gefallen könnte.

@Death society:
Sagen wir mal, er hat den CyberPunk mitgeprägt ;)
Von daher setze ich es hiermit als "Referenz" für guten CyberPunk :)

Ist die alte Akira-Edition (die nicht-telefonbuch-mäßigen) jetzt durchgehend in Farbe gehalten oder wie soll ich das verstehen?

Die Akira Original Edition ist jedenfalls so, wie sie in Japan auch erschienen ist (soweit ich es mal gelesen habe!) - und hat die anfänglichen Farbseiten auch in Farbe... von daher, und von dem Standpunkt aus, das sie der Japanischen Version wohl am nähesten kommt, würde ich persönlich die OE empfehlen!

@Death-Society

Aber der Inhalt ist der selbe?

Dann werde ich wohl zu schwarz-weiss greifen.

Was für Mangas/europäische Comis gibt es denn so als gebundene Ausgaben?

Gibt es eine gute Infosite im Netz?

Werde von den Informationen erschlagen ;-)

Akira ist damit aber zuende oder kommen noch weitere Teile in Zukunft?

Akira ist abgeschlossen! Akira erschien übrigens bereits 1989!
Falls du dich genauer informieren möchtest, kann ich erstmal nur auf ein paar Informationen deuten, die es auf animexx.de gibt!
Vielleicht wirst du da fündig!

Akira hab ich, aber sind das wirklich 8 Bücher? Ich dachte es wären 4-6? Ich hab die fetten in schwarz weiß. Und mehr braucht es auch nicht. ^_^

Was ich persönlich empfehlen kann ist "Vagabound" aber das hat weniger mit CyberPunk zu tun. (Hach, wenigstens einer der CyberPunk kennt..)

/ajk

/ajk schrieb:
Akira hab ich, aber sind das wirklich 8 Bücher? Ich dachte es wären 4-6? Ich hab die fetten in schwarz weiß. Und mehr braucht es auch nicht. ^_^

Was ich persönlich empfehlen kann ist "Vagabound" aber das hat weniger mit CyberPunk zu tun. (Hach, wenigstens einer der CyberPunk kennt..)

/ajk

Sind die gebunden?

Was ist gebunden? MIt so einem harten Rücken? Ne. Sind halt dicke Comics. Weiß nicht hab nie nachgeschaut.

Muß mal schauen.

/ajk

@orto: Schau dir dein Telefonbuch an: In etwa so ist das auch!
Es hat jedenfalls kein Hardcover, an dem die Seiten angebunden sind! Hat auch keine Heftklammern - Sieht wie Geklebt aus!

@/ajk: Hab mir vor ca. 2 Wochen zwar erst Band 4 geholt, aber Vagabond ist klasse! Aber das hab ich ja auch schon bei a-anime.de geschrieben ;)

Mit Manga kann ich nichts anfangen. Augen, so gross wie der Oberkörper, grosse Ti...äh... Talien. ;), sehr kleine Nasen.

Nee quatsch, aber ich kann mir schon vostellen, dass man einen Fan davon werden kann. Kommt ja auch darauf an, was das für Filme sind, egal ob Horror, Erotik oder was auch immer.

Ich mag Mangas die so billig sind auch nicht. Aber es gibt erstklassige Geschichten. Zum Beispiel Akira oder Vagabond!

Auch Battle Angel Alita ist gut, aber extrem Grausam. Das ist zwar als Sarkasmus und überzeichnung zu verstehen, die ganzen Gehirne nerven mich aber trotzdem..

Mir fehlen halt nachdenkliche Comics. Wenn ich die alten Marvel Comics anschaue und jetzt die neuen. *KOOTZ*
Nur noch blut und muskel und klitzekleine Sprechblasen und total überzeichnet und erbärmlich. Quasi ein erbärmlicher Abklatsch eines Comics.

Und Vagabond... Das ist Kunst.
Und es erzählt auch etwas über das Menschsein. Oder Mannsein. Wie man will.

/ajk

Also ich sehe das nicht so wie du...oder doch, also zumindestens teilweise.

Bei mir ist es nicht so wie bei dir anscheinend. Ich schraube die Erwartungen nicht bis in unendliche nach oben. So einen hohen Anspruch habe ich nicht. Es muss nicht immer alles perfekt und geistreich, intelligent und tiefgründig sein. Wer immer so einen hohen Anspruch von anderen Dingen hat, kann er dann auch von sich behaupten ,immer diesen Anspruch gerecht zu werden!? Dann müsste ja alles was du tust auch immer perfekt sein....

Manchmal liebe ich Geschichte über Schicksale bzw. einfach über menschliche Belange. Aber manchmal, da zieh ich mir einfach den (nicht immer) stumpfen Spiderman rein. Nicht weil er mich mit Weisheiten bombadiert, einfach weil es "cool" ist. Es unterhält mich. Also hat er sein Zweck erfüllt.

Ach ja die dingens sind gebunden.

Ne Anspruch ist es nicht, sondern... inhalt.
Ich lese die neuen Comics nicht weil sie nur noch einen anenanderreihung von übertiebenen Bilder geworden sind. Nur noch grausam und muskelfleisch und hochglänzig.

Halt hohl in meinen Augen.

/ajk

/ajk schrieb:
Ach ja die dingens sind gebunden.

Ne Anspruch ist es nicht, sondern... inhalt.
Ich lese die neuen Comics nicht weil sie nur noch einen anenanderreihung von übertiebenen Bilder geworden sind. Nur noch grausam und muskelfleisch und hochglänzig.

Halt hohl in meinen Augen.

/ajk

Das ist totaler blödsinn... ich hoffe das ist dir klar.

Rasza ich denke mal dir ist klar das dein "Argument" totaler Blödsinn ist.

Ich weiß wovon ich rede. Die neuen Marvel dingens sind scheiße.

/ajk

Zurück
Top Bottom