Agressive Strategie von Microsoft

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

/ajk

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
13 Mai 2002
Leutz, hier habe ich interessante Infos aus der Strategie von Microsoft gefunden. Der Link ist sehr aufschlußreich.

--
Der PC als Mautstation: Interne Dokumente belegen aggressive Marktstrategie

http://www.handelsblatt.com/pshb?fn...=GoArt!200012,201197,723531&bt=0&SH=0&depot=0

[...]
Microsoft habe kein Interesse, ein Medienunternehmen zu werden, wie manche in der Technologiebranche mutmaßten, sagte Raikes zu Buffet. Das "wirkliche Ziel" der hohen Investitionen in Kabelfernsehgesellschaften und in Technologie für Set-Top-Boxen sei, "eine 'Betriebssystemabgabe' je Fernsehgerät zu bekommen". Und er fügte hinzu ,das "zig Millionen Fernseher zu je 10 - 20$ je Gerät ein nettes kleines 'Betriebssystem'-Geschäft" seien.
[...]
Lotus, das den Markt für Tabellenkalkulation in seinen frühen Jahren dominierte, war ein bevorzugtes Ziel. In einer internen Mitteilung von 1988 fordert Gates drastische Preissenkungen, um dadurch "Lotus' Gewinn zu halbieren". In einem anderen Strategiepapier, einer Antwort auf Gates, ist die Rede von einem "Kill Lotus Plan".
[...]
Richard Hagstrom, einer der Anwälte der Verbraucher im Minnesota-Prozess, sagt, die Dokumente offenbarten eine "kriegsartige Kultur" bei Microsoft und bestätigten, dass die Firma ihre Kontrolle über die Windows-Programmierschnittstellen, die sogenannten APIs, ohne Hemmungen gegen Wettbewerber ausnutzt, deren Anwendungssoftware auf Windows angewiesen ist, um ordentlich zu funktionieren.
--

hehehe...
Nicht das ich der Meinung bin, andere große Unternehmen sind da anders. Aber im Softwarebereich ist nun einmal MS dominierend.

MS=Böse

"Betriebsystemabgabe" bei Handys, Palms, Konsolen, "Fernsehern", Computern, Autos *grusel* ... Jeah! ^^

/ajk

Big Brother is watching you, oder sollte ich Big Brother is sucking out your money schreiben :)

Das ist der Zeitpunkt wo ich keinen Bock mehr auf PC's hätte, auf Handys hatte ich noch nie Bock aber was mich wirklich stören würde wäre wenn sie Konsolen damit infizieren.

Ich muss sagen von meiner Seite kriegen die dicken Respekt, für das, was ihnen immer wieder einfällt! Ich mein die denken echt mit und sehen überall die Marktlücken :goodwork:@"M$-MarktausschöpfAbteilung" (auch bekannt als Halsabschneider...) ;)

ich will net unhöflich sein aber mir würde es gar nix aus machen wenn auf einmal ALLE filialen von M$ und ALLE dokumente vernichtet werden

dann wird bill gates als verschollen gemeldet und keiner weiß wo er ist und wir sind von M$ erlöst!!!

Stell dir mal vor Bill Gates hat morgen nen Autounfall .. wer würde dann wohl der neue "Devil´s Advocate" ? :lol:

(stellt euch mal vor der hat morgen wirklich einen, dann hab ich aber mächtig probleme :oops: :rolleyes: :lol: )

runemaster schrieb:
Stell dir mal vor Bill Gates hat morgen nen Autounfall .. wer würde dann wohl der neue "Devil´s Advocate" ? :lol:

(stellt euch mal vor der hat morgen wirklich einen, dann hab ich aber mächtig probleme :oops: :rolleyes: :lol: )

bei aller liebe aber ich werde dich sicherlich net gegen das FBI, CIA und die nationalgarde verteidigen ;)

Zurück
Top Bottom