NDS Age Of Empires DS

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zissou
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei Amazon gekauft, angespielt und für gut befunden. Aber dieser Fred bei NeoGAF hat mich doch ein wenig stutzig gemacht. Scheinbar wird im Spiel ein Selbstzerstörungsmechanismus aktiviert, sobald man sich für einen Nickname mit weniger als 4 Buchstaben entscheidet und seine AoE-Sessions öfter mal mit der Option Quit & Save beendet. Dass dies kein Scherz ist, zeigt wiederum dieser Fred im offiziellen Majesco-Forum.

Auswirkungen des Bugs: Bei eingesteckter AoE2 Cardridge bleibt beim Einschalten des NDS der Bildschirm einfach schwarz.
Lösung des Problems: Spiel umtauschen.

Starker Tobak ...

AllesBa$h0r schrieb:
Bei Amazon gekauft, angespielt und für gut befunden. Aber dieser Fred bei NeoGAF hat mich doch ein wenig stutzig gemacht. Scheinbar wird im Spiel ein Selbstzerstörungsmechanismus aktiviert, sobald man sich für einen Nickname mit weniger als 4 Buchstaben entscheidet und seine AoE-Sessions öfter mal mit der Option Quit & Save beendet. Dass dies kein Scherz ist, zeigt wiederum dieser Fred im offiziellen Majesco-Forum.

Auswirkungen des Bugs: Bei eingesteckter AoE2 Cardridge bleibt beim Einschalten des NDS der Bildschirm einfach schwarz.
Lösung des Problems: Spiel umtauschen.

Starker Tobak ...
Keine Angst, die Bugs wurden aus der PAL Version entfernt. Daher durften wir auch ein halbes jahr länger warten.

AllesBa$h0r schrieb:
HiPhish schrieb:
Keine Angst, die Bugs wurden aus der PAL Version entfernt. Daher durften wir auch ein halbes jahr länger warten.
Wirklich? Na denn is ja jot ...
Zumindest hat das der Hersteller gesagt. Hat doch was gutes, als Letztes dran zu sein ^^

EDIT: Aaagh, was soll ich tun? Den tollen Zelda SPielberater kaufen oder für ein Paar Euros mehr dieses Spiel? :(

lohnt sich das spiel denn nun insgesamt? mal gucken ob ich da gebraucht zuschlage... steuerung etc. alles bestens? und kommt bald noch ein anderes strategie game? also ein gut zugängliches, wie z.b. fire emblem...

hmm, disgea kommt ja auch für die psp...

Vom Umfang her lohnt es sich definitiv. Steuerung ist mit Touchscreen aufgrund der schrägen Darstellung etwas umständlich, ich habe es mit Steuerkreuz und Button gespielt und das funktionierte 1a.

Andere gute Strategiegames kommen dieses Jahr noch ... Siedler, Disciples, Warlords, Jagged Alliance. Wobei Age of Empires schon ein Tophit ist, da müssen die anderen erst mal rankommen. Die Reviews sprechen ja für sich.

s4scha schrieb:
wozu brauchst du einen spieleberater? imo rausgeschmissenes geld :)
Hab' ich mir auch gedacht und AoE bestellt ^^

shadowman schrieb:
lohnt sich das spiel denn nun insgesamt? mal gucken ob ich da gebraucht zuschlage... steuerung etc. alles bestens? und kommt bald noch ein anderes strategie game? also ein gut zugängliches, wie z.b. fire emblem...

hmm, disgea kommt ja auch für die psp...
Meins ist gestern angekommen. Das Tutorial ist sehr gut gemacht und man kan entscheiden, ob man die Erklärung hören will oder nicht. Die Aufmachung (Stil, Sound, Komfort) ist bis jetzt auch sehr schon. Ich habe bloß die ersten 3 (oder 4? egal) Missionen der Kampagne gemacht. Über das Spiel selbst kann ich also nicht viel sagen.
Wa auch klasse ist, ist die Bibliothek. Da AoE ein Spiel mit realem Hintergrund ist, findet man auch nahezu alle Informatonen über den Hintergrund. Seien es die Kulturen, die Waffen, große Schlachten oder mittelalterliche Sozialstrukturen. sehr schön zum schmökern. :o

Was mir weniger gefällt ist die Steuerung. An sich läst sich alles mit dem TS machen, aber wegen der isomerischen Draufsicht tippt man öfters mal daneben. Ist nichtso schlimm wie bei AW, weil man jede Aktion noch bestätigen muss, aber sher nervig. Da greif' ich dann schnell zum Steuerkreuz :neutral: Ist aber nur so, wenn sich viele Einheiten auf einer Stelle tummeln.

Ah, ich vergaß, dass es auch einen Hot Seat Multiplayer gibt. Man gibt das Gerät einfach reihrum von Spieler zu Spieler weier.

hab mir das spiel zusammen mit dem DSlite geholt, finds bis jetzt ganz gut, nur krieg ich die letzte japaner mission nich gebacken, also hab ich einfach mit Dschingis Khan weiter gemacht^^
mein aktueller rang is General, hab mir auch schon fast alle einheiten freigespielt, nur diese eine ramme net, da ich sowas eh nie benutze^^

Zurück
Top Bottom