Achtung beim Kauf von Grafikkarten!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jubei
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Jubei

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
10 Apr 2002
nvidia kündigte an dass Half Life 2 exklusiv nur noch für nvidia Karten spielbar sein wird. Dies ist der Beginn einer Reihe von Exklusivdeals von denen wir mehr auf der E3 erfahren werden. Offensichtlich versucht nvidia ATI durch die Macht des Geldes zu schlagen, anstatt durch Qualität der eigenen Karten...die Perspektive ist, dass man eine Struktur ähnlich von Konsolen erhält, wo man einige wichtige Knaller nur noch exklusiv spielen können wird.

http://spong.com/index.asp?art=4697

Hoffe das ist kein verspäteter Aprilscherz... Wenn nicht, dann kann man nur den Kopf schütteln!! Geht das hier auch schon los mit dem Exklusivdeals? :evil: Das sind ja schon MS Praktiken...

Mir kann das ziemlich egal sein, ich hatte schon immer eine ATI Karte in meinem Rechner und das wird sich auch nie ändern! Bin mit meiner Radeon 9700 pro bestens bedient und Shooter Alternativen gibts auf dem PC zu hauf, wobei das eh nicht mein Genre ist...

Trotzdem würde es einige Half-Life Fans mit ATI Karten hart treffen.

keine panik....irgendwie wird jemand schon eine möglichkeit finden half-life2 mit ati karten zu spielen.

aber echt ein scheiß zug von nvidia!

Ich mache mir da keine echten Gedanken. Ich denke da wird es einen Hack geben, daß das Ganze auch auf ATi Karten läuft, denn die Engine ist wahrscheinlich sowieso für DirectX 8 oder 9 geschrieben, daher wird es da Mittel und Wege geben, diese Sperre zu umgehen ;)

Und wir Konsoleros haben Angst vor der PCifizierung des Konsolenmarkts. Jetzt geht's umgekehrt genau so los! :oops:

DarthSonic schrieb:
Ich mache mir da keine echten Gedanken. Ich denke da wird es einen Hack geben, daß das Ganze auch auf ATi Karten läuft, denn die Engine ist wahrscheinlich sowieso für DirectX 8 oder 9 geschrieben, daher wird es da Mittel und Wege geben, diese Sperre zu umgehen ;)

Genauso wirds sein. Da müsst ihr euch keine gedanken machen. Kein system ist perfekt geschützt :) Das wird gecrackt und dann läuft es auch auf ati karten

erstens wird es wie gesagt sowieso früher oder später zu knacken sein
und zweitens ich finde das gar keine so schlechte idee von nvidia ich meine man muss doch schauen wo man bleibt und sie mussten bestimmt ein haufen knette zahlen

Die würden eigentlich verluste macehn. Ic hdenk net dass es war ist.

Jubei schrieb:
Offensichtlich versucht nvidia ATI durch die Macht des Geldes zu schlagen, anstatt durch Qualität der eigenen Karten...

Naja, soviel ich weiß hat ATI noch etwas mehr Kohle als Nvidia auf dem Bankkonto, obwohl ATI viele Marktanteile an die Konkurrenz verloren hatte...

Ich glaube jedenfalls auch nicht daran, dass nvidia damit durchkommen wird, sicher wird kurz nach dem Release von Half Life II ein "patch" rausgebracht :)

Hmmmm...???? Eigentlich müsste doch Ati mehr Kohle haben als Nvidia...? :-?

Aber das is ja wirklich ein asoziales verhalten von Nvidia! Nur weil ATI die schnelleren Karten macht... wollen sie ihr "Monopolstellung" jetzt fast WEttbewerbswiedrig aufrecht erhalten!

Super wie weit kommt es noch? kann man dann das zukünfitige Unreal T. 2005 nur noch mit Nvidia Karte, Creativ Soundkarte und Intel Prozessor spielen? :shakehead:
Aber hey wenn es so kommt wird das scharen von Leuten an die konsolen treiben weil da weiß man das man alle Games auf seiner Konsole zocken kann die dafür gemacht sind! :D

Irgendwas muss Nvidia nach dem 100% Turboflop des Geforce FX Chips ja machen...die haben sich ganz schon in die Scheiße geritten

Naja, die FX ist ja immerhin der schnellste GPU oder etwa nicht? Beworben werden die FX Karten zumindest so.

Und stimmt. ATI hat um einiges mehr an Kohle, hab jetzt nochmal genauer nachgesehn...

ATI kann durch die Komplett-PC-Sets punkten, dort gehn noch immer am meisten Grafikkarten über den Ladentisch. Und habt ihr euch schonmal die ganzen PCs angesehn? Die haben fast alle ne ATI Grafikkarte drinnen, zumindest die günstigeren Modelle und die werden schließlich am häufigsten verkauft.

Also wenn das mit den Exclusiv Deals was wird was ich kaum glaube ,raste ich aus !Das wär ne Unverschämt heit !ATI RULET NVIDA WEG !RADEON 9700 Pro forever.

Ne jetzt mal im Ernst wenn es so weit kommt dann ist das ja nichts anderes wie bei Konsolen.Beispiel:Oh ich will HL2 zocken dann muss ich wohl mal schnell ne nvida Karte einbauen.Oh kein Bock mehr brauch.Will jetzt lieber Spiel XY zocken das Ati exclusiv is jetzt muss die Radeon wieder rein.Oder am besten ein System mit Ati und eins mit Nvida Karte.Da wird man doch verrückt !

Electronic-Arts-Spiele zukünftig besser mit Nvidia-Hardware?

Strategische Allianz zwischen EA und Nvidia

Nachdem Nvidia in den letzten Monaten viel Kritik seitens Presse und Spielern auf Grund der neuen, sehr lauten und teuren Geforce-FX-Grafikkarten einstecken musste, versucht man nun, mit speziellen Entwickler-Verträgen wieder Boden gegenüber dem Hauptkonkurrenten ATI gutzumachen. Dank einer Kooperation mit Electronic Arts (EA) sollen in Zukunft Spiele mit bekannten EA-Lizenzen wie etwa Madden Football, Command & Conquer, James Bond 007, Tiger Woods Golf und Battlefield 1942 auf PCs mit Nvidia-Hardware deutlich schöner aussehen.

Im Rahmen des Abkommens sollen die zu EA gehörenden Entwicklerstudios zukünftig ihre Titel vor allem für Nvidia-Grafikchips optimieren. Es wird auch darüber gesprochen, spezielle Grafik-Features in Spiele wie Madden NFL Football 2004 einzubauen, die Endkunden dann nur zu Gesicht bekommen, wenn sie denn eine Nvidia-Grafikkarte in ihrem PC haben.

Zusätzlich hat Nvidia von EA auch einige exklusive OEM-Bundling-Rechte erworben, in Zukunft kann man also erwarten, dass viele GeForce-Grafikkarten zusammen mit EA-Spielen ausgeliefert werden.

Quelle: Golem.de

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jen-Hsun Huang will seine Drohung wohl mit allen möglichen Mitteln wahr machen, ich finds nur peinlich das man sich so Wettbewerbsvorsprung verschaffen will.

Schwachsinn... wie soll den BF auf Nvidea besser aussehn.... die games isnd schon draussen... da können die nix mehr machen.... :neutral:

Eigentlich egal.... bei Spielen von EA sind so viele Bugs drinn da bezweifel ich das doch stark....

Ausserdem würde ich mir NIE Nvidea Karten holen, die sind einfach schlechter und dazu noch teurer als Ati......

Woah, daß ist ja unverschämt. Naja ich werd mir bestimmt keine neue GraKa kaufen. :)

Jubei woher wusstest Du das? War das schon früher im Gespräch?

gruß

/ajk

Zurück
Top Bottom