PS5/PC AI Limit

Ich hatte am Samstag die überarbeitete Demo gespielt (die zeitbegrenzte von vor paar Monaten kenne ich nicht) muss aber sagen geil was für ein Brett, hat richtig gebockt. Endlich ein cooles Anime Dark Souls und nicht son Crap wie Code Vein damals :moin:

Hatte natürlich mit der besten Rüstung gespielt wie man es machen sollte :coolface:

1945295f2e157-screenshot-Url.jpg

Das fühlt sich mir zu sehr wie Code Vein an. Keine Wucht in den Schlägen und so. Leider nicht ganz meins.

Khazan und AI Limit werde ich mir beide zeitnah holen.
AI Limit hab ich die PS5 Deluxe Version bei Playasia bestellt.

Fand keine andere physische Fassung, wohl kein Westrelesse auf Disc.
Daher dort bestellt.

Code Vein bin ich ein heimlicher Fan davon (nicht alles, aber vieles hat mir für ein Neuprojekt damals gefallen), deswegen der erwas umgekehrte Effekt in der Wahrnehmung als bei dir @NextGen

Das Game lässt sich übrigens importieren:

Ich warte aber definitiv erstmal die ersten Reviews ab.

Sync klingt cool, generell hört man sonst gemischtes bzgl combat. Trefferfeedback war aber in Trailern schon nicht so dolle zb.
Ansonsten mal bei einigen Berichten nun eingelesen. Ich würde nichtmal sagen dass es mich überrascht:

So oder so, ich werds mir ansehen sobald es eintrudelt demnächst (Asia PS5 Fassung) und hab trotzdem Lust drauf. Abbrechen kann man Spiele immer, wenns mir persönlich nix gibt. Also mal selber sehen.

Evtl. sogar gut, spiele ich es vor Khazan.

Hab mal doch schon 3 Stunden versenkt. Ich schwör. Code Vein (light) 2 :coolface:

Der Anfang ist solala weil halt Kanalisation und lahmes Startgebiet. Ziemlich schnell wird es aber da unten schon etwas verworren bzgl. der Wege. Aber auf angenehme Art damit die Neugier kickt. Und dann direkt mal schön zwei Rüstungen gefunden, was fürs Köpfchen und Waffen. Bereits 4.
So gefällt es mir.
Weil mehrere Waffen sind da, aber übersichtlich (es gibt am Ende wohl so ~10 oder so), lassen sich upgraden und alle 4 getesteten sind unterschiedlich genug.

Momentan bei DualBlades und ner Gleve geblieben.
Dazu gibts Magie (oder Tech ;) ) und jede Waffe hat noch eine Fähigkeit. Kombiniert mit dem Sync Balken (diese Idee feiere ich. Finde das total genial sobald es klickt) eine nette Abwechslung zu sonstigen SLikes.
Ausdauer gibts ned beim Ausweichen.
Sync regelt teilweise dann auch Buffs und verstärkt vieles oder ändert Specials ab. Also haushaltet man immer damit. Er füllt sich mit Angreiffen wiederum dann auf. Zu nieder gibts dann a ma weniger Schaden. Aber ist wirklich ne geile Sache so.

Moveset (auf Grundangriffe bezogen) ist übersichtlich. Wünschte mit mehr, aber passt schon.
Staggern geht solala (btw gibts hier backattack) und man muss aufpassen da man keine HyperArmor oder sonst iframes hat beim Attackieren.

Das ist gut weil zusätzlich nicht verleitet zum kopflosen mashen. Trefferfeedback ist besser als erwartet und funktioniert schon. Aber hier wäre etwas mehr gegangen. Es ist… stets bemüht.

Story? Ganz ehrlich. Bisher absolut keinen Deut gross was erklärt worden. Aber auch egal :coolface:
MC passt. Rüstungen/Design in Ordnung. Oder passabel. Für den Preis und hält es diese Balance, wie jetzt die ersten Stunden, passt das schon.

Für Fans ok die was neues suchen oder eben Code Vein Fans.

Gegner gibts coole aber auch halt dort. Wie vieles. Solala. Nicht übel aber a ned gut. Wobei es da zwei bessere Dinge gab und Bosse sicher noch regeln.

Btw gibts Geheimgebiete :D

Mir gefällt diese Lockerheit im Spiel. Es ist a ned grossartig schwer jetzt. Es fühlt sich a ned leicht an. So gutes Mittelding und spielt sich gut weg so. Glaub a ned so lang.

Spiele auf der Pro da passt alles soweit. Optisch bis auf eben einige Gegner und Charas ( und nicht nur dem Setting geschuldet) etwas staubig, zweckmässig.
Zumindest bisher. Wird sich aber sicher auch nicht gross ändern.

Edit:
Beim aufleveln ist es classic, beim Tod verliert man % etwas seiner „Währung“ aber nicht alles. Aber man kann das verlorene wiederum auch nicht zurückholen am Ort des ablebens.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun länger drinn. Wohl auch Richtung Ende unterwegs und hatte wirklich viel Spass damit. Mir gefallen auch die Costumes, secrets und Maps/Layouts wurden besser. Es gibt wirklich coole Waffen, was mir persönlich wichtig ist und genug Materialien btw. Hab eine auf Max und eine kurz davor.

Generell ist mir das Spiel etwas zu leicht einfach, es gab genau einen Boss der nicht im 1st oder second try gefallen ist bisher. Nachdem ich bei diesem gemerkt habe wie fcking OP der Konter ist (es gibt 4 Basis „Arm“ Fähigkeiten, Konter, Schild, Dash oder Piercing Damage), ging ich ohne Dmg aus dem Kampf nachdem ich 10mal Plus gefailt habe mit Schild!

Den Konter kriegt man als erste der 4 Fähigkeiten. Tipp. Setzt euch damit auseinander. Alles andere ist viel weniger Wert. Wichtig zu Wissen. Der Konter nicht altivieren, wie in vielen anderen Games wenn man getroffen wird, sondern wirklich davor. Es gibt nen windup!

Und oh Boy. Es ist einfach geil damit. Love it! ❤️ Aber es bricht auch das Spiel. Den sobald man den dreh raushat, ist man ne Maschine hier.

Ich sehe den MC als zu niedrig an. Einiges sogar. Da spricht der Userscore eher ne korrekte Sprache. Ne ganz hohe 7/ runde 8 für mich in Relation auch mit dem LowPrice.

Spielerisch macht es Spass und nachdem etwas durchzogenen Beginn geht es ab dem zweiten Mainboss angenehm voran und wird ab da besser und hält sich auch.

Muss man es nun aber gespielt haben. Schwer. Müssen nicht. Aber wer eben Code Vein mochte, die generelle Ästhetik hier mag und auch mit dem light Ansatz bzgl Herausforderung kein Problem hat, kann dami schöne Stunden haben.

Story? Weiterhin nicht viel Plan ausser vage Vermutung. Aber egal :coollink:

Chara Pic:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom