Aion - Next Generation MMORPG

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ja.. so Optionsmenü feinheiten werden in der Vollversion vorgenommen.. genauso wie Makros.. kommt Zeit kommt Rat, hoffe auf eventuell noch eine solch nette Customization Funktion der GUI wie bei Guild Wars..

sooooo ich leg mal Ghost in the shell in die PS3 ^^

So mein Abschluss-Screenshot von meiner Sorceress für diese Betaphase:
Aion0016.jpg

Fazit: Mir gefällts trotz anfänglicher Skepsis sehr gut und ich werd's zum Release dann auch Spielen. Allerdings auf Elyos Seite... das Asmodian Design gefällt mir absolut nicht... mir ist die Haut viel zu blass und farblos, die Füße und Hände sind hässlich... das wäre ja noch zu verkraften, aber dieses "Fell" auf dem Rücken... das gibt dem ganzen Design noch den Rest. Vor allem weil man es selbst durch die dicken Rüstungen noch sieht...

Spielerisch konnte ich jedenfalls kaum Bugs erkennen und spielte sich auch alles sehr flüssig. Hab mir noch bisschen das Crafting-System angeguckt und das sollte es für den ersten Eindruck auch tun.

so, nochmal nen paar Bilder, die das Färben zeigen. Schicke >Rüstungen...
Glaube Duncan hatte die schonmal vorgestellt, aber nu nochmal in Bunt und Farbe ..
aidye31.jpg

aidye11.jpg

aidye22.jpg

aidye32.jpg

aidye12.jpg

Da sehen die Rüstungen wenigstens halbwegs dezent aus^^ ... UH Schwarz Cloth und Plate.. mh goil
da das nur ein Auszug war, hier die url zu allen Bildern http://news.mmosite.com/content/2009-07-28/20090728022859128,6.shtml

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist eine einheitliche Standard Rüstung, die du als fleissiger Schmied schmieden kannst. :) Die nennt sich Shining Strengthened Titanium Plate Breastplate usw. Die Exemplare wo Shining vor steht, sind gecrittete Items, die sind dann nicht nur grün, sondern blau. Also das bedeutet jede Menge Versuche eine zu schmieden und viele Stunden Materialien sammeln. :D

Jup, Dinge, die ich nicht im Rahmen der Beta gemacht hab XD.. aber hab Shining steel waffen bereits dieses weekend gekauft ^^..

Ich hatte heute mal die Möglichkeit die Charerstellung von Aion zu begutachten und die ist ja unglaublich genial. Danach bin ich noch kurz im Startgebiet rumgerannt, musste dann aber weg.

Ein Freund hat nen Preorder-Key, da geh ich dann mal am Freitag bisschen testen, mein Spielerechner ist im Augenblick wegen dem scheiss Ram eh defekt :lol:

Ansonsten weiss ich noch nicht. Ich habe mal eine lange Zeit WoW gespielt, ein bisschen Guild Wars, dann wieder WoW, dann EvE Online, dann wieder bisschen WoW. Also irgendwann fressen mir MMOs echt zu viel Zeit weg und diese ständige Gilden/Corp/Clan...-Zwang ist teilweise echt nervig. Natürlich sind solche Spiele eben genauso auf sowas ausgelegt, aber diese ganze Lategame bei WoW hat mich extrem gestört und bei Eve konnte man ohne Corporation gar nicht fortsetzen.

Da gab es ein paar große Allianzen die sich das Gebiet unter sich aufgeteilt haben und sich dann bekriegen und wenn man keiner diese Allianzen angehörte, dann war man automatisch zum Abschuss freigegeben und konnte seine Missionen nicht weiter fortsetzen, da man beim nächsten Sprungtor im Weltraum einfach abgeschossen worden ist. Richtig behindert, ich kann doch aber nicht 25/8 absuchten. Wenn ich im Lotto gewinne, dann vielleicht, aber ansonsten wurde mir das echt zu dumm, auch wenn es ein wirklich schönes Spiel ist.

Bei WoW hatte man ja wenigstens noch die PVP-Arenen und Gebiete, wobei es trotzdem irgendwie bisschen dumm geworden ist. Zu Beta-Zeiten hat die Horde auf meinem Server jeden Tag Abends Auberdine überfallen (Keine Ahnung wie es Deutsch heisst^^) und danach hat die Allianz zurück geschlagen und so war es jeden Tag ein hin und her. Gekämpft wurde eigentlich nur auf den Wegen und so konnte man weiterhin in Ruhe questen oder was auch immer. Für ein bisschen Niveau muss man sich heute sowieso schon nen RP-Server suchen und selbst dort musste ich schon öfters ein "lol", "rofl" im Chat vernehmen.

Ich brauch eben ein MMO bei dem ich in irgendeiner Weise mithalten kann. Bei EvE holt man die Langzeit-Spieler nie wieder ein, da das Skill-Lernen von der Zeit abhängig ist. Die besten Skillstufen brauchen am Ende irgendwie jeweils Monate um erlernt zu werden. Irgendwie nicht mein Fall. Man muss halt wirklich schon seine Freizeit darin investieren und ein paar gute Leute finden mit denen man spielen kann. Das Spiel hat gewiss seine Vorzüge und der Support von den Developern ist unglaublich genial, aber wie gesagt, Zeit ist mein Problem.

Im Augenblick warte ich noch auf die Jumpgate Evolution Beta, das Spiel sieht aus wie ein Freelancer-MMO (Falls jemand Freelancer nicht kennt: http://www.youtube.com/watch?v=PUcMsPt68Ws). Könnte vielleicht genau mein Fall werden.

Jedenfalls behalte ich Aion im Blick, aber habe auch Angst, dass es wie WoW/EvE im Lategame endet und man massiv Zeit investieren muss um überhaupt was zu erreichen. Natürlich sollte man für seine Spielzeit mit irgendwas belohnt werden, ganz klar, aber ich habe trotzdem kein Interesse so massiv abgehängt zu werden, nur weil ich (noch) kein Lotto/Hartz4-Kind bin, welches sowieso genug Zeit hat.

Eben, das war mein Problem bei den bisherigen MMOs. Selbst in den nettesten Gilden formiere sich dann irgendwann eine Gruppe für den Highlvl-PVE-Content oder Leute die den ganzen Tag im PVP abhingen und wenn ich mich Abends dann mal einloggte, dann sah ich einfach nur noch schwarz.

ein gutgeführter selbstmonolog.. inhaltlich wie stylistisch ^^ ( War da nen Comment zwischen? Wenn ja wo ist er hin XD)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom