AGAINST TCPA!

Ich finde die Diskussion hier richtig gut Leute! Ich habe da nur eine Bitte: Tragt die Diskussion in Euren Bekannten/Freundeskreis rein. Denn das schlimmste was passieren kann ist dass TCPA eingeführt wird ohne dass es jemand merkt und am Ende alle vor vollendeten Tatsachen stehen.

Necrophorus schrieb:
Wahrscheinlich gibt's den Thread ja schon, aber trotzdem poste ich es hier mal hin, weil's uns alle betrifft!

http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html

Wehrt euch gegen die digitale Diktatur!
AgainstTCPA-Log01Big.gif

Ah endlich! Ich hab das schon oft genug angesprochen unter Sidewatch.. Hoffendlich breitet es sich noch in anderen Foren aus.

Bei der Xbox ist TCPA schon drinnen, ist sozusagen die Testversion und eingewöhnung für die Nutzer..
Und bei den neuen Seriellen Festplattenanschlüssen auch.
Und bei den IBM Thinkpads ("die Sichersten") auch.

Macht ja weiter!

/ajk

/ajk schrieb:
Necrophorus schrieb:
Wahrscheinlich gibt's den Thread ja schon, aber trotzdem poste ich es hier mal hin, weil's uns alle betrifft!

http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html

Wehrt euch gegen die digitale Diktatur!
AgainstTCPA-Log01Big.gif

Ah endlich! Ich hab das schon oft genug angesprochen unter Sidewatch.. Hoffendlich breitet es sich noch in anderen Foren aus.

Bei der Xbox ist TCPA schon drinnen, ist sozusagen die Testversion und eingewöhnung für die Nutzer..
Und bei den neuen Seriellen Festplattenanschlüssen auch.
Und bei den IBM Thinkpads ("die Sichersten") auch.

Macht ja weiter!

/ajk
Wenn TCPA in der Xbox drin ist, funktioniert es nicht. Gut zu wissen.

Wandhydrant schrieb:
Genau dasselbe habe ich bei dem Post von /ajk auch gedacht. Aber wenn man ihm das schreibt denkt er sich nur eine neue Verschwörungstheorie aus.

Bloodflower schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Genau dasselbe habe ich bei dem Post von /ajk auch gedacht. Aber wenn man ihm das schreibt denkt er sich nur eine neue Verschwörungstheorie aus.

Informiert euch. Manipulierte (Mods) Xboxen können nicht bei Xbox-Live mitmachen. Microsoft nimmt sich das Recht auf die Festplatte zu schauen um zu kontrollieren was drauf ist.

Die Xbox ist ein "Testballon" und wenn diese geknackt wird, können die Unternehmen daraus lernen und die Technik verbessern.

/ajk

ich bin auch dabei!!!

ich kann mir zwar nicht vorstellen, so etwas in jedem land von gesetz durchzukriegen... naja

das wäre die hölle

Ic hdenke dass die des net durchbringen. Es würde gegen die Privatsphäre verstossen. Und wenn (gott schürze uns User) können wir halt net mehr ins netz oder neue hardware holen.

KEINE MACHT DEN TCPA

Boaaaahhh...hört sich ja ziemlich brutal an....dann werde ich meinen alten Rechner doch für später als ''Sicherheit'' behalten...aber was ist wenn das stromnetz auch nur noch tcpa-geräte akzeptiert.Und meine kaffeemaschine so nen tcpa chip hat und dann vor dem kochen abchect ob das original microsoft kaffebohnen sind :rolleyes:

/ajk schrieb:
Bloodflower schrieb:
Wandhydrant schrieb:

Informiert euch. Manipulierte (Mods) Xboxen können nicht bei Xbox-Live mitmachen. Microsoft nimmt sich das Recht auf die Festplatte zu schauen um zu kontrollieren was drauf ist.

Die Xbox ist ein "Testballon" und wenn diese geknackt wird, können die Unternehmen daraus lernen und die Technik verbessern.

/ajk
Die Xbox muss nur richtig manipuliert sein, dann klappt es auch mit Xbox Live.
PC Bioxx Modchip V5, den kann man, indem man die Xbox über "Eject" Knopf anschaltet, deaktivieren, dann ist die Xbox wieder (zumindest denkt der Xbox Live Server das) wie eine Jungfrau. Wenn man die XBox über den Powerknopf einschaltet, ist der Modchip wieder aktiv.
So geht beides.
Ähnlich wird es (hoffentlich) auch mit dem PC verlaufen.

Wandhydrant schrieb:
PC Bioxx Modchip V5, den kann man, indem man die Xbox über "Eject" Knopf anschaltet, deaktivieren, dann ist die Xbox wieder (zumindest denkt der Xbox Live Server das) wie eine Jungfrau. Wenn man die XBox über den Powerknopf einschaltet, ist der Modchip wieder aktiv.
So geht beides.

Das ist schön und gut, aber wenn ihr die Xbox kauft, unterstützt ihr Microsoft und sie können die Xbox 2 rausbringen die dann noch besser geknebelt ist. Keine Sorge das werden sie tun...
Außerdem ist es nicht legal, jedenfalls was die Garantie angeht. Und modden kann nicht jeder.. :(

Dieses schitzophrene Konsumverhalten verwundert mich immer mehr...

/ajk

/ajk schrieb:
Außerdem ist es nicht legal, jedenfalls was die Garantie angeht. Und modden kann nicht jeder.. :(
/ajk

Du schaffst es immer wieder mich zum Antworten auf deine Posts zu bringe. Sorry, aber das ist MAL WIEDER Quatsch. Es ist natürlich nicht illegal die XBox zu modden. ICH habe sie gekauft und jetzt gehört sie mir. Das heisst ich kann damit machen was ich will. Ich kann auch, wenn ich das Geld habe 1.000 Stück kaufen und dann verschenken, oder als Fußbank benutzen.

/ajk schrieb:
Wandhydrant schrieb:
So geht beides.

Das ist schön und gut, aber wenn ihr die Xbox kauft, unterstützt ihr Microsoft und sie können die Xbox 2 rausbringen die dann noch besser geknebelt ist. Keine Sorge das werden sie tun...

Dieses schitzophrene Konsumverhalten verwundert mich immer mehr...

/ajk
1. Microsoft verliert Geld wenn ich mir eine Xbox kaufe
2. Man darf sie sehrwohl Modden, was man mit dem Modchip macht ist eine andere Sache
3. Modden kann eben doch jeder, zumindest kann es jeder machen lassen
4. Es gab noch kein System, das nicht gehackt wurde (außer Systeme bei dennen man es nichtmal probiert hatte)
5. Kaufe ich die Xbox nicht wegen MS, sondern wegen den Spielen

buffyman schrieb:
Ich unterstütze das und habs heute mal in der Schule erzählt.Die meisten werden sich keine Produkte mit TCPA kaufen.Ein sieg für die User. 8-)
Super! Sachliche und objektive Information ist das Beste was man gegen solche Aktionen unternehmen kann. :goodwork:

Wandhydrant:

Du bist ja immer noch uninformiert!! :(

Versuche mal einen 2048 Bit Schlüssel zu knacken! Viel Spaß dabei!

Weiterhin kann JETZT im MOMENT VIELLEICHT NOCH jeder mit seiner XBox machen was er will. Geplant ist aber, schon alleine die Veränderung von TCPA-konformer Hardware und damit das Einbringen nicht TCPA-konformer Hardware an's Netz unter Strafe zu stellen ...

Nimm's nicht persönlich, aber solche User wie Du bilden die Autobahn für die massenhafte Einführung von TCPA! :shakehead:

P.S.: Und DESWEGEN schneidet man gefälligst auch MS und ihre Erzeugnisse - so auch die XBox!

unter aller sau
hab auch gleich mal mitgemacht und jedem von dem ich weiß dass er nen pc hat aus meinem bekanntenkreis gezählt. schweinerei ist das

Terminator schrieb:
Wandhydrant:

Du bist ja immer noch uninformiert!! :(

Versuche mal einen 2048 Bit Schlüssel zu knacken! Viel Spaß dabei!

Weiterhin kann JETZT im MOMENT VIELLEICHT NOCH jeder mit seiner XBox machen was er will. Geplant ist aber, schon alleine die Veränderung von TCPA-konformer Hardware und damit das Einbringen nicht TCPA-konformer Hardware an's Netz unter Strafe zu stellen ...

Nimm's nicht persönlich, aber solche User wie Du bilden die Autobahn für die massenhafte Einführung von TCPA! :shakehead:

P.S.: Und DESWEGEN schneidet man gefälligst auch MS und ihre Erzeugnisse - so auch die XBox!
Ich habe überhaupt kein Geld um mir einen neuen PC zu kaufen, also auch nichts mit TCPA.
Auch ein 2048 Bit Schlüssel wird geknackt werden.
Dann schalten halt Hacker ihre Rechner zusammen und vereinigen so die Hardwarepower.
Träumt weiter von einem unhackbaren System, das wird es nie geben.
Unterstützen werde ich TCPA bestimmt nicht.

Wandhydrant:

:( :( :( :( :shakehead:

BITTE! :evil: lies Dich ein wenig auf der Seite ein, und hör auf, hier solchen Unsinn zu verbreiten.

2048 Bit knacken? Klar in 500 Jahren vielleicht ...

Terminator schrieb:
Wandhydrant:

:( :( :( :( :shakehead:

BITTE! :evil: lies Dich ein wenig auf der Seite ein, und hör auf, hier solchen Unsinn zu verbreiten.

2048 Bit knacken? Klar in 500 Jahren vielleicht ...
Die menschliche DNA wurde auch geknackt und glaube mir, die ist weit komlizierter als alles was der Mensch erschaffen hat.

Zurück
Top Bottom