"Access denied" - Mein Internet spinnt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Toffi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Toffi

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2005
Hallo allerseits!

Habe ein kleines Problem, zumindest glaube ich, dass es an mir liegt. Seit heute kann ich bestimmte Seiten nicht mehr öffnen, da mir der Zugang verweigert wird (dazu zählen z.B. www.newgrounds.com oder Edit by Draygon: link entfernt). Die Seite wird nicht geladen, lediglich ein weißer Hintergrund bleibt, auf dem dick zentriert
The requested Web page is categorized as "violence"

and has been blocked by Web Content Filter.

Please contact your system administrator for further information.
steht (für violence kann man auch "hacking" einsetzen).

Jetzt meine Frage: laufen die Seiten bei euch richtig, und wenn ja, hat einer 'ne Ahnung, was bei mir schief läuft? Ich benutze übrigens Firefox 1.5.0.8.

3düt: Firefox 2.0 gerade installiert, Problem besteht weiterhin.

Den zweiten Link hab ich erstmal entfernt, bitte sowas nicht wieder posten

Und zu deiner Frage, ja bei mir laufen die Seiten problemlos

Scheint bei dir durch irgendeinen Filter gesperrt zu sein

@Candyman: Von zu Hause, meinem privaten Rechner. :(

@Draygon: geht klar, kommt nicht wieder vor. :)

Das Problem bei mir ist bei leider nur, dass ich nie einen solchen Filter installiert oder aktiviert habe. Zumindest nicht, dass ich mich erinnere. Wo kann man denn (in der Regel) solche Filter installieren/aktivieren/konfigurieren?

Schau mal ob sich da vielleicht ein Firefox Addon installiert hat, sonst wüsste ich auch nicht weiter, kenn mich mit solchen Sachen nicht aus

Also ich bin jetzt einmal ganz frech und denke, dass es an deinem Provider liegen könnte.

Es gab doch vor ein paar Monaten schon einmal Meldungen, dass gewisse Provider zB Bittorrent oder eMule Übertragungen nicht mehr zulassen, um Filesharing etc... zu unterbinden.

Was wäre, wenn einige Provider noch einen Schritt weitergehen würden und gleich entsprechende Seiten blockieren?

Vielleicht liegt auch nur ein Problem mit der DNS-Auflösung vor...

Die Befürchtung mit dem Provider hatte ich auch schon, konnte aber gerade eben das Problem lösen (lassen^^): es lag am Router; wie es ausschaut, hat mein Vater wohl die Kindersicherung aktiviert. Nochmal Glück gehabt.

Vielen Dank für eure Vorschläge, kann geschlossen werden. :)

Zurück
Top Bottom