Hab mal doch schon 3 Stunden versenkt. Ich schwör. Code Vein (light) 2
Der Anfang ist solala weil halt Kanalisation und lahmes Startgebiet. Ziemlich schnell wird es aber da unten schon etwas verworren bzgl. der Wege. Aber auf angenehme Art damit die Neugier kickt. Und dann direkt mal schön zwei Rüstungen gefunden, was fürs Köpfchen und Waffen. Bereits 4.
So gefällt es mir.
Weil mehrere Waffen sind da, aber übersichtlich (es gibt am Ende wohl so ~10 oder so), lassen sich upgraden und alle 4 getesteten sind unterschiedlich genug.
Momentan bei DualBlades und ner Gleve geblieben.
Dazu gibts Magie (oder Tech

) und jede Waffe hat noch eine Fähigkeit. Kombiniert mit dem Sync Balken (diese Idee feiere ich. Finde das total genial sobald es klickt) eine nette Abwechslung zu sonstigen SLikes.
Ausdauer gibts ned beim Ausweichen.
Sync regelt teilweise dann auch Buffs und verstärkt vieles oder ändert Specials ab. Also haushaltet man immer damit. Er füllt sich mit Angreiffen wiederum dann auf. Zu nieder gibts dann a ma weniger Schaden. Aber ist wirklich ne geile Sache so.
Moveset (auf Grundangriffe bezogen) ist übersichtlich. Wünschte mit mehr, aber passt schon.
Staggern geht solala (btw gibts hier backattack) und man muss aufpassen da man keine HyperArmor oder sonst iframes hat beim Attackieren.
Das ist gut weil zusätzlich nicht verleitet zum kopflosen mashen. Trefferfeedback ist besser als erwartet und funktioniert schon. Aber hier wäre etwas mehr gegangen. Es ist… stets bemüht.
Story? Ganz ehrlich. Bisher absolut keinen Deut gross was erklärt worden. Aber auch egal

MC passt. Rüstungen/Design in Ordnung. Oder passabel. Für den Preis und hält es diese Balance, wie jetzt die ersten Stunden, passt das schon.
Für Fans ok die was neues suchen oder eben Code Vein Fans.
Gegner gibts coole aber auch halt dort. Wie vieles. Solala. Nicht übel aber a ned gut. Wobei es da zwei bessere Dinge gab und Bosse sicher noch regeln.
Btw gibts Geheimgebiete
Mir gefällt diese Lockerheit im Spiel. Es ist a ned grossartig schwer jetzt. Es fühlt sich a ned leicht an. So gutes Mittelding und spielt sich gut weg so. Glaub a ned so lang.
Spiele auf der Pro da passt alles soweit. Optisch bis auf eben einige Gegner und Charas ( und nicht nur dem Setting geschuldet) etwas staubig, zweckmässig.
Zumindest bisher. Wird sich aber sicher auch nicht gross ändern.
Edit:
Beim aufleveln ist es classic, beim Tod verliert man % etwas seiner „Währung“ aber nicht alles. Aber man kann das verlorene wiederum auch nicht zurückholen am Ort des ablebens.