ConsoleWAR Achievements versus Trophies

Was ist besser?


  • Stimmen insgesamt
    45
Wir wissen alle das achievements besser sind als trophies dennoch wird letzteres gewinnen weil es mehr blauhelme gibt.

xD

Avi und seine sonderbaren Threads mit vorhersehbaren Ausgang.

Haben wohl so eine Art von Seelen-Pflege-Effekt bei einigen aus dem Lager:

Geht es Dir schlecht, reiche man ihm einen Avi Umfrage Thread zur Genesung*


*Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Avi oder Apotheker
 
Ich mag es nicht mehr (im Gegensatz bis zu vor ca 6 Jahren)
Heute will ich das Spiel so zocken wie ich will und nicht nach „Leitfaden“nur wegen nem nutzlosen Scoresystem. Ich will Situationen so angehen wie ich es will und nicht wie man es mir vorgibt.

Klar gibt es auch coole, die ich dann gerne mal hole.
Aber ich schau die Dinger auch nicht mehr an bis ich das Spiel zumindest einmal durchgezockt habe.
Die Dinger Spoilern manchmal auch übel, sei es nur die Kapitelanzahl eines Spieles usw.

Ausnahme sind zb. Racer oder MP Games.


Ich hab gar kein Bock ein Spiel zu zocken das keine Trophäen hat.

What ? Ernsthaft ?
Das tut mir irgendwie Leid, mein Beileid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag es (nicht) mehr.
Heute will ich das Spiel so zocken wie ich will und nicht nach „Leitfaden“nur wegen nem nutzlosen Scoresystem. Ich will Situationen so angehen wie ich es will und nicht wie man es mir vorgibt.

Klar gibt es auch coole, die ich dann gerne mal hole.
Aber ich schau die Dinger auch nicht mehr an bis ich das Spiel zumindest einmal durchgezockt habe.
Die Dinger Spoilern manchmal auch übel, sei es nur die Kapitelanzahl eines Spieles usw.

Ausnahme sind zb. Racer oder MP Games.
Es gibt kein Leitfaden. Ist doch einen selbst überlassen ob man die Trophäen/Box Punkte ignoriert oder nicht.
Und bei denn Trophäen wird man nicht mehr gespoiltert. Da gibt's viele ? Wo dann nichts mehr steht.
 
Es gibt kein Leitfaden. Ist doch einen selbst überlassen ob man die Trophäen/Box Punkte ignoriert oder nicht.
Und bei denn Trophäen wird man nicht mehr gespoiltert. Da gibt's viele ? Wo dann nichts mehr steht.

Es gibt aber noch mehr als genug wo es eben nicht so ist oder man als logisch denkender Mensch sieht dass dies die Kapitel sind/sein könnten.
Aber das kann ja, wie du selber sagst, ignoriert werden.
Und seit dem hab ich wieder mehr Spass am zocken, deswegen genannte Ausnahme nach Beendigung mal reinzusehen usw.
 
Hmm, man kann sagen das Trophäen optisch einen differenzierteren Eindruck hinterlassen, wegen des Gold, Silber, Bronze & Platin, zumindest optisch.
Ist natürlich ein bissi Quatsch da es ja auch Erfolge mit verschiedenen Werten gibt, die ähnlich der Trophäen sozusagen eine Art Schwierigkeitsgrad/Zeitaufwand darstellen.
Letztlich bleibt es aber gleich, eben nur optisch unterscheidbar, sowohl ja auch so gut wie immer die selben Erfolge/Trophäen zu bekommen sind.
Allerdings zu sagen das man wegen Erfolgen/Trophäen weniger Lust hat ein Spiel mehrmals zu spielen ist etwas arg beeinflussbar finde ich, entweder ich hab Bock oder nicht, das kann einem doch keinesfalls die Lust daran verderben, wenn doch, würde ich sagen, das man sowieso nicht wirklich Lust darauf hatte und sich evtl. ein wenig was vormacht ^:, sehr kein anderen Grund 8)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es gibt aber noch mehr als genug wo es eben nicht so ist oder man als logisch denkender Mensch sieht dass dies die Kapitel sind/sein könnten.
Aber das kann ja, wie du selber sagst, ignoriert werden.
Und seit dem hab ich wieder mehr Spass am zocken, deswegen genannte Ausnahme nach Beendigung mal reinzusehen usw.

Tatsächlich schaue ich mir die Trophäen beim spielen erstmal nie an. Aber wenn ich nach dem durchspielen sehe dass ich irgendwie nur 55% habe und mir das Spiel spaß gemacht hat, finde ich das richtig gut.

Gleichzeitig finde ich es bei manchen Spielen aber auch etwas.... öhm.... negativ überraschend wenn ich nach dem durchspielen nur 25% habe oder so :ugly:
 
Ein Spiel sollte komplett ohne auskommen. Ich tauch gerne ein, empfinde es zwar nicht als störend jedoch sollte es nicht während des Spiels aufploppen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ein Spiel sollte komplett ohne auskommen. Ich tauch gerne ein, empfinde es zwar nicht als störend jedoch sollte es nicht während des Spiels aufploppen.

dieses ploppen einer trophäe nach irgendeiner aktion ist oftmals sowas von ":banderas:"
ich spiel nie auf trophies hin, freu mich aber jedesmal :yeah:
 
Kommt das nicht auf die Situation des Spiels an?

schrieb doch "oftmals". "pass' doch mal besser auf" :ol: :coolface:

persönlich hab ich mich jedenfalls noch nie dadurch aus einem spiel herausgerissen gefühlt. man KANN aber auch die anzeige während des spielens deaktivieren, oder? ich meine so etwas im hinterkopf zu haben ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das aufploppen hat mich auch noch nie in ein Spiel rausgerissen.
Passiert eh nie in einer Sequenz. Erst danach.
Echt schade das Nintendo das nicht hat. Würde enorm aufwerten
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Für automatische Synchronisation der Trophies auf PS3 und Vita muss man zahlen, oder? Klingt klar nach dem objektiv superioreren System.
 
Wenn man es ausstellen kann und es euch einen gewissen Mehrwert bietet isses doch eh Wurscht. Thread kann geschlossen werden, Avi entzieht man einfach die Möglichkeit neue Threads zu eröffnen.
Weltfrieden incoming.
 
Achivements. Mag das Punktesystem lieber. Da kann man mehr differenzieren zwischen den Schwierigkeitsgraden. Einer der wenigen Sachen die Microsoft besser als Sony gemacht hat.
 
Zurück
Top Bottom