Wandhydrant:
Äh, Du bist äh ETWAS !!!! uninformiert!
Ok, RK ist ein schöner Nebeneffekt! ABER um was es hauptsächlich geht:
Niemand könnte mehr frei Open Source Software entwickeln, denn die würde ja ohne die TCPA-Lizens nicht laufen. Also muss man die Lizens bei MS erwerben - und die wird teuer!
So können sich nur die großen Firmen die leisten und schwups, schon sind die Großen endlich unter sich.
Linux, was war das ... ?
Weiterhin hättest Du auf Deinem eigenen Rechner sozusagen nur noch niedere Priorität! Größere Macht über Deinen Rechner hat MS aus dem Internet heraus ...
Gut, sagt man sich, SCH*** drauf, dann gehe ich eben mit einem Rechner ins Netz, der nicht TCPA-konform ist. In den USA laufen Gesetzesvorlagen, die das Anschließen eines Nicht-TCPA-Rechners an das Internet mit bis zu 5 Jahren Haft betrafen sollen ... :evil:
Gut, geht man gar nicht mehr ins Internet (= Rückfall in die Steinzeit). Nur ohne TCPA-Schlüssel wird dann zwar nach wie vor Deine Uralt-Software laufen, aber Du bekommst z. B. eine neue Textdatei (auf Disk), die Du Dir ansehen willst = NICHTS ohne TCPA-konformes Word.
Du kaufst Dir eine Computer-Zeitschrift mit DVD = NICHTS ohen TCPA-konformen Rechner!
Ich glaube, Dein Einwand mit den RK war ETWASSSS!!!!! zu kurz ...!
Und DESWEGEN habe ich schon vor Monaten beschlossen, mir keine XBox zu kaufen. Boykottiert sämtliche Firmen, die dabei mitmachen. Kauft NICHTS mehr von ihnen. Schreibt ihnen E-Mails, dass Euch ihr Produkt zwar überzeugt hat, aber dass ihr das DVD-ROM, das RAM usw. NICHT gekauft habt, weil die Firma Mitglied im TCPA-Konsortium ist! :evil: :evil:
Widerstand ist nicht zwecklos!!! Der Verbraucher hat schon den ersten Angriff von intel mit der CPU-ID des Pentium abgewehrt!
Der Verbraucher hat die Macht! Wir müssen uns nur einig sein und sie nutzen ....