Switch Advance Wars 1 & 2 Remake

Liegt seit Launch bei mir und habe vor drei Tagen das Game dann mal angefangen. Habe die Original-Versionen nie gespielt. Aber Holy Shit macht das Spaß. Am Schwierigkeitsgrad erkennt man sehr gut, dass das Spiel ursprünglich schon älter ist. Aber mir gefällt das. Gameplay pur, schicke Optik und scheinbar auch ganz gut mit Content bestückt.
Hoffe ja, dass Nintendo an dieser Reihe in Zukunft festhält.
Zugegeben anfangs war es etwas ungewöhnlich, da Krieg hier ja wirklich etwas verharmlost wird. Dachte immer es gäbe eine Nintendo-typische Erklärung, dass es nicht wirklich Krieg ist, sondern eine Simulation. Aber wayne.

Tolles Game.
 
Mit Advance Wars machst du nichts falsch. Die Reihe ist super und hier sind direkt zwei klasse Games dabei, da hat Nintendo schon einiges richtig gemacht! Ich hoffe auch, dass es in Zukunft mal wieder etwas komplett neues von der Reihe geben wird.
 
Liegt seit Launch bei mir und habe vor drei Tagen das Game dann mal angefangen. Habe die Original-Versionen nie gespielt. Aber Holy Shit macht das Spaß. Am Schwierigkeitsgrad erkennt man sehr gut, dass das Spiel ursprünglich schon älter ist. Aber mir gefällt das. Gameplay pur, schicke Optik und scheinbar auch ganz gut mit Content bestückt.
Hoffe ja, dass Nintendo an dieser Reihe in Zukunft festhält.
Zugegeben anfangs war es etwas ungewöhnlich, da Krieg hier ja wirklich etwas verharmlost wird. Dachte immer es gäbe eine Nintendo-typische Erklärung, dass es nicht wirklich Krieg ist, sondern eine Simulation. Aber wayne.

Tolles Game.

Mit Advance Wars machst du nichts falsch. Die Reihe ist super und hier sind direkt zwei klasse Games dabei, da hat Nintendo schon einiges richtig gemacht! Ich hoffe auch, dass es in Zukunft mal wieder etwas komplett neues von der Reihe geben wird.

Das Spiel ist wirklich gut. Bisher habe ich nur Teil 1 gespielt, aber dafür komplett. Dann gibt es am Ende nämlich noch einen plötzlich auftauchenden Bonuslevel, also nach dem Endgegner.
 
Nur leider ein wenig untergegangen und bei Saturn und co. In den Geschäften selber findet man es schon nicht mehr was ich schade finde.

Hoffe es hatte aber genug Erfolg,es hatte ja viel Pech was Veröffentlichung angeht 🫤
 
Ich bin auch immer noch dran, Teil 2 ist am Ende schon etwas knackig. Aber wirklich sehr gute Collection und super Umsetzung !
 
Nur leider ein wenig untergegangen und bei Saturn und co. In den Geschäften selber findet man es schon nicht mehr was ich schade finde.

Hoffe es hatte aber genug Erfolg,es hatte ja viel Pech was Veröffentlichung angeht 🫤
Kann mir auch durchaus vorstellen, dass Advance Wars keinen großen physischen Restock erhält. Wie bei vielen anderen Games: Nische und wer es unbedingt will, kann ja im eShop kaufen. Zumindest auf den Websites von Saturn oder Amazon findet man es noch, aber im Geschäft selbst habe ichs glaube ich auch schon länger nicht mehr gesehen.

Edit: Verkaufszahlen sind wohl auch nicht soooo gut.

 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon zeigt seit einer Weile an, wie oft ein Spiel im letzten Monat verkauft wurde:

50+ Advance Wars

zum Vergleich andere:
5000+ Mario Kart 8
100+ Paper Mario Origami King
200+ Kirby Star Allies
50+ Fire Emblem Engage

Nicht mehr besonders viel für Advance Wars :( Und wahnsinn, dass sich Mario Kart 8 immer noch, allein in Deutschland, 5000 mal im Monat bei amazon verkauft.
 
Amazon zeigt seit einer Weile an, wie oft ein Spiel im letzten Monat verkauft wurde:

50+ Advance Wars

zum Vergleich andere:
5000+ Mario Kart 8
100+ Paper Mario Origami King
200+ Kirby Star Allies
50+ Fire Emblem Engage

Nicht mehr besonders viel für Advance Wars :( Und wahnsinn, dass sich Mario Kart 8 immer noch, allein in Deutschland, 5000 mal im Monat bei amazon verkauft.
Die Info ist übrigens auf -31 Tage (oder -30) bezogen, nicht bspw. am 15. September wirklich vom Monat August.
 
Amazon zeigt seit einer Weile an, wie oft ein Spiel im letzten Monat verkauft wurde:

50+ Advance Wars

zum Vergleich andere:
5000+ Mario Kart 8
100+ Paper Mario Origami King
200+ Kirby Star Allies
50+ Fire Emblem Engage

Nicht mehr besonders viel für Advance Wars :( Und wahnsinn, dass sich Mario Kart 8 immer noch, allein in Deutschland, 5000 mal im Monat bei amazon verkauft.
Ist aber nur Amazon und für ein Remake sind die Zahlen doch ok. Das Spiel wird jetzt auch nicht die Welt gekostet haben und Nintendo wahrscheinlich auch eher moderate Erwartungen haben.
 
In Japan wurde das Spiel ja auch noch nicht veröffentlicht.
Ist dort überhaupt ein Release geplant?
 
In Japan wurde das Spiel ja auch noch nicht veröffentlicht.
Ist dort überhaupt ein Release geplant?
Ist dort nicht angekündigt und wird dort vermutlich auch nicht erscheinen.
Der letzte DS-Teil erschien nicht mal richtig in Japan. Den gabs dann erst Jahre später per Club Nintendo als Download. Die Serie ist da tot.
 
  • Zum Heulen
Reaktionen: NIN
habe jetzt beide teile der collection beendet :D

Teil 1:
hatte rund 16h. meine güte....es ist immer das gleiche / oder oft so in taktik games. die letzte mission war einfach übertrieben hart xD weiss nicht wer sich daran noch erinnert. aber schon irre so einen übermächtigen gegnern mit quasi unendlich geldzufluss und solch üblen spezialattacken...aber lange habe ich nicht gebraucht, beim dritten versuch hab ichs dann gepackt, aber dauerte etwas über 2h der kampf.

ich weiss jetzt auch wieder warum ich die serie so liebe. es sind einfach so gute taktik games, spannend, ausgewogene armeen (mal abgesehen vom endkampf xD), charmante charaktere und eine "lustig" inszenierte geschichte - fast schon makaber das die krieg gegeneinander führen und dann so "haha, das nächste mal streiten wir dann lieber nicht haha"...und du so...ich habe gerade menschen, material, freunde und feinde in den tot geschickt...wegen was eigentlich?

Teil 2:
war wirklich eine coole runde sache. eine einfache fortsetzung würde ich sagen. der letzte kampf war einmal mehr...boah... habe 3 anläufe gebraucht. der schwierigkeitsgrad macht doch nochmal einen grossen sprung auf den endkampf.

die kampagne hat mir sehr gut gefallen, auch die neuen widersacher, also kommandanten von black hole. war sehr zufrieden!

insgesamt fand ich teil 1 aber doch irgendwie etwas besser. teil 2 brachte kaum was an neuen einheiten (titanpanzer). dafür brachte teil 2 etwas mehr abweschlung in die gefechte bzw. missionen mit den neuen elementen (die megabauten wie die kanonen etc.). allerdings wurde mir das dann etwas zu häufig genutzt, gegen ende standen überall solche lasestrahlen, kanonen etc. im gelände rum, die fabriken wo black hole 3 einheiten aufs mal produzieren kann etc. das fühlte sich etwas unausgewogen an, brachte aber definitiv abwechslung und etwas mehr taktische tiefe rein.

ich mag allerdings die kämpfe zwischen 2 generälen mit den einheiten und dem nutzen des geländes doch nochmal lieber, obwohl sie simpler sind.

gutes spiel. und die collection echt klasse. habe insgesamt wohl etwa 45h verbraten mit der collection bisher xD

aber jetzt ist auch erst mal schluss. bin jetzt gesättigt

EDIT:

Amazon zeigt seit einer Weile an, wie oft ein Spiel im letzten Monat verkauft wurde:

50+ Advance Wars

zum Vergleich andere:
5000+ Mario Kart 8
100+ Paper Mario Origami King
200+ Kirby Star Allies
50+ Fire Emblem Engage

Nicht mehr besonders viel für Advance Wars :( Und wahnsinn, dass sich Mario Kart 8 immer noch, allein in Deutschland, 5000 mal im Monat bei amazon verkauft.


Ist dort nicht angekündigt und wird dort vermutlich auch nicht erscheinen.
Der letzte DS-Teil erschien nicht mal richtig in Japan. Den gabs dann erst Jahre später per Club Nintendo als Download. Die Serie ist da tot.

man darf wohl maximal auf die DS Teile hoffen denke ich. eine neuentwicklung... wohl eher nicht leider :( dabei wäre ein advance wars im neuen gewand schons sehr cool!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich ein Geländestück, in dem man fünf Sterne Deckung hat? Ich kenne nur hoch bis vier.
 
Zurück
Top Bottom