PS4/XOne/Switch/PC AI: The Somnium Files (vom Zero Escape Macher)

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
51.328
Der Zero Escape Schöpfer Kotako Uchikoshi hat auf der Anime Expo sein neuestes Werk AI: The Somnium Files enthüllt, welches für PS4, Nintendo Switch und Steam erscheinen wird.


Bei dem Spiel handelt es sich um ein Detektiv-Adventure in einem modernen bis futuristischen Tokyo Setting, in dem man das Mysterium hinter einer Mordserie untersucht. Kozaki (Fire Emblem Awakening/Fates, No More Heroes) ist Charakterdesigner (Danke an @miko für den Hinweis im Nintendothread). Das Spiel wird weltweit erscheinen, einen Releasetermin gibt es noch nicht.

AI-The-Somium-Files_07-05-18.jpg



Announcement Trailer:


Here is an overview of the game, via Spike Chunsoft:
■ Press Release Specs
  • Release Date: TBD
  • Platforms: PlayStation 4, Switch, PC
  • Players: One player
  • Genre: Adventure
  • Languages: English text, Japanese audio / English audio
About the Game
At the Spike Chunsoft Anime Expo panel, Zero Escape series director / scenario writer Kotaro Uchikoshi unveiled AI: The Somnium Files, set for a worldwide release on the PlayStation 4, Nintendo Switch, and Steam! The game will take place in a more technologically-advanced Tokyo, Japan. The first teaser trailer introduced detective Kaname Date. Yusuke Kozaki (Fire Emblem Awakening, No More Heroes) is the lead character designer for the title.​
About the Director
A director and scenario writer, his skills shine in his adventure titles, such as the Zero Escape series (including the award-winning Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors), Punch Line, and Ever17: The Out of Infinity. He is well-known for his unconventional plot twists and offbeat humor and has been actively working on many genres, many games, and many stories.​
■ From the Panel
AI: The Somnium Files is a detective adventure game in which you investigate the mystery behind a series of murders in a technologically-advanced modern day Tokyo, Japan.​
The game starts out with a bizarre murder case where a body is found with the eye gouged out of the skull. Players take on the role of a detective named Kaname Date on the trail of the serial killer behind this murder. Date’s left eye is an artificial eye with an AI unit within it that he uses to solve crimes.​
If Date is investigating a case and finds a key witness or suspect, people will not always give up information freely, so Date can enter their memories and extract information. These memories are kind of like dreamscapes. The latin word for “dream” is “somnium,” so in the game the dreamscapes you enter are called somnium.​
Since this is a detective game, there will be a wide cast of characters involved in the mystery. Iris, an 18 year-old high school student, is one of those characters. In the story, she is essentially a YouTuber who makes viral videos where she records herself dancing and singing, as well as Let’s Plays.​
The game’s title can be broken down like so:​
  • AI: Artificial Intelligence
  • Eye: The pronounciation of “AI” and main theme of the game
  • Love: “Ai” also means “love” in Japanese
  • Somnium: “Somnium” means “dream” in Latin

https://gematsu.com/2018/07/kotaro-...les-for-ps4-switch-and-pc#TceTk3diZ64b3qwD.99
 
Hoffen wir mal das wird die Qualität eines 999 erreichen und nicht von Zero Sense Dilemma :kruemel:
 
Hoffe doch.

Gekauft habe ich es, werde es jedoch später zocken da ich etwas gesättigt bin von den letzten Wochen was VNs/Spiele mit viel Lesestuff angeht.
Habe da etwas übertrieben
:D
Gestern dann auch die PW Trilogy wieder mal beendet.
 
bin wohl der einzige, der es hier auf cw spielen wird
kaufen zählt jedenfalls nicht als spielen

dabei sind reviews und die meinungen zum spiel sehr gut.
 
Habs auf meiner Wunschliste, dementsprechend wird es erst später geholt. Bringt schließlich nichts wenn es ungespielt rumliegt. Die Trailer sind schon sehr gut gewesen
 
Das Spiel interessiert mich auch ist aber leider super teuer, also die PC Version zumindest. Ich warte da auch auf einen Steam Sale. :)
 
Habe mit dem Spiel jetzt gestern angefangen. Noch nicht weit (3 Stunden drin) und ist schon sehr interessant.

Leider ist in den Traumwelten mit Logik nicht sonderlich viel zu machen. Sieht nach nem ziemlichen Hit'n Miss aus wenn der Sekundentimer berücksichtig werden muss.
 
Nur mal so aus interesse: Hat das Spiel hier noch jemand gespielt? Der handlungsstrang, den ich gerade habe ist ziemlich Strange und anders als 999 und Zero Escape (stand jetzt) in sich eventuell etwas unschlüssig. Würde gerne wissen, ob das andere auch so sehen. Bin mir ziemlich sicher, dass das so gewollt ist, aber dachte schon so WTF.
 
Ich habe es Anfang dieser Woche erst durchgezockt mit allen Endings.
Bei mir auf Platz 3 der besten Games 2019.

Und ja, es gibt wirre Momente ( sicherlich auch verwirrende im Moment ), aber am Ende hat man sich schon Gedanken gemacht und dass was du nun erzählst deckt sich mit meiner Erfahrung. Da war ich auch nicht sicher wo das alles nun hingehen soll, grade im vergleich mit der Nonary Reihe / ZT Dilemma.

Später dürfte sich dein Verständnis hier aber ändern und du solltest verstehen warum Dinge sind, wie diese sind ;)

In diesem Sinne, weiterhin viel Spass mit dem Titel und genieße die Show :D
 
Zurück
Top Bottom