Action RPG von den Custom Robo Machern

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

spike

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2002
Switch
5475 6122 1625
Custom Robo-Macher entwickelt Action RPG

18.08.03 - Noise Games arbeitet laut der offiziellen Homepage an einem Action RPG für den Gamecube. Derzeit sucht das Team noch neues Personal, das bei der Entwicklung des Titels mithilft. Release: TBA.

Quelle: www.gamefront.de

Ich würde mir mal ein Roboter-RPG wünschen. Das wäre mal was anderes als andauernd ein Fantasy Szenario zu entwerfen.

Weiß man schon ob das als Nintendo Game läuft? Dann weiß man nämlich, dass es was feines wird. :)

Würd mich auch tierisch freuen wenn`s ein cooles Action RPG mit Mechs wird!!! :D

Wie wäre es mit : GameCube Wars ?
Das fände ich am besten :D . Mmmhhh... das ist aber auch wiederum kein Action RPG :oops: .

Cloud schrieb:

Tsts, ihr Nintendo-Anhänger kennt nicht einmal die eigenen Serien.Fire Emblem ist eine Sim-RPG(Strategie-RPG)-Serie.
Ich bin mal gespannt, ob sie nicht Stuss á la Dokapon bauen.

Weltall schrieb:
Cloud schrieb:

Tsts, ihr Nintendo-Anhänger kennt nicht einmal die eigenen Serien.Fire Emblem ist eine Sim-RPG(Strategie-RPG)-Serie.
Ich bin mal gespannt, ob sie nicht Stuss á la Dokapon bauen.

Woher weißt du dass ich Nintendo-Anhänger bin?
Mario Bros. ist ein Jump n Run, ist deshalb Mario verdammt nur von links nach rechts zu gehen und Schildkröten platt zu machen? Darf er nicht Kart fahren oder mit Bowser zusammen in einem RPG die Welt retten? Ich könnte mir gut vorstellen,
nachdem Roy und Marth in SSBM mehr im Rampenlichten standen, dass ein Ableger der Fire Emblem Serie kommen könnte.

Cloud schrieb:
Woher weißt du dass ich Nintendo-Anhänger bin?
Mario Bros. ist ein Jump n Run, ist deshalb Mario verdammt nur von links nach rechts zu gehen und Schildkröten platt zu machen? Darf er nicht Kart fahren oder mit Bowser zusammen in einem RPG die Welt retten? Ich könnte mir gut vorstellen,
nachdem Roy und Marth in SSBM mehr im Rampenlichten standen, dass ein Ableger der Fire Emblem Serie kommen könnte.

Action-Spin-off zu einer Serie, die in Japan längst ihre Wichtigkeit verloren hat und im Westen absolut unbekannt ist(was der erste Handheld-Teil im Westen auch nicht ändern wird) - von einem Team, das bisher gerade mal 3 mittelmäßige Roboterspiele vorweisen kann?So viel Dummheit traue ich keinem zu.

längst ihre Wichtigkeit verloren hat
Die neuesten Teile haben sich trotzdem ganz ordentlich verkauft.
und im Westen absolut unbekannt ist
Was nicht ist kann noch werden.
3 mittelmäßige Roboterspiele
Ich dachte es wären nur zwei? Der dritte Teil ist doch noch in Entwicklung. Ich hab sie noch nicht gespielt, um mir darüber ein Urteil zu bilden, du anscheinend schon. Außerdem ist es ein "Sci-fi battle game with RPG story elements" und nicht ein simples Roboterspiel. ;)

Cloud schrieb:
Außerdem ist es ein "Sci-fi battle game with RPG story elements" und nicht ein simples Roboterspiel. ;)

ROFL.Und Chaos Legion ist nach Capcoms Beschreibung ein "Epic dark Gothic Opera Action with RPG elements", was es nicht davon abhält dreckiges, simples Hack&Slay zu sein.
Ich las mir die Previews durch, schaute einige Screenshots und ein Video an.Weder grafisch, noch spielerisch was außerordentliches.
Rekka no Ken für den GBA verkaufte sich in Japan knapp 300.000 Mal - auf dem GBA, wobei es selbst zu Super Famicom-Zeiten beliebter war.Was könnte ein Spin-Off auf dem GCN schaffen?Nichts.
Ich bin mir sehr sicher, dass es was neues ist.Und wenn denn Fire Emblem wieder eine Nintendo-Heimkonsole erwischt, dann in seiner ursprünglichen Form.

Ich würde gerne mal von Intelligent Systems für den GCN ein Fire Emblem und ein GameCube Wars mit ansprechender Grafik sehen. Ich sehe mir immer Gundam Wing an, das zurzeit auf Tele 5 läuft und es wäre so geil von Nintendo wenn sie mal ein richtiges Anime Strategie Spiel mit 3D Grafik und noch besseren Sequenzen bringen würden. Advance Wars war ein fettes Spiel und auch erfolgreich, wieso soll das nicht auch auf dem Cube klappen, zumal es nicht mal auf dem N64 einen Wars Teil gab.

Und bei Fire Emblem würde ich mich als RPG Fan genauso freuen diese Serie in 3D zu genießen.

Viele neue Infos gibts nicht, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen:

Der japanische Entwickler Noise, der wohl den wenigsten ein Begriff sein dürfte, in Japan aber durch die Custom Robo Serie bekannt wurde, hat kürzlich ein neues Spiel für den GameCube angekündigt, das Action-RPG Steel Hearts.

Bereits zu Beginn dieses Jahres wurde beim von Nintendo und Recruit durch das Marigul Management subventionierten Entwickler Noise mit der Arbeit am bisher wohl aufwändigsten Projekt des verhältnismässig kleinen Teams begonnen. Da der Entwickler gleichzeitig noch am neusten Custom Robo Teil für den GameCube arbeitet, mussten natürlich neue Mitarbeiter her, die sich mit dem neuen Projekt befassen konnten, also hat Noise zu Beginn der Arbeiten damit begonnen, möglichst GameCube erfahrene Programmierer und Designer zu finden.

Obwohl das Spiel schon im Frühling 2004 in Japan erscheinen soll, ist abgesehen vom Namen und dem Genre noch rein gar nichts über das Projekt bekannt. Bleibt also abzuwarten, wie es sich entwickelt.

Quelle: Polygon Magazine

Quelle: www.gu-videogames.de
Link: http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/index.php3?page=shownews&newsid=1915

Zurück
Top Bottom