Aion - Next Generation MMORPG

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Öhm... joa, ich hatte da gestern nach Cats 1. Beitrag auch nen Comment geschrieben... hatte danach eigentlich bloß nochmal was dran editiert :-?

Naja, hatte geschrieben dass ich bei MMORPGs (u.a. WoW) die gleichen Erfahrungen gemacht habe und man schon manchmal 24/7 hätte zocken müssen, um da mit den anderen mithalten zu können.
Aber erstens bin ich nicht bereit so viel Zeit in ein Spiel zu investieren und zweitens will ich ja auch was davon haben. Aber darunter verstehe ich was anderes als ohne Qtexte zu lesen durch die Welt zu rushen und alles abzuschlachten. Gerade in WoW waren diese kleinen Nebenstorys immer ganz faszinierend...

Wollte dann auch mal fragen wie es damit (bisher) in Aion aussieht.
Und da ich über das Spielsystem noch nicht informiert bin: Ist es eher auf Gruppen- oder Solospiel ausgelegt?
 
Hilft dir die Aussage sowohl als auch? ... Also es ist ganz klar so, dass du 80% der (bisher von mir gespielten) Quests bis lv 24 (seien es Nebenquests oder Kampagnenstoryquests) chillig allein zocken kannst, aber es so ab lv 18 dann immer öfter auch mal Gruppenquests werden, oder Missionen ohne Mitspieler schlichtweg nicht machbar sind.. Fand das aber recht angenehm, da ich eh meist mit ner guten Freundin an der Seite gezockt hab.


Und was diese 24/7 Diskussion angeht. Ja ich hab da auch bissle Panik vor, muss mich wohl arg beherreschen XD.. Manchmal ist der Studentenstatus doch verlockend mal nen Tag Auszeit zu nehmen, aber mein Studium weiss -.- mich zu beschäftigen.

Spiele wie Guild wars waren da eindeutig besser für meine Spielweise XD
(Offtopic, aber sehr coole Dokumentation dieses Thema betreffend [Second SKin]http://www.snagfilms.com/films/watch/second_skin/)

Nichtsdestotrotz, nochmal zu deiner Frage, ich muss gestehen ich hab nicht jede Quest gelesen, aber da waren lustige wie kleine Romantische Briefe verteilen, oder ausgebrochene Lieblingstierchen nach Hause begleiten dabei, oder manche sogar mit ner kleinen Zwischensequenz (Siehe Quest mit der kopflosen Statue) .. aber es gab auch genug stumpfe Quests XD..

Hab aber gehört, dass vor allem die Mainstory ab lv 25 ordentlich ins Rollen kommt.

So genug gelabert, ich sollte lernen -.-
 
Danke, das hat schon ziemlich weitergeholfen.

Bin wirklich noch ziemlich hin- und hergerissen was das Spiel angeht.
Ist halt wirklich so dass mich ansonsten immer weniger Games reizen und Aion in allen Belangen interessant aussieht. Ich höre mich noch ein wenig um ;-)
 
hab jetzt sone pre order beta erhalten


kann man die nun nur am wochenende spielen oder wie?
 
wann kann man die char/name vorauswahl starten?


und open beta?

ist das was ich jetzt runtergeladen habe mit dem key dann nimmer brauchbar? (oder ist das wie bei age of conan schon das game?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele ja seid einem knappen jhr etwas intensiver WoW und freu mich riesig auf Aion. Kein Bock mehr auf World of Mounts und Haustiere die alle gleich aussehen...*g*

Ne Frage hätte ich aber noch. Gibts in Aion Dungeons? Also so etwas ähnliches wie die Instanzen in WoW. Oder halt auch nicht instanziert.


Greetz
 
Es gibt in Aion sowohl Worldbosse wie auch Instanzen und lange Questreihen die sich durch das ganze Spiel ziehen.
 
Oha 2 wichtige Köpfe von NCSoft haben ihren Job an den Nagel gehangen.

Jeff Strain & David Reid

da kann man nur hoffen dass sich das nicht @ aion wiederspiegelt.
 
Aion gerade ~30-45 Minuten angespielt als Scout auf der dunklen Seite der Macht. Ich bin jetzt sehr unentschlossen, denn irgendwie wirkt das Spiel auf mich wie WoW und dann doch wieder nicht. Einerseits ist mit die Welt natürlich unbekannt, bei WoW hatte ich immer dieses tolle Warcraft-Flair, es war richtig schön heimisch, man fühlte sich geborgen.

Bei Aion fühle ich mich mit der Welt noch überhaupt gar nicht verbunden und ich glaube auch kaum, dass dies schnell möglich sein wird, da bisher für mich alles gleich aussieht. Keine Nachelfen auf ihren Säblern, keine untote Abo die mich mit ihrem zusammengeflickten Körper ansieht, keine Kodos die durch die Landschaft stampfen.

Im Augenblick ist alles einfach nur dunkel und auf der anderen Seite vermutlich einfach nur hell. Wahrscheinlich wird sich im Spielverlauf noch einiges ändern, aber bisher wirkt das Spiel trotz des japanischen Looks ein bisschen ernst auf mich. Irgendwie hat NCSoft auch eine Menge Guild Wars reingepackt vom Stil her.

Um mal vom Thema wegzukommen, was mir zum Beispiel gefällt ist das ganze Interface an sich. Da sind schon so viele Dinge vorhanden, die man bei WoW erst nach vielen Patches bekommen hat oder per Addon nachrüsten musste.

Aber wie gesagt, mit der Welt kann ich mich zur Zeit nur teilweise anfreunden.

Warcraft wirkt auf mich einfach entspannender, natürlich vertrauter, aber ansonsten habe ich mich immer über die verschiedenen Charaktere und Details gefreut, weil es einfach einen Hintergrund gab. Was denkt ihr wie aufgeregt ich beim ersten Mal war, als man alles aus dieser Nähe betrachten konnte?

Das Problem ist, dass WoW mit der Zeit leider auch langweilig werden konnte, außer man hat vielleicht immer die/den richtigen Spielpartner und Skype oder so, aber das war mit der Zeit bei mir eher selten, weil ich nicht regelmäßig 6 Stunden pro Tag on sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd dir einfach raten, mal zumindest bis zum zweiten Gebiet (lvl 10-11 rum) zu spielen. Dort hast du dann auch die Flügel und warst schonmal in der Stadt. Das Gebiet unterscheidet sich (zumindest bei den Asmodiern) drastisch vom Startgebiet.

Hab letzte Beta Elyos bis lvl 19 gespielt und heute mal Asmodier bis 11 reingeschnuppert...

Ich würd zwar lieber Elyos spielen, weil sie mir insgesamt vom Stil besser gefallen... aber leider wollen alle meine Freunde Asmodier spielen ... Scheiss Gruppenzang -.-
 
Zurück
Top Bottom