Advancewars2

Luke-Skywalker

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
19 Mai 2003
Wer von euch hat Advancewas 2?
Was habt ihr damit für erfahrungen?
Lohnte es sich zu kaufen?
Ist es besser als der erste teil (den ich auch hab)?
Ist es teurer als die anderen GBA spiele?
Weviel kostet es dann?
Nerv ich euch mit zuvielen Fragen? ;)

Hab Adwance Wars 2.
Bin grad in der 14 Mission.
12 S Ranks, 1 A Rank, 1 B Rank(scheint also geringfügig
leichter zu sein als der 1. Teil)
Man kann von vornherein immer aus mehreren
Missionen Wählen(Schwierigkeit wird angezeigt),
Co.`s die früher Gegner waren können nun auch
gewählt werden, "Trainingskampagne" gibt Es nicht mehr,
Jeder Co. hat jetzt 2 Stufen Power(diese Specials),
neue Gebäude(z.B. Raketenbasis, Forschungslabor, befestigte "Superkanonen"), neue Einheiten(Neotank).

Ich finde das Game lohnt sich auf alle Fälle!!!!

habs schon seit ner ganzen weile aber schon länger nicht mehr gespielt. die ersten missionen sind schon ziemlich einfach. und AW bleibt schlicht und einfach ein hammer spiel.

jedoch gibt es nur geringfügige änderungen, so das das spiel eher wie ein addon anmutet. sogar die hintergrundmusik ist EXAKT gleich. deshalb wird meine wertung auch bei weitem nicht so gut ausfallen wie die zu teil 1.

aber wer nachschub braucht und teil 1 mochte wird natürlich auch mit der fortsetzung jede menge spaß haben!

Die Musik ist aber nur am Anfang gleich, die Musikstücke weichen
nach einiger Zeit ab...
@Shadow...

wie weit bist Du denn?

öhhh.... wie weit? also die red star insel hab ich fertig, und mit kan bei und auf der blauen insel bin ich jeweils bei der hälfte...

die musik variiert aber auch fast nur weil ein paar neue charaktere angekommen sind. was mir gefällt sind die riesigen fabriken etc.

aber den vollpreis ist es eigentlich nicht wert... dazu haben sie einfach zu wenig neues. ich hatte bisher erst eine neue einheit: neo tank!

kommen da wenigstens noch ein paar?

danke für die antworten, ich war inzwischen mal in der Stadt, aber da hatte es kein Laden :x

shadowman schrieb:
aber den vollpreis ist es eigentlich nicht wert...

Wieso :-? Ich finde da gibts einiges an Abwechslung und updates und nochmal unzählig viele Missionen zu bestreiten, ist halt noch immer advance wars und nicht super duper mario wars :lol:

Was ich sagen will: Ist halt ein Prequell mein Gott, da muss es Ähnlichkeiten zum Vorgänger geben, speziell in Strategiegames ist das so üblich. Kann nicht jeder aus nem genialem game ein noch genialeres zaubern, wie Blizzard mit Frozen Throne :)

Hab auch Advance Wars 2 daheim. Hab aber bisher nur mit 2 Freunden gezockt. Im Einzelspieler Modus hab ich bisher noch nichts gemacht. Der Multi-Modus ist aber super, wie im 1ten Teil!

MTC001 schrieb:
shadowman schrieb:
aber den vollpreis ist es eigentlich nicht wert...

Wieso :-? Ich finde da gibts einiges an Abwechslung und updates und nochmal unzählig viele Missionen zu bestreiten, ist halt noch immer advance wars und nicht super duper mario wars :lol:

Was ich sagen will: Ist halt ein Prequell mein Gott, da muss es Ähnlichkeiten zum Vorgänger geben, speziell in Strategiegames ist das so üblich. Kann nicht jeder aus nem genialem game ein noch genialeres zaubern, wie Blizzard mit Frozen Throne :)

ich meinte ja nicht das es ein schlechtes spiel ist. kannst ja mal gucken was ich dem spiel hier auf der seite gegeben hab (dem vorgänger). fast mein bestes GBA spiel. aber für eine fotsetzung gibt es einfach ZU WENIGE neuheiten... deshalb wird es die 90% bei mir wohl nicht knacken, maximal erreichen... aber ich habs ja noch nicht durch und getestet ebenfalls nicht :)

shadowman schrieb:
ich meinte ja nicht das es ein schlechtes spiel ist. kannst ja mal gucken was ich dem spiel hier auf der seite gegeben hab (dem vorgänger). fast mein bestes GBA spiel. aber für eine fotsetzung gibt es einfach ZU WENIGE neuheiten... deshalb wird es die 90% bei mir wohl nicht knacken, maximal erreichen... aber ich habs ja noch nicht durch und getestet ebenfalls nicht :)

Achso, dachte schon du denkst über ne 80% Wertung oder darunter nach ^^

MTC001 schrieb:
shadowman schrieb:

Achso, dachte schon du denkst über ne 80% Wertung oder darunter nach ^^

ach quatsch, GENIAL bleibt GENIAL!

Zurück
Top Bottom